Hey Anim

Das kann ich verstehen. Ich wollte eigentlich ursprünglich schreiben, dass es auch solche gibt, die dann solche Dinge auch nicht im selben Schrank oder gar im selben Haushalt haben wollen. Aber wie du schon sagtest, wie es tatsächlich kommen wird, werdet ihr dann sehen ;\)
Deine Einstellung finde ich überhaupt nicht falsch, sondern lobenswert. Es kann viel Ärger/Missverständnisse ersparen.
Dass ihr alles erst gemeinsam tun könnt, wenn er hier ist, ist wohl klar.

Alles Gute.

@ Assia

Ja, tut mir Leid - ich hab sogar länger gezögert wie ich das schreiben sollte...Aber ich dachte es würde schon verstanden werden (das Verhalten wie eben die Nicht-Muslimen/nicht praktizierenden/Menschen hierzulande, welche auch ab und zu mal etwas Alkohol trinken). Man muss nur praktizierende Tunesier fragen, wie sie über Landsleute denken oder sie bezeichnen, welche ab und zu mal ein Glas Wein trinken, Schweinefleisch essen o.ä. Dann bekommt man die Antwort.

Rauchen tun nach meiner Erfahrung seehr viele Tunesier. Da du ja anscheinend keine Probleme mit diesen Dingen hast, ist das doch vollkommen ok. Jeder soll so leben, wie er möchte.
Jemand der sich als praktizierend bezeichnet, aber nur das tut und einhält, was ihm gerade gefällt, finde ich auch nicht ok - da sind wir ja selber Meinung. Es ging mir nur darum, das eine solche Diskussion bei genannten nicht-praktizierenden Menschen eh hinfällig ist.

Grüessli und schöns Wuchenänd
Pina