Assalamu aleikom,

Die Antwort findest du im Koran,
Vorab sage ich dir schon mal : lies dir einfach mal die Sure Al Imran(Haus) und Al Baquarah(Kuh) durch, da findest du viel mehr drin, als das was ich hier schreibe.

Der Islam ist keine neue Religion, den Islam gab es schon zu Beginn an.

Der Glaube der Christen ist, dass der einige Gott sich selbst in 3 Personen, dem Vater, dem Sohn(Jesus) und des Heiligen Geistes zeigt. Diese 3 Personen sind demnach als Dreieinigkeit angesehen die ein Wesen teilen.
Prophet Jesus ist zu einer Göttlichkeit erhoben worden und sitzt auf der rechten Hand Gottes und verurteilt die Welt. Der heilige Geist wird in der jüdischen Bibel als die Weise, mit der Gott seine erschaffenen Mächte ausführt, erklärt. In dem Christlichen denken ist dieser ein Teil Gottes. Demnach besteht SHIRK im jüdischen und christlichen Glauben. Die Juden beten auch neben Allah andere an und haben ständig den Bund mit Allah gebrochen.

DEN SHIRK WIRD ALLAH NIEMALS VERGEBEN, SOMIT SIND JUDEN UND CHRISTEN HÖLLENBEWOHNER.

Sprich: Was denkt ihr ? wenn die strafe Allahs über euch kommt oder die stunde euch erteilt, werdet ihr dann zu einem anderen rufen als zu Allah, wenn ihr
wahrhaftig seit ?
(Al An'am 6: 40)


Abraham war schon ein sehr schlaues Kind und hat erkannt, dass er nur Allah anbeten darf, nicht so wie es die Juden und Christen tun.

Abraham war weder Jude noch Christ, vielmehr war er lauteren Glaubens, ein Muslim und keiner von denen, die Allah Teilhaber beigesellen (sure Imran 3: 67)[/size]

Ich zitiere:
Da zeigten Wir Abraham das Reich der Himmel und der Erde,
auf dass er zu den Festen im Glauben zählen möge. Als ihn
nun die Nacht überschattete, da erblickte er einen Stern.
Er sagte: "Das ist mein Herr." Doch da er unterging,
sagte er: "Ich liebe nicht die Untergehenden." Als er den Mond sah,
wie er sein Licht ausbreitete, da sagte er: "Das ist mein Herr." Doch da er unterging,
sagte er: "Wenn mein Herr mich nicht rechtleitet, werde ich gewiss unter den Verirrten sein."
Als er die Sonne sah, wie sie ihr Licht ausbreitete, da sagte er: "Das ist mein Herr, das ist noch größer."
Da sie aber unterging, sagte er: "O mein Volk, ich habe nichts mit dem zu tun, was ihr (Allah) zur Seite stellt. Seht, ich habe mein Angesicht in Aufrichtigkeit zu dem gewandt, der die Himmel und die Erde schuf, und ich gehöre nicht zu den Götzendienern."
Jesus (Friede auf ihm) war ein Moslem, alle Propheten waren Muslime (Gottergebene).Sie haben Allah nichts zur Seite gestellt. Die Juden und Christen jedoch haben damals die Schriften (deren Bücher: Thora, Bibel) verfälscht. Im Koran findet man die Wahrheit über alle Propheten.

Nein, es genügt nicht, sich einfach auf den gemeinsamen Stammvater Abraham zu berufen und allen drei monotheistischen Religionen Judentum, Christentum und Islam eine gemeinsame Identität zu geben.

Was für eine Identität will man denen verleihen, wenn doch ihre Bücher verfälscht wurden und nur der Koran die Wahrheit beinhaltet!

[size:14pt]Und die meisten von ihnen glauben nicht an Allah, ohne IHM Götter zur Seite zu stellen (Sure Yusuf 12:106)

Allah ist der Schöpfer aller Dinge und er ist der Erhalter aller Dinge (Sure Az-Zumar)

und auf dass ER die Heuchler und Heuchlerinnen und die Götzendiener und Götzendienerinnen bestrafe, die üble Gedanken über Allah hegen. Auf solche Sünder wird ein böses Unheil niederfallen und Allah ist zornig auf sie, und ER hat sie verflucht und die Hölle für sie bereitet (Sure Al-Fath 48:6)

Es gibt nichts Seinesgleichen(Sure As-Sura 42:11)

Die meisten glauben nicht an Allh ohne ihm Götter zur Seite zu stellen (Sure Yusuf 12: 106)

Und in Jedem Volk erweckten Wir einen Gesandten(der da predigte): Dient Allah und meidet Götzen
Sure (An-Nahl 16: 36)

Jene, die ihr statt Allah ruft, sind selber erschaffene(Wesen wie ihr) (sure Al- A'raf 7:194)

Und es gibt unter den Menschen einige, die sich außre allah Seinesgleichen (zum Anbeten) nehmen und lieben, wie man nur Allah lieben soll. Die aber glauben, lieben Allah noch mehr.

Wahrlich Allah wird es nicht vergeben, dass ihm Götter zur Seite gestellt werden, doch er vergibt das, was geringer ist, als dies, wem er will. (An Nissa 4:4)


Man kann den Islam nicht gleich stellen mit dem Glauben der Christen und Juden, denn die beten doch neben Allah andere Menschen, Propheten und Götter an. Der Islam macht das nicht.

Man darf nicht die kleinen Dinge miteinander vergleichen: wie Liebe, Nächstenliebe usw. und dann sagen, dass die Religionen sich ähneln, sondern muss sich die gravierenden Sachen anschauen, die Dinge die ich oben erwähnt habe, erst dann kann man urteilen inwiefern sich die Religionen "ähneln"

Der Prophet sws berichtet, dass Allah sagte: Ich erschuf meine Diener in der richtigen Religion, doch die Teufel führten sie vom Wege. Sahih Muslim engl Übersetzung 4. Band, S. 1488, Nr. 6853

Der Prophet sws. erzählte, dass Allah sagte: Jedes Kind wird in dem natürlichen Status der "Fitrah" geboren, aber seine Eltern machen es zu einem Juden oder Christen... (Sahih Muslim engl Übersetzung 4. Band, S. 1398, Nr. 6423)[/
size]

Bei den Christen zb ist dass so, dass die davon ausgehen, dass Jesus am Kreuz für die Sünden der Menschen gestorben ist. Daher gehen die davon aus, dass der Mensch auf den Tod von Jesus getauft werden muss, um ins Paradies zu kommen.
Das alleine würde schon ausreichen um ins Paradies zu kommen. Demnach würden Neugeborene direkt in die Hölle gehen, wenn die nicht getauft wurden. Soll das Nächstenliebe sein? so was grausames zu denken.

Allah hat uns im Koran offenbart, dass Jesus nicht Gott ist, sondern ein Prophet wie jeder andere auch und dass er nicht am Kreuz gestorben ist, sondern Allah ihm zu sich empor gehoben hat und erst kurz vor der Stunde auf die Erde zurückkommen wird.

[size:14pt][…] Heute haben die Ungläubigen vor eurem Glauben resigniert; also fürchtet nicht sie, sondern fürchtet Mich. Heute habe Ich euch eure Religion vervollkommnet und Meine Gnade an euch vollendet und euch den Islam zum Glauben erwählt. […] (Sure 5:3)

Assalamu aleikom

Last edited by Assalam; 19/09/2007 10:07.