nicht jede familie kann 300 euro schnell aufbringen, allerdings die meisten, zumindest wenn sie irgendeine anbindung zum tourismus haben, sprich einer oder mehrere jobs mit trinkgeld.
die bitte alleine, GERADE direkt, läßt nicht immer auf den charakter schließen. wenn ichs mir leisten könnte, würd ichs ihm LEIHEN, wenn ichs zurückbekomme, weiß ich wo ich dran bin, wenn nicht, weiß ichs erst recht.
vertrauen ist immer eine sache auf vorschuß, dann kommt die enttäuschung oder die posiotive überraschung.
zugegeben, die chance ist nicht soooo groß, dass sies wiederbekommt, aber sie ist da. und keiner hier kann sagen, wie4 er ist, da wir ihn alle nicht kennen.
von der wahrscheinlichkeitsberechnung halte ich wenig.
für nicht zurückgezahlte schulden bei einer bank kommt man in tn definitiv in den knast, hier in deutschland ergeht auch ein haftbefehl, auch wenn man die autosteuer nicht zahlt. hab ich bei meinem motorrad am eigenenleib erfahren, denn der vorbesitzer hat nicht gezahlt, und daraufhin bin ich angehalten worden, weil ich die nummer nicht gewechselt hatte.
allerdings braucht es hier wie da eine gewise vorlaufzeit, in der man zahlungsunfähig bzw. zahlungsunwillig ist.

Last edited by Martha; 12/09/2007 12:08.

wem der schuh paßt, der zieht ihn sich an