Da habe ich Dich mißverstanden, ich habe von Pauschalpreisen geredet, denn Du hattest nicht erwähnt, daß Du nach einer Wohnung suchst <g> (FW kann viele Bedeutungen habe, auch "Ferienwoche" <g>).

In der Hauptsaison wirst Du sicherlich eine Wohnung für 400€ pero Woche für alle Personen zusammen bekommen, in der Nebensaison mußt Du ab 100€ aufwärts rechnen.
Ob es sich lohnt, für 1 oder 2 Personen eine Wohnung zu nehmen, ist ein Rechenexempel, denn wenn Du alles zusammenrechnest, kann ein Pauschalrrangement günstiger sein, als eine Wohnung. Die Wohnung empfiehlt sich eher, wenn man anderen Menschen (incl. Zimmermädchen) nicht auf Schritt und Tritt begegnen will, wenn man anderen keinen Zutritt zu seinen Räumen geben will, oder mehr Platz haben möchte, ebenso, wenn man keinen Wert auf die Hotel-Verpflegung (bzw. generell all-inclusiv-Leistungen) legt.

...Warm erschwert der Staat ds Besuchen soooo??...

Weil es leider viele Leute gibt, die gute Absichten mißbrauchen wollen bzw. das in der Vergangenheit getan haben. Dann setzt der Staat einen "Grobfilter" ein, der die Mehrzahl dieser "schlechten" Fälle schon im Vorfeld aussondert, doch eben auch ab und an einmal einen "guten".

...Ich heirate doch nicht und dann klappt es hier nicht!! Aber genau DAS möchte Vater Staat verhindern,dass man heiratet!...

Nur die EHE und FAMILIE ist von unseren Gesetzen besonders geschützt, nicht aber die BEKANNTSCHAFT.

...erreichen die doch nur das wa sie verhindern wollen,denn wenn man heiratet geht's einfacher!...

Aber dann kann derjenige sich nicht auf die Fürsorge des Staates berufen, da durch die Heirat ein Unterhaltsanspruch gegen den Ehegatten erworben wird - geschützt wird hier also die Allgemeinheit der Staatsbürger vor der Finanzierung von Ansprüchen von Nicht-Mitgliedern der Staates.