Irgendwie habe ich ein kleines Verständnisproblem, wenn ich lese, dass jemand zwar fastet und dem Islam sehr zugetan scheint (was jedem unbenommen sein soll, bitte nicht missverstehen) und dann gleichzeitig darüber sinniert, wo er die Pille billiger bekommt oder ob er bzw. sie die selbe Pille wie in D auch in TN bekommt etc.
Sollte jemand, der - wie ja oft betont wird - nicht etwa, weil er einen tunesischen Freund hat, sondern wirklich aus rein persönlicher Affinität dem Islam nahe steht, nicht eigentlich gar keine Pille brauchen, weil S.ex ohne Ehe sowieso kein Thema ist?
Die Frage ist absolut Ernst gemeint, also bitte, wenn möglich, keine pubertären Proll-Antworten. Ich verstehe wirklich nicht, wie man einerseits sich den Kopf darüber zerbrechen kann, ob Essig haram ist, aber andererseits unverheiratet S.ex haben kann.
Sind Kontrazeptiva überhaupt ok? Oder sollte körperliche Liebe nicht auch primär der Fortpflanzung dienen und nicht dem reinen Vergnügen, so wie es ja eigentlich die christliche Kirche auch sieht?

Bin gespannt auf Ernst gemeinte, vernünftige Antworten.

Rätselnder Gruß
Susanne


من حفر حفرة لاخية وقع فيها
سوزانه