OK, dann ist ja alles geklärt. Ich wollt es einfach nur vorher wissen mit den Gläschen, weil selber kochen auch ein bißchen doof ist im Urlaub. Zu Hause mach ich das auch, aber bei den Eltern ist kein Gefrierschrank, keine Mikrowelle und keine Küchenmaschine zum pürieren.
Ich habe vorher einfach nicht darauf geachtet, ob es Babynahrung gibt oder nicht, weil ich es bisher nicht brauchte. Und man sagte mir, dass in Tunesien grundsätzlich gestillt wird und man das Essen selber kocht. Die Babies dort essen scheinbar schon sehr früh die Familienkost mit. Aber das macht ja jeder anders.
Wir fahren zu den Eltern, weil mein Mann natürlich seine Familie sehen möchte und das ist keine Touristengegend. Wir fahren auch extra zum Ende des Ramadan und machen dann das Eid-Fest mit. Darauf freu ich mich auch schon. Außerdem hat die Schwester meines Mannes auch im MÄrz ein Kind bekommen, die beiden sind also quasi gleich alt. Auf die Kleine freu ich mich natürlich auch total.
Ich bin gerne in Tunesien, aber einige Dinge stören schon total und sind einfach nervig, z.B. die Hygiene. Das Badezimmer ist echt fies: Die Toilette ist ein Loch im Boden. Es gibt kein Papier und auch nicht den viel gepriesenen Schlauch. In Hockhöhe ist ein Wasserhahn in der Wand und darunter steht ein Krug, mit dem ich schon vor 7 Jahren bekanntschaft gemacht habe. Er wurde also nie ausgetauscht und dem Aussehen nach auch nicht saubergemacht. Ursprünglich war der blau, jetzt hat er eine undefinierbare Farbe. Wenn man sich also mit der bloßen Hand saubermacht und dann den Krug anfasst, naja.
Die Dusche gleich daneben ist wie das Klo ebenerdig und offen, so dass die Flüssigkeiten aus beiden Einrichtungen ungehindert ineinanderfließen können. Der gesamte Fußboden ist ständig total nass und mit den gleichen Schuhen läuft man dann durchs Haus, und da sich dort eh alles am Boden abspielt, naja man sollte gar nicht so viel darüber nachdenken.
Normalerweise bin ich ja auch nicht so pingelig, ich bin auch der Meinung, es sollte gar nicht keimfrei sein, denn der Körper muss sich ja auch mit Bakterien auseinandersetzen. Sonst wird man ja total empfindlich und züchtet sich die Allergien quasi selbst heran. Aber das dort ist schon echt der Hammer finde ich. Irgendwo hört der Spaß auch auf. Da kann man echt zum Monk werden :-)
Einen schönen Abend noch, ich gucke gleich Schufli hal!