Salam..

das habe ich als Statement von Ferrero gefunden:

Ferrero teilt mit:

„Wir möchten darauf hinweisen, dass wir bereits seit dem Jahreswechsel 1999/2000 keine Aromen mehr verwenden, die als Trägerstoff Alkohol enthalten. Dem entsprechend enthält z. B. das Produkt Milch-Schnitte auch seit dieser Zeit keinen Alkohol mehr, was zahlreiche externe Analysen bestätigen. Auch wenn wir nach wie vor der Auffassung sind, dass solche Spuren von Alkohol, wie sie in Milchschnitte vor dieser Umstellung enthalten waren, ernährungsphysiologisch auch für Kinder völlig unbedenklich sind, haben wir uns trotzdem dem Willen der Verbraucher entsprechend zu dieser Änderung entschlossen."

Also seither sollte man auf den entsprechenden Verpackungen den Hinweis "Ohne Alkohol" finden. Da sehe ich kein Problem aktuell.
Mich ärgerts aber dennoch, denn als meine Tochter klein war, war also noch Alkohol drin. Sie musste teilweise starke Medikamente nehmen und Milchschnitte war ihr als Süßigkeit mit am liebsten.. sah ja auch gut aus.. das Glas Milch und die Kornähren auf der Packung mit dem Honig.. wer dachte denn da an Alkohol?




Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.