astrein... ja, amerika ist halt so... da kann jeder gegen jeden klagen... gamra, vielleicht findest du bei zeiten auch ein ergebnis darüber... würd mich echt interessieren... aber wahrscheinlich bekommt er auch noch recht wobei, die idee ist super... liebe grüße,
Erinnerungen sind das Land, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Re: Mann verklagt Gott !
[Re: chobby]
#219537 20/09/200722:1520/09/200722:15
Also ich habe ziemlich lange darüber nachgedacht und ich habe da so verschiedene Gedanken. Ich denke aber das es sehr Interessant werden könnte. Wie wird das Gericht reagieren ? Mit: Mann kann niemand verklagen, den es "nicht wirklich" gibt ? Was würde so ein Eingeständniss zu Folge haben ? Das würde doch so kaum jemand wagen zu sagen, oder ? Und wenn doch was dann ? Und wenn nicht was dann ? Das würde bedeuten, man KANN Gott verklagen...
Aber ganz davon abgesehen, ob es Gott nun gibt oder nicht...wäre er in meinen Augen dennoch nicht für das ihm vorgeworfene Verantwortlich ! Nein, nein das hat man schon der Menschheit zu zuschreiben... Was ich mich allerdings immer Frage: Warum läßt Gott das alles zu ? Ich denke dieser Mann will provozieren und das finde ich in vielen Fällen auch ein legetimes Mittel.
Nein, nein das hat man schon der Menschheit zu zuschreiben... Was ich mich allerdings immer Frage: Warum läßt Gott das alles zu ?
ich denke auch, dass die umweltverschmutzung etc. stark zu den naturkatastrophen beigetragen hat... natürlich ist die frage, warum gott das zu läßt, absolut angemessen... viele gläubige haben mir bisher darauf geantwortet, dass es eine probe für die menschen wäre... aber, wenn es eine probe ist, fragt man sich, was will ER denn damit erreichen??? die welt zerstören oder die menschheit auslöschen...
Erinnerungen sind das Land, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Ich habe im Radio ein Interview mit diesem Mann gehört. Es geht ihm nach eigenener Aussage darum, die Absurdität des amerikanischen Rechtssystems aufzuzeigen. Also die Tatsache, dass jeder jeden anklagen kann. Dass er mit dieser Aktion natürlich ins Interesse der Medien rückt, wird ihm wohl schon vorher bewusst gewesen sein. Ob das aber nun sein tatsächlicher Hauptgrund für diese Klage war, das weiß nur er selbst (und der Angeklagte ) LG, annadi