Und einmal mehr, wurde ein Thread zum Schauplatz von Intolleranz, Arroganz und Zickerei.

Über das eigentliche Thema wird bereits ab der zweiten Seite nicht mehr diskutiert. Wirklich so hat man echt keine Lust mehr überhaupt noch ein Thread zu starten, wenn es dann doch nur damit endet, dass man nur noch dreckige Wäsche wäscht.

Ich frage mich wirklich von wo ihr euch alle das Recht nehmt, jemand anderem "seine Religion" zu beurteilen, wie ihr seine Bindung zu Gott in Frage stellen könnt?!

Fragt euch mal warum seit Jahrhunderten Kriege herrschen, die wegen den Religionen ausgelöst wurden. Genau wegen Leuten wie euch, die denken ihre Religion sei die einzig wahre und alle anderen sind die Ausgeburt des Teufels! Ich denke die drei Heiligen Schriften oder alle anderen Religionen gibt es nicht umsonst. Denn alle Anhänger der drei Schriften und alle anderen Religionsanhänger sind Gläubige. Alle stehen im Glauben zu Gott, versuchen nach seinen Regeln zu leben, wie auch immer diese Auszusehehn haben. Eigentlich sollte der Glaube was sein, dass uns alle Verbindet. Nicht die Religion selbst oder die Aufgaben die wir jeweils zu erfüllen versuchen, sondern der alleinige Glaube an Gott sollte uns alle wenigestens auf einer Ebene gleichstellen. Und alle die sich einen eigenen Weg zu Gott gebahnt haben, abseits der "religiösen Vorschriften", sich auf ihre soziale Kompetenz konzentrieren und da ihr Bestes geben und versuchen "ein guter Mensch" zu sein, auch sie werden eines Tages vor Gott stehen und für ihre Lebensweise gradestehen müssen sowie alle anderen!

Was ihr alle noch nicht verstanden habt, ist, dass die Religion eine private Sache sein sollte. Niemand sollte einem anderen Reinreden sollen/dürfen/können. Wir sind alle für uns selbst verantwortlich, genau so für unsere Taten und Untaten. Wieso sollte eine Regierung, Familie, Nachbarn oder sonst wer, das Recht haben einem etwas aufzuzwingen, wenn man doch am Ende seines Lebens, am jüngsten Tag doch allein vor Gott steht?! Denkt mal darüber nach...

Und wie sagt man so schön: Leben und leben lassen!!! oder auch glauben und glauben lassen!!!

Last edited by Anim88; 09/09/2007 10:01.

*~*~* Menschen ~ die sich im Herzen nahe sind ~ lassