|
 |
 |
 |
 |
Re: Konvertierung - gut, schlecht, verlangt, erzwungen
[Re: Belly]
08/09/2007 01:49
08/09/2007 01:49
|
chamla
Mitglied*
|
Mitglied*
CH
|
Sagt mal, seid ihr geklont? solche aussagen find ich streitlustig.. ich muss ehrlicherweise sagen, das ich nicht jeden beitrag durchgelesen haben, aber es herrscht ja hier manchmal schon so eine arroganz gegenüber menschen, die ihren glauben vertreten, die versuchen dinge zu erklären und halt auch kritisieren. was soll denn das ? wollen es hier einige einfach nicht wahrnehmen, das ihr auch muslime zuhause habt.. vielleicht solltet ihr euch mal mit dem islam auseinandersetzen und zwar nicht nur mit dem thema ramadan und kein schwein essen.. tut mir leid, aber manchmal denk ich mir, hier lügen sich einfach ganz viele frauen selber in die tasche. und wenn dann mal jemand über den islam schreibt, muslim ist und seine sicht der dinge verklickert.. ohhh aufschrei.. sofort massnahmen ergreifen.. gute nacht
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen. Aristoteles
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)
FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: chamla]
08/09/2007 11:07
08/09/2007 11:07
|
LOE060901
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
Nee,Nee Chamla ! Vielleicht solltest du dir doch alles mal ganz genau durchlesen. In meinen Augen sind es die nicht Moslime die hier angegriffen werden und die drei Fanatiker hier gehen dabei mit einer Arroganz und Unverschämtheit vor, die wirklich nicht normal ist. Beleidigungen, Maßregelungen und Unterstellungen wählen sie hier als Mittel um ihren Glauben als einzig Wahren geltent zu machen ! Jeder der "Ungläubig" ist wird hier als Minderbemittelt dargestellt !
Natürlich sollte man sich mit der Religion des Partners auseinandersetzen. Aber in welcher weise setzten sich unsere Partner mit unserer Religion auseinader ?
Aber nein,... ich möchte gar nicht in die Disskussion darüber gehen, das Thema ist einfach zu Komplex und jeder einzelne sollte zusammen mit seinem Partner einen Weg finden damit umzugehen. Ich brauche ich mir wohl von Uncoool und Co. hier kaum sagen zu lassen was meine Mann so denkt und tut.... Liebe Grüße Gamra
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: LOE060901]
08/09/2007 11:40
08/09/2007 11:40
|
chamla
Mitglied*
|
Mitglied*
CH
|
hallo gamra,
ich hab mal noch das meiste überflogen.. konnte aber nicht wirklich was fanatisches oder unverschämtes finden. bitte um aufklärung. ich denke hier schliesst "man" sich einfach schnell zusammen gegen gewisse personen, die der allgemeinheit nicht passen, weil sie halt nicht nach dem mund der anderen reden, sondern ihre eigene meinung vertreteten. warum schreiben gewisse leute überhaupt in solchen themen, wenn sie doch sowieso von der religion keine ahnung haben, sich nicht interessieren und menschen mit starkem glauben gleich als fanatiker abstempeln. sollen doch einfach diese themen ignorieren .. wäre das nicht einfacher als immer dieses gezicke.. ich für meinen teil würde gerne mit mouwahid und co (wie du so schön schreibts... find ich überigens auch wieder total abwertend) über bestimmte themen disskutieren.
schade...
lg
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen. Aristoteles
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)
FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
08/09/2007 12:20
08/09/2007 12:20
|
Hayati
Mitglied
|
Mitglied
AdW
|
Hallo... ich habe mir das Thema durchgelesen und schliesse mich größtenteils chamlas Meinung an. Ausserdem: es ist nie ein Zeichen von Diskussionsfähigkeit, wenn auf eine eventuelle überspitzte Aussage der einen Seite mit Beleidigungen von der anderen Seite reagiert wird. Da stirbt jede Debatte sofort, denn in meinen Augen muss man da nicht um jeden Preis versuchen, den anderen Teilnehmer oder dessen andersgläubiges Argument in den Boden zu rammen. Toleranz ist das Zauberwort. Jedem das Seine. Aus Verärgerung anderen den Glauben abzusprechen a la "Du bist ein Scheinmoslem", finde ich unerträglich. Niemandem stehen solche Aussagen zu. Am Ende liegt alles in der Hand Gottes. Nicht nur dann, wenn es uns gerade genehm ist. Jeder soll/kann/muss und bestenfalls wird nach seiner eigenen Fasson glücklich werden. Wenn ich von mir und meinem Handeln und den zugrunde liegenden Absichten positiv überzeugt bin, besteht überhaupt kein Anlass, mich auf diese Art Diskussion einzulassen. Dann gestehe ich anderen das zu, was ich für mich selbst auch beanspruche: meine eigenen Wege zu gehen und keinem anderen Menschen dieses Recht nehmen zu wollen. LG 
Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.
Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Hayati]
08/09/2007 12:37
08/09/2007 12:37
|
Mahdia_haeti
Mitglied*
|
Mitglied*
Baden Württemberg
|
Hayati, wie erklärst du mir dann Menschen die behaupten ein richtiger, praktizierender, aufrichtiger und nach Gottes Geboten lebender Moslem zu sein, aber ohne jeglichen Grund mich angreifen mich als Alki und sonstwas hinstellen...im Grunde auch als Nutte, denn ich habe meinen Mann ja gekauft, im Hotel..... So stehts da nicht, ich weiss aber so sollte es verstanden werden.... Wie nennst du das dann bitte????
Weisst Du ich bin mit dem Islam und allem was dazugehört völlig eins, aber sowas kann ich mir nicht vorstellen dass es geduldet wird...oder????
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
08/09/2007 13:15
08/09/2007 13:15
|
LOE060901
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
Hallo Chamla !
Ich beziehe mich nicht nur auf diesen Thread sondern auf alle die hier so im Umlauf sind und mehr oder weniger von den dreien in die Welt gesetzt wurden:
- die unverschämte Anmaßung hier zu Behaupten, zu wissen wie unsere Ehemänner über uns Ehefrauen denken ! (Chamla auch DU bist mit einem TN verheiratet und wenn du nicht Konvertierst dann wird dein Mann dich verlassen und auch jetzt schon erzählt er das seinen Freunden) So ist das nach Coools Aussage.
- Vorzugeben über die Beziehung von Forumsmitgliedern mehr zu wissen als diese selber. (siehe Kayla und ihren Mann) Hier wurde doch glatt behaupetet das sie getrennt/geschieden sind...
- Mitglieder als Säufer zu bezeichnen
- Sich selber alles rausnehmen, aber sich die Arroganz nehmen andere zu Maßregeln und ihnen "Vorzuschreiben" wie sie sich hier zu verhalten haben ! " Ich rede erst wieder mit dir, wenn du gelernt hast ...."
- Eine Bewertung der "deutschen Frau" hier einzustellen !
Was würde passieren, wenn wir hier rein setzten der TN Mann ist soundso.... Dann würde es dirket auf uns niederprasseln.
Ich habe mehrmals versucht mit sachlichen Argumenten in die Diskussion zu gehen, aber ich habe nie eine Antwort auf meine Argumentation bekommen,die ich ganz sachlich vorgebracht habe ! Stattdessen bekommt man allenfalls Koran Verse reinkopiert...
Ich bin der Meinung, das keiner der drei, vier "Fundamentalisten" hier irgendwie zu Diskussion in der Lage ist. Ich finde es sehr beschränkt zu sagen: "DAS IST DIE WAHRE RELIGION UND IHR ALLE ANDEREN SEID DUMM UND UNGLÄUBIG" Das läßt kein Raum zu Diskussion, von vornherein schon nicht !
Last edited by Gamra; 08/09/2007 13:16.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Mahdia_haeti]
09/09/2007 00:50
09/09/2007 00:50
|
Katousti
Mitglied
|
Mitglied
BW
|
Hallo Yvonne,
hör nicht auf den Schwachsinn! Ich war gerade echt geschockt, als ich den Post von souheib gelesen habe. So eine Frechheit! Wie können da andere Mitglieder sagen, sie hätten keine Beleidigungen in den Beiträgen gelesen? Also wenn das keine Beleidigung ist, jemanden als Säufer hinzustellen, dann weiß ich auch nicht. Nimms dir nicht zu Herzen, es ist es nicht wert!
Viele Grüße
Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Anim88]
09/09/2007 09:44
09/09/2007 09:44
|
Anim88
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Schweiz
|
Und einmal mehr, wurde ein Thread zum Schauplatz von Intolleranz, Arroganz und Zickerei. Über das eigentliche Thema wird bereits ab der zweiten Seite nicht mehr diskutiert. Wirklich so hat man echt keine Lust mehr überhaupt noch ein Thread zu starten, wenn es dann doch nur damit endet, dass man nur noch dreckige Wäsche wäscht. Ich frage mich wirklich von wo ihr euch alle das Recht nehmt, jemand anderem "seine Religion" zu beurteilen, wie ihr seine Bindung zu Gott in Frage stellen könnt?!  Fragt euch mal warum seit Jahrhunderten Kriege herrschen, die wegen den Religionen ausgelöst wurden. Genau wegen Leuten wie euch, die denken ihre Religion sei die einzig wahre und alle anderen sind die Ausgeburt des Teufels! Ich denke die drei Heiligen Schriften oder alle anderen Religionen gibt es nicht umsonst. Denn alle Anhänger der drei Schriften und alle anderen Religionsanhänger sind Gläubige. Alle stehen im Glauben zu Gott, versuchen nach seinen Regeln zu leben, wie auch immer diese Auszusehehn haben. Eigentlich sollte der Glaube was sein, dass uns alle Verbindet. Nicht die Religion selbst oder die Aufgaben die wir jeweils zu erfüllen versuchen, sondern der alleinige Glaube an Gott sollte uns alle wenigestens auf einer Ebene gleichstellen. Und alle die sich einen eigenen Weg zu Gott gebahnt haben, abseits der "religiösen Vorschriften", sich auf ihre soziale Kompetenz konzentrieren und da ihr Bestes geben und versuchen "ein guter Mensch" zu sein, auch sie werden eines Tages vor Gott stehen und für ihre Lebensweise gradestehen müssen sowie alle anderen! Was ihr alle noch nicht verstanden habt, ist, dass die Religion eine private Sache sein sollte. Niemand sollte einem anderen Reinreden sollen/dürfen/können. Wir sind alle für uns selbst verantwortlich, genau so für unsere Taten und Untaten. Wieso sollte eine Regierung, Familie, Nachbarn oder sonst wer, das Recht haben einem etwas aufzuzwingen, wenn man doch am Ende seines Lebens, am jüngsten Tag doch allein vor Gott steht?! Denkt mal darüber nach... Und wie sagt man so schön: Leben und leben lassen!!! oder auch glauben und glauben lassen!!!
Last edited by Anim88; 09/09/2007 10:01.
*~*~* Menschen ~ die sich im Herzen nahe sind ~ lassen sich auch durch tausend Meilen nicht trennen *~*~*
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
09/09/2007 21:17
09/09/2007 21:17
|
AliBaba
Mitglied
|
Mitglied
Hessen
|
hi,
es ist schon komisch, je mehr ich hier über den islam lese, desto mehr habe ich das bedürfnis, meinen glauben wieder aufzufrischen und mehr zu praktizieren.
lg, alibaba
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
09/09/2007 22:06
09/09/2007 22:06
|
Mahdia_haeti
Mitglied*
|
Mitglied*
Baden Württemberg
|
Ja !!!! ... und was willst Du uns damit jetzt sagen??? Etwa das was wir schon die ganze Zeit sagen aber Du es nicht gelesen/gesehen oder gemerkt hast? Sorry ich glaube von uns hat niemand was dagegen dass hier jemand Moslem ist oder was auch immer.....Wer hat denn wann, wo oder wie wessen Bindung zu Gott in Frage gestellt???? Mädchen ich weiss net wie alt Du bist, aber das spielt auch keine Rolle, ich denke wenn Du nicht verstanden hast um was dieser Streit hier ging, dann liess es entweder nochmal durch oder lass es sein. Aber so blöde Kommentare und Unterstellungen, wie auch z B dass wir hier dreckige Wäsche waschen, sowas brauchen wir hier nicht... Falls Du jetzt denkst ich bin eine arogante blöde alte Kuh,dann denke das von mir aus..... ich kann dir nur sagen ich habe soviel Lebenserfahrung das ich mir sowas nicht gefallen lassen muss....
