|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Halal, Haram oder Grenzgängig
[Re: CouCou]
21/09/2007 17:50
21/09/2007 17:50
|
Mahdia_haeti
Mitglied*
|
Mitglied*
Baden Württemberg
|
Danke Coucou, jetzt habe ich das alles erst verstanden.
Ich weiss nicht was ich für Probleme haben sollte. Ich weiss auch nicht wo Du diese Vermutung hernimmst. Und ich fühle mich nicht als der King, also wenn dann schon als Queen, aber nicht mal das, ich bin einfach nur eine Frau die 2 Kinder hat, einen Ehemann und mit dem Leben rundrum zufrieden ist.Mehr nicht !!!!
Wie das so bei Dir ist, kann ich nicht beurteilen und es interessiert mich auch in keinster Weise.
Ich entschuldige mich hier in aller Form für alles was ich jemals für Dich geschrieben habe. Du hast vollkommen Recht, ich bin eine Lügnerin, eine Schwätzerin, ein Lästermaul(denn das alles habe ich ja erfunden) und ich habe noch nix im meinem Leben gesehen oder erlebt. Du bist mir um mindestens 50 Jahre in allem voraus. Und da ich das niemals mehr einholen werden kann, werde ich Dich auch niemehr ansprechen.
Also nochmals, bitte verzeihe mir die Dummheit, Dir was erklären zu wollen, ich wusste nicht dass Du mir so Haushoch überlegen bist und von so einem dummen Kind wie mir gar keinen Tip brauchst.
Ich persönlich wollte Dir nur helfen zu zeigen wo versteckte Sachen drin sind die wir Muslime eben nicht zu uns nehmen dürfen. Dass Du diesen Rat gar nicht brauchst oder willst, habe ich leider nicht verstanden oder gewusst.
Wie gesagt ich kann Dich nur um Verzeihung bitten.
Noch einen wundervollen Abend und ein glückliches Leben...
Deine Yvonne
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Mahdia_haeti]
21/09/2007 17:58
21/09/2007 17:58
|
CouCou
Mitglied*
|
Mitglied*
Berlin
|
das hattest du selbst geschrieben, dass du gestresst bist. gut das war in einem anderen thema, aber da hast du es selbst geschrieben!
und schon wieder ne lüge.. ich habe nie geschrieben das ich dir um 50 jahre hinaus bin, bin ja grad mal 19. rechnen müsste man können! und auch das habe ich nicht gesagt, dass du nichts gesehen und erlebt hast! Natürlich hat eine ältere frau, mehr erfahrungen als ich, das habe ich nie angezweifelt und werde ich auch nicht tun! überzeug mich doch vom gegenteil, gib mir beweise wo ich ja überall so genau drauf achte und wo ich geschrieben habe das ich alles weiß?! danach könen wir weiterreden. den tip von dir fande ich echt gut! Und dafür danke das meine ich jetzt wirklich im ernst, mich hat nur dieses angekotzt, das du schreibst, "da du ja alles so genau betrachtest" auch ich mit meinen 19 jahren habe schon ein paar erfahrungen gemacht, du must also nicht so tun, als wenn ich vom mond komme!
oh man wie du schreibst, echt wie im kindergarten!
Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
21/09/2007 18:04
21/09/2007 18:04
|
chipie
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
du musst verstehen, sie haben doch alle nur den niedlichen mann mit krausem haar, dunklem taint und braunen kulleraugen geheiratet, nicht seine religion. der mann und die religion sind was vollkommen verschiedenes! Wenn man jetzt noch wüsste, wie man "tEint" richtig schreibt, könnte man mit solchen intelligenten ironischen Bemerkungen vielleicht auch Eindruck schinden  Ansonsten- Coucou du widersprichst dir selbst- einmal muss man sich genau an das halten, was vorgeschrieben ist, aber S.ex vor der Ehe, da sollte jeder selbst entscheiden dürfen, ob es okay ist... aaaaaaahja! Da ist es auch überhaupt kein Unterschied wie lange man zusammen ist, aber bieg dir nur weiter die Sachen so zurecht, bis es dir passt und schaff dir deine eigene Wahrheit 
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Anim88]
21/09/2007 18:10
21/09/2007 18:10
|
Mahdia_haeti
Mitglied*
|
Mitglied*
Baden Württemberg
|
So nun will ich auch nochmal was dazu schreiben...
Wir beide essen kein Schwein, und keine Gelantine. Falls ich ne Torte mache kommt da Agaragar rein. Das ist eine pflanzliche Substanz und ausserdem ein vielfaches festigender als die olle Gelantine. Wir kaufen nicht generell Halel-Fleisch,einfach aus dem Grund dass wir auf dem Land leben, und wenn ich 25 km nur wegen Fleisch kaufen fahren muss, und es womöglich noch net mal grad frisches gibt, dann ist das in der heutigen Zeit einfach viel Geld das man ausgibt..... Mein Mann ist da nicht so pingelig ob Halal oder nicht ist ihm rel. egal. Sowieso wer sagt uns denn ob jedes Tier in einer Halal-Grossschlachterei genau so geschlachtet wird wie es unsere Religion vorschreibt? Auf Haribo und der Gleichen verzichten wir ganz, aber es gibt auch viele solche Süßigkeiten mit Pektine oder Agaragar drinn. Essig ist kein Thema, denn auch meine Schwiegermutter und meine Schwiegeroma, beides strenggläubige Muslimas, benutzen das, und wissen auch sehr wohl woraus es gewonnen wird.
Alkohol........ na das wissen ja alle schon, lach, mein Mann und ich sind ja dauerblau.....looool. Nein das ist ein unbegründetes Gerücht. Mein Mann trinkt ab und an mal ein Gläschen Bier, ich mal n Gläschen Sekt, wenn grad mal irgendwo gefeiert wird. Aber sonst gibts bei uns das ganze Jahr nix.
