ich habe jetzt meinen Mann gebeten, bei einer Apotheke seiner Heimatstadt anzurufen. Ergebnis: Es gibt dort KEINE Gläschen. Soviel also dazu, dass man in Tunesien alles fürs Baby kaufen kann.
Vielen Dank, marini, aufgrund deiner Mail habe ich mir gedacht, rufen wir doch besser an. Dein Bericht ist ja ziemlich aktuell, du warst dieses Jahr erst da. Wir nehmen also komplett alles mit, dann hat man es da wirklich viel einfacher. Man ist ja schließlich im Urlaub. Da sollte man es sich so einfach wie möglich machen.
Vielen Dank auch den anderen Mitgliedern, die Konstruktives zu meiner Frage beigetragen haben.
Wie ich auch vorher schon schrieb, bin ich wirklich kein Mensch, der sich den Kopf kaputt macht. Sowas muss ich mir wirklich nicht reinziehen, da gibt es noch ganz andere Leute, die viel schlimmer sind. In Sachen Hygiene würde ich mich eher als ein wenig schlampig bezeichnen, wenn ich ehrlich bin.
Da ich aber nun seit 7 Jahren die Verhältnisse dort kenne (wo die Familie wohnt, ich weiß, das ist nicht überall in TUN so), mache ich mir nunmal Gedanken. Es ist auch von Familie zu Familie unterschiedlich, manchmal fehlt es auch echt an gutem Willen bei den Leuten, die einfachsten hygienischen Regeln einzuhalten. Das kann nur ich beurteilen, da nur ich die familie kenne.
Und die Bemerkung, dass die tunesischen Kinder auch groß werden, ist meiner Meinung nach auch völlig fehl am Platze. Die Kinder haben doch von Anfang an einen ganz anderen Organismus, da sie sich ja schon im Mutterleib mit ganz anderen Bakterien auseinandersetzen müssen. Denn die Menschen dort ernähren sich ja ganz anders und trinken auch das verunreinigte Leitungswasser, weil ihnen das nichts mehr ausmacht. Wenn man aber hier geboren ist und lebt, ist das sehr wohl eine Umstellung.
Nach unserem Urlaub werde ich gerne mal Bericht erstatten, allerdings werde ich den wohl an einige Mitglieder als PN verschicken, da hier im Forum wohl alles auseinandergepflückt und zerrissen werden wird. Ich verstehe nicht, warum manche Leute Tunesien krampfhaft schönreden müssen. Wenn man nur den Hauch einer Kritik loslässt, oder eine Bemerkung die noch nicht mal als Kritik zu bezeichnen ist, sondern nur eine einfache Frage ist, wird man gleich angeraunzt, was man denn von Tunesien denke. Wie sich jetzt herausgestellt hat, ist meine Frage durchaus berechtigt gewesen. Lieber im Vorfeld ein paar Gedanken machen, als nachher mit leeren Händen dazustehen. Aber das soll jeder für sich selbst entscheiden. Ich bin mir sicher, mein Sohn würde es mir danken, wenn er könnte.
Beste Grüße