Hallo Chamla

Ich weiss nicht, ob du noch Fragen hast, über was bis jetzt geschrieben wurde. Wenn ja kannst ie gern noch stellen und ich hoffe, dass Brüder und Schwester auch mitdiskutieren und mich korriegieren werden, falls ich etwas falsches geschrieben habe oder etwas vergessen.

Wenn du darüber keine Fragen hast, werde ich inscha Allah versuchen, die unten stehende Fragen zu beantworten.

Antwort auf:
(bsp. wenn jemand einem auf die eine wange schlägt, soll man die andere hinhalten) da schütteln die muslime den kopf... warum ?
hat jesus nicht barmherzigkeit und vergebung gepredigt ?

alle propheten waren ja auch juden und haben als juden gelebt. muslime sagen dann aber immer: sie waren ja in ihrem leben schon muslime. wie kommt es zu solchen aussagen ?

die propheten sind im quran alle sündlos..

Ach so du hast eine Frage über Quelle Zamzam gestellt.
Hier ist ein Link

http://www.way-to-allah.com/dokument/Zamzam.pdf

Da wird kurz und ausführlich darüber berichtet. Falls du noch Fragen hast , stehen wir gern auch zu verfügung

@Mahdiya

Leider über das Evangelium habe ich nicht zu viel Ahnung. Ich habe nur paare davon auf arabisch gelesen. Andere Version habe ich leider nicht. Wenn ich etwas forsche mage ich sehr verschiedene Version dabei zu haben, damit ich sie mit einandere vergleichen kann. Und noch was das bringt mir nicht viel, wenn ich sowas lese. Die Christen ackzeptieren das nicht und somit ist für mich keine Quelle für Diskussion.
Und ich bin leider so. Wenn ich von etwas nicht viele Ahnung habe, mage ich nicht darüber zu schreiben.

Vieleicht paare Brüder oder Schwester haben darüber mehr Ahnung.

Und ich werde mich sehr freuen, wenn du ein Links für eine deutsche bzw Französiche Version hast. Englich auch wird nicht schaden

Schönen Dank
Mouwahid

Last edited by mouwahid; 17/09/2007 06:03.