Hallo,

kann mich nur anschließen, bezüglich der Papiere haben die anderen schon geschrieben was man braucht.
Mein Mann ist am Dienstag nachmittag zum Standesamt, sollte dann abends gegen 18.00 Uhr nochmal wiederkommen. Und am Mittwoch um 12.00 Uhr wurde es ernst.
Allerdings musste ich schon um 11.00 Uhr dort sein, weil ich mich noch mit einem Standesbeamten hingesetzt habe, bezüglich Gütertrennung, ja oder nein, und das in englisch schriftlich festgehalten habe.
Ganz wichtig war bei mir die alktuelle internationale Geburtsurkunde. Für dieses Bestätigung von der Botschaft. Da haben sie meine behalten. Zum Glück hatte ich noch eine dabei, weil ich Sorge hatte das die andere nicht aktuell genug ist. Beim Standesamt durfte sie nicht älter als 21 tage sein.
Darauf ist zu achten, wenn man für 4 wochen hinfährt oder so...!
Ich glaub es ist auch immer unterschiedlich was sie so haben wollen. Am besten allllles vorher abklären und dann fliegen. Ich bin zweimal vergebens geflogen...was heißt vergebens...hab meinen Schatz gesehen, konnten aber wegen fehlender Papiere erst beim 3ten Anlauf heiraten.Das war im November 06.............sein Visum gabs dann erst im Juni07......hatten viel Streß und Kummer mit der Ausländerbehörde. Wünsche Dir das alles problemlos abläuft. Alles Liebe
Dori

Last edited by Rubensdori; 21/09/2007 15:52.