Hallo
ich habe am 24.08. nun endlich in tunesien geheiratet.
ich war 3 wochen dort.
freitags angekommen, samstag relaxt, sonntag relaxt, montag nach tunis zur botschaft um die französische bescheinigung beantragt.
dienstag bescheinigung in der botschaft wieder angeholt.
dann am mittwoch und donnerstag alles organisiert. freitag war dann der standesbeamte und hat uns getraut zu hause und 3 tage super gefeiert bei 38 C. in Siliana.
montag nach tunis zum ministerium zum legalisieren, dienstag nochmal zum anderen ministerium. mittwoch botschaft zum legaliseren und donnerstag anholen, dann zum dolmetscher. samstag war die heiratsurkunde fertig übersetzt, wobei uns der dolmetscher sagte, daß die heiratsurkunde falsch ausgestellt sei, es fehlten die namen meines vaters. (sch....)!!!
viele telefonierereien mit standesbeamte.
eigentlich wollten wir in der 3 woche das visum für fzf beantragenn. aber da die heiratsurkunde falsch war, die gleiche tortour nochmals. nochmals eine neue heiratsurkunde, nochmals 4 mal nach tunis, und alles noch mal bezahlen insgesamt ca 200 dinar.
dann am 07.09. flog ich wieder zurück nach deutschland, urlaub leider zu ende.
heute ist die übersetzung fertig, dieses mal alles richtig.
jetzt die frage: kann mein mann das visum selber beantragen, ohne daß ich dabei bin, denn ich muß jetzt erst mal wieder arbeiten.
er hat die original heiratsurkunde in arabisch und legalisierte in deutsch, 2 photos und 2 paßkopien von mir, seinen paß.
braucht er sonst noch irgendwelche papiere. wie geht der weg dann vor sich wenn er die papiere abgegeben hat? wann sollte er dort sein auf der botschaft?
muß ich hier auch einen antrag zur fzf stellen oder nur in tunis?
vielen dank petra