unsere Tochter war schon knapp zwei als wir das erste mal bei der Verwandschaft waren, deswegen kann ich dir bezüglich Gläschen nichts sagen. Hast du mal versucht etwas bei den Herstellern rauszufinden? Sollte es Alete oder Hipp dort geben, dann kann es allerdings andere Geschmacksrichtungen haben. Weis dann nur von Nahrungemittel eines großen Nahrungsmittelkonzern, der weltweit vertreten ist und da werden die Produkte auf den Geschmacksnerv des jeweiligen Landes abgestimmt. Da wäre es doch sicherlich einfacher den Brei selber zu kochen, da weis man dann auch was drin ist.
Was ich auch nicht mitgenommen habe, waren Windeln, denn die gibt es auf jedem Fall.
Krank war unsere auch, allerdings kein Erbrechen oder Durchfall, sondern sie hatte sie eine feste Erkältung mit Fieber zugezogen. Waren mit ihr in einer Privatklinik. Die Kosten haben wir erstmal selber getragen und dann bei der KK eingereicht.
ich würde mir keine allzu großen Sorgen machen, denn Babys sind i.d.R zäher als man denkt.
Das mit dem "Nichtanfassen lassen" kannst du dir auch abschminken.

Bei uns kamen sämtliche Nachbarn zum "Babyschauen" und da blieb es nicht beim Schaun.