@ Hayati
mein verlobter hat in einer bstimmten schule deutsch gelernt und hat dafür ein einen test gemacht und ein zertifikat erhalten,natürlich kann ich mich nicht rein deutsch mit ihn unterhalten,aber einiges schon...meine ausbildung geht 2 jahre,(internationale touristikasistentin)..ich habe dieses jahr damit begonnen,es ist eine schuliche ausbildung,d.h. übernahme ausgeschlossen,es sei denn du vollbringst deine praktika irgendwo,wo sie interesse an dir finden und du an ihnen...erspartes..ja,ein wenig....meine eltern stehen voll hinter uns und seine familie auch,da gibt es keine probleme.wg sachen kaufen hast du recht,das ist ja auch nicht die einzige anschaffung,aber dann hole ich nichts für mich ich alles habe,und mitbringen darf er ja auch etwas..aber natürlcih muss man all da bezahlen können.wie bereits geschrieben,habe ich bereits bei der abh angerufen ,aber die dafür zuständige dame habe ich nicht erreicht,wenn man solche fragen jedoch bei dem sozialamt klären kann,wende ich mich natürlich dahin,schließlich möchte ich endlich mal eine klare auskunft..danke für deinen beitrag