Ich möchte gern ein mal eine Gegenfrage zur Vernunft stellen...Warum verbringen wir so viel Zeit damit uns zu fragen, ob etwas richtig oder falsch ist und konfrontieren uns im Grunde nicht damit, dass Morgen alles vorbei sein kann...
Hallo Armsofanangel,
meiner Meinung nach geht es hier ja nicht um richtig oder falsch.
Auch nicht um verzichten.
Warum sollte es falsch sein, nach TN (oder allg. ins Ausland) zu gehen, ob nun für eine längere Zeit, oder gar für immer? 
Ich finde das super!
Für mich geht es hier um
* es ist nach 2,5 Monaten m.M. nach zu früh sich solche Gedanken zu machen, v.a vo dem Hintergrund wie Emo Ihre Zukunft hier geplant hatte.
Klar, manchmal kommt es anders als man denkt, dennoch sollte man bzw sie nun nicht all Ihre Pläne bzw Träume bzgl. Ihres Berufswunsches über den Haufen schmeissen.
DAS kommt ihr nämlich auf jeden Fall zu Gute, egal wie es mit den beiden weiter geht.
Und zum Thema RL/ Animation:
ich denke Animation wäre für Emo realistischer, aber auch da muss man erst mal genommen werden. Wenn über einen dt. Veranstalter kann man sich das Ziel in der Regel erst mal nicht aussuchen.
Alternative, vor Ort bewerben und zum ortsüblichen Gehalt arbeiten. 
Die Chance über einen dt. Veranst. nach Tunesien zu kommen sind am Anfang verschwindend gering. 
Übrigens wird das Gehalt auch gekürzt wenn man dem dt. Veranstalter nicht mehr weltweit zur Verfügung steht, sondern an einem Ort "resident" arbeiten möchte. 
Alles in allem denke ich, so ein Schritt sollte dennoch wohl überlegt sein.
Ein paar Monate - warum nciht, aber wie sieht die Finanzierung aus, wenn man nciht arbeiten darf.
Für immer - warum nicht, aber bitte nicht wegen einem Mann.
Wenn man sich das Leben in dem Land allgemein vorstellen kann, sollte man es versuchen, aber gerade in TN denke ich ist man versucht, sich das Leben einfacher vorzustellen als es wirklich ist... 