Wenn es so weiter geht, wirklich, mit diesen Unverschämtheiten, werde ich mich hier zurückziehen.... das habe ich echt nicht nötig.... ICH, ja ich bin wirklich ein Mensch der alle anderen respektiert und sich gerne mit anderen auseinanderstezt, vielleicht auch deshalb weil ich Ahnung habe von was ich rede, aber ich muss mich nicht beleidigen lassen...Denn habe ich von was keine Ahnung bin ich ruhig oder sage: sorry ich weiss es net.... und laber net einfach mit...
Es kotzt mich einfach an uns anderen hier zu unterstellen wir sind intollerant, arrogant oder zickig.... Ich glaube die meisten hier sind aus dem Alter bereits raus....sonst würden sie nicht mit aller Macht versuchen die Sache klarzustellen und zu erklären dass ihnen ne andere Religion oder gar wie in meinem Falle der Islam wichtig ist.... aber nicht mal das scheinst Du verstanden zu haben....
Schönen Abend noch, und denke zuerst darüber nach bevor du antwortest....
Stinkesauere Grüße Yvonne
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
09/09/2007 23:18
09/09/2007 23:18
|
Frogger
Mitglied*
|
Mitglied*
DE: NW
|
...Was ihr alle noch nicht verstanden habt, ist, dass die Religion eine private Sache sein sollte...
Eben nicht, der GLAUBE ist eine private Sache, RELIGIOn aber lebt davon, daß sie öffentlich ist. Würde man öffentlicher Religionsausübung oder öffentlichen Gesprächen über Religion keine Beachtung mehr schenken, dann würden bestimmt 90% aller Gläubigen vom Glauben abfallen, besonders in Ländern, wo die öffentliche Religionsausübung (und zwar nur eine bestimmte) sozusagen Bürgerpflicht ist - und dann kämen auch diese Länder zu dem Punkt, wo viele westliche Länder angelangt sind, daß nämlich Religion wieder den privaten Glauben als Inhalt hat und daß die Ausübenden größtenteils ernsthaft am Glauben (und nicht an dem Gruppenerlebnis "Religion" bzw. dem dadurch übertragenen Status) interessiert sind.
Eben aus diesem Grunde legen die meisten Religionen, bzw. genauer, die Funktionäre darin, ja auch alles daran, sich auszubreiten und Dominanz gegenüber den jeweils Andersgläubigen zu beweisen. :-) So bleibt Dein Wunsch also ein frommer, dochk einer, der in Erfüllung gehen wird.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Mahdia_haeti]
10/09/2007 01:01
10/09/2007 01:01
|
Anim88
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Schweiz
|
Liebe Mahdia_haeti
eigentlich wollte ich mich mit meinem Post mehrheitlich auf deine Seite stellen, aber anscheinend hast du das völlig in den falschen Hals gekriegt und mich missverstanden.
Nun ja ich wollte niemandem was Böses ganz im Gegenteil sondern wollte eher schlichten. Aber das ging wohl voll nach hinten los. Schade eigentlich, dass du dich gleich für alles persönlich angesprochen fühlst. Ich habe extra auf mein Anfangspost "geantwortet" genau um zu verhindern dass sich jemand ganz persönlich angesprochen fühlt. Ich hab das Post an alle gerichtet und nicht nur an dich.
Wer hat denn wann, wo oder wie wessen Bindung zu Gott in Frage gestellt???? und noch was dieser Satz, wäre eigentlich für Souheib & Co gedacht aber egal.
Ich verstehe ja das du sauer bist, es wurden wirklich unschöne Dinge überdich behauptet, aber vielleicht solltest du mein Post nochmals genauer durchlesen, vielleicht merkst du dann das ich dich in keinster Weise angegriffen habe. Ich bin mir wirklich keiner Schuld bewusst. Die einzige die im Moment irgendwen angreifft, das bist du.
Jedenfalls herrscht hier eine sehr ungemütliche Stimmung, wie man sieht.
Tschüss
Last edited by Anim88; 10/09/2007 01:10.
*~*~* Menschen ~ die sich im Herzen nahe sind ~ lassen sich auch durch tausend Meilen nicht trennen *~*~*
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|