Hallo liebe Leute!
Ich bin schon seit längerer Zeit hier registriert und habe auch vieles fleißig mitverfolgt, habe aber selbst noch nichts geschrieben. Jetzt, da wir endlich DSL haben, werde ich wohl mehr Zeit im Internet verbringen können.
Ich freue mich schon auf den Erfahrungsaustausch.
Seit fast sieben Jahren bin ich mit einem Tunesier verheiratet und wir leben in Norddeutschland. Im März dieses Jahres haben wir einen Sohn bekommen.
Im Oktober fahren wir das erste Mal mit ihm nach Tunesien und ich mache mir ein paar Gedanken. Bestimmt waren schon mehrere Mitglieder mit ihren Babies in Tunesien. Wisst ihr, ob es dort Gläschen mit Brei zu kaufen gibt? Also Mittagsbrei, mit Gemüse und evtl. Fleisch, sowie bei uns Hipp oder Alete o.ä. Sonst müsste man ja alles aus Deutschland mitnehmen, das wird ganz schön schwer. Die Schwester meines Mannes meinte, dass es die in den Apotheken gibt, aber sie selbst kauft die nicht, deswegen bin ich mir auch nicht so sicher, ob das wirklich stimmt. Und wenn ja, sind die importiert aus D oder evtl. Frankreich oder haben die eine Marke, so dass man auch weiß, dass man ihm das bedenkenlos füttern kann?
Das Milchpulver nehme ich auf jeden Fall von hier mit.
Wie sind eure Erfahrungen mit "Krank werden"? Ich denke da in erster Linie an Durchfall und Erbrechen. Haben eure Babies das gehabt? Der Kinderarzt hat mir gestern noch mehr Angst gemacht, als ich ihm von unserem Urlaub erzählte. Er meinte, es könnte gut sein, dass er mit einer Infektion im Krankenhaus landet!! Leider fahren wir auch nicht ins Hotel, sondern ins Elternhaus und da sind die hygienischen Verhältnisse leider nicht so, wie sein sollten, insb. Toilette. Ich selbst habe meistens auch was, wenn wir da sind.
Ui ui ui, am liebsten würde ich das Baby niemanden anfassen lassen, aber das wird sich wohl kaum vermeiden lassen...
Nehme auf jeden Fall Sagrotan in allen Formen mit!
Bin gespannt auf eure Berichte.
Vielen Dank und bis bald!