Original geschrieben von: CouCou
hi bubu,
[quote=CouCou]mir gehts erstaunlich gut. liegt aber sicherlich auch daran das ich nicht mit dem pc arbeite und generell nicht wirklich arbeite. bin zwar immer überall und nirgends, aber ohne arbeit is es wesentlich einfacher! Aber ich versteh nicht wieos ich das die letzten jahre nicht durchgehalten hab.. Weil so schlimm ist es dieses jahr nicht. vlt weil es dieses jahr aus überzeugung ist. keine ahnung.

schön, dass du so gut durchhältst.
@all: noch 4 fragen, 1. meine lippen sind richtig doll trocken, lippgloss oder sonstiges zeugs, darf man sich ja nicht raufschmieren, weil das würde ich abknabbern . gibt es sonst eine möglichkeit??

ich würde schon was nehmen, kenne das vom Winter her, kann ziemlich unangenehm werden. Du willst das Zeug doch nicht nehmen um zu essen und ich finde es zieht ja dann auch ziemlich schnell in die Haut ein.
2. dann da ich sau oft an meiner lippe rumpule und auch rumknabber, blutet es manchmal.. \:\( ist es für den ramadan schlimm??

ich habe dazu nur was bei Nasenbluten gefunden:
Nasenbluten beim Fasten

Nach Meinung einiger Gelehrter (z.B. Qaradawi) bricht das Nasenbluten das Fasten nicht, da es sich der Kontrolle des Gläubigen entzieht. Allerdings darf das Blut nicht absichtich heruntergeschluckt werden. Wenn es aber unkontrollierbar den Rachen herunterläuft, kann das Fasten fortgesetzt werden.

3. wenn man medikamente nimmt, darf man ja nicht fasten, müssen kranke leute ramadan nachholen?
nur wenn sie nicht chronisch krank sind
4.und wenn man die monatsblutung hat, darf man ja auch nciht fasten, wie lange nach ramadan hat man zeit es nachzuholen? man sollte es doch gleich danach fortsetzen, oder? Und gilt diese pause und das nachholen der tage nur, wo man tatsächlich die blutung hat, oder ab da an wo man. z.B. mit der pille aufhört?
nur die Tage mit Blutung zählen.

ramadan mabrouk

Was wir wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen ist ein Ozean. (Newton)