Übrigens ich bin auch der Meinung dass die Wurst beim Türken total genial schmeckt, vieeeeeeeeeeeeeel besser als die deutsche(reine) Wurst. Bei so Päckchen,-Dosen,-Konservenzeugs, wenns das mal gibt, achte ich schon sehr genau drauf dass nix Schweingleiches drin ist.
Hoffe das war ok, dass ich auch was dazu geschrieben habe..
Liebe Grüße Eure Yvonne
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: chipie]
21/09/2007 18:38
21/09/2007 18:38
|
CouCou
Mitglied*
|
Mitglied*
Berlin
|
achso oh sorry, war keine absicht. aber man kann ja nicht perfekt sein! wieso sollte ich neidisch sein? ich habe auch ein mann mit krausem haar, dunklem TEINT und braunen kulleraugen, aber finde es genauso toll das er moslem ist. wieso sollte ich zwischen den beiden sachen nen untershcied machen, die religion gehört nun mal zu dem mann in den ich mich verliebt habe! wäre er christ wäre es genauso ok. dann muss ich das richtig stellen, jeder muss selbst entscheiden in wie weit er was für richtig hält. wenn jemand sagt ok ich habe dne mann aber nicht seine religion geheiratet ok bitte schön, wenn man nicht darauf achtet was der mann ist ode rnicht is auch ok, wenn man se.x vo der ehe hat ist auch ok! jeder muss selbst abschätzen was für wen ok ist und was nicht. jeder hat sein eigenes leben, aber ich glaube [~~~~] ist nicht schädlich, schwein hingegen schon. klar ist beides verboten, habe ich aber auch schon geschrieben. auf das eine legt ,man mehr wert auf das andere weniger. mein freund ist auch kein strenggläubiger moslem. noch nicht. er meitne er will sein öleben in geregelt bahnen bringen und denn wird er ein "richtiger" moslem! im herzen ist er es schon, an der umsetzung hapert es manchmal  da hast du schon recht es macht keinen unterchied ob man 1 monat oder mehrere jahre zusmamen ist, aber wnen man jede frau nagelt, macht es schon nen unterschied, als eine die man über mehrere jahre schon hat! ah ja ich biege mir die sachen so hin, wie sie mir passen, nein ich lebe mein leben und unterstütze dabei meinen freund! ach und nochmals christen dürfen auch kein se.x vor der ehe haben. außerdem kein mensch ist perfekt, step by step wird man zu einem guten religösen
Last edited by CouCou; 21/09/2007 18:39.
Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
21/09/2007 19:17
21/09/2007 19:17
|
dreamfighter
Mitglied
|
Mitglied
Frankenland
|
und wenn du dich auch nur halb so intensiv mit seiner religion auseinandergesetzt hättest wie du es hier heuchelst, dann wüsstest du dass auch genau solche kommentare haram sind. LOL
das mit dem fleisch hat niemand bestritten, jedem das seine. ist ja auch ok, das man sich erkundigt wo man es evt herbekommt, aber wenn man ernsthaft überlegt, den saft aus dem gemeinsamen haushalt zu verbannen, weil er ihn evt. nicht trinken darf finde ich das schon sehr übertrieben!
und da dann eben der gedanke, wenn man es schon bei den lebensmitteln so tausendprozentig nimmt, ob es dann bei allem so gehandhabt wird.
ist doch ganz logisch der gedankengang, oder nicht?
Hold fast to Dreams, for it Dreams die Life is a brocken winged Bird that can not fly
~*~ R.I.P. Michael J. Jackson ~*~ ~*~ 29.08.1958 - 25.06.2009 ~*~
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Anim88]
21/09/2007 19:53
21/09/2007 19:53
|
Hayati
Mitglied
|
Mitglied
AdW
|
Salam und guten Abend.. wir haben das so gehalten, das mein Mann selber ausgesucht und entschieden hat, was er trinken kann und will.. das wird auch gekauft, im Zweifelsfall kurz nachgelesen von IHM und damit passt es. Da wir auch sehr ländlich leben, war das der beste Weg, denn das Angebot in einigen Dingen lässt hier natürlich zu wünschen übrig. Das wird sich ändern, wenn wir den AdW inshalla verlassen können. Dann hoffen wir, in einer Großstadt zu leben, in der es andere Möglichkeiten des Einkaufens gibt. Bis dahin muss aus der einkaufstechnischen Not eben ne Tugend gemacht werden. Um beim Thema Saft zu bleiben: frischgepresst ist auch ne schöne Alternative... und noch sehr sehr gesund. 
Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.
Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
21/09/2007 19:55
21/09/2007 19:55
|
Schneeeule
Mitglied*
|
Mitglied*
*
|
du musst verstehen, sie haben doch alle nur den niedlichen mann mit krausem haar, dunklem taint und braunen kulleraugen geheiratet, nicht seine religion. der mann und die religion sind was vollkommen verschiedenes! . Ich muß dich enttäuschen, ich habe so einen, wie oben beschrieben, nicht geheiratet, mein Mann hat weder braune Augen, noch dunklen Teint und auch keine krausen, schwarzen Haare. Ich steh nicht so auf exotisches Aussehn.  . Was ich außerdem noch ganz, ganz toll finden würde, wäre, wenn jetzt alle, die hier schreiben, sich wieder beruhigen würden. Es bringt niemanden was, wenn sich hier dermaßen ereifert wird über Sachen, die nur ganz persönlich von Belang sind. und tschüss 
Last edited by Mittelmeer; 21/09/2007 19:57.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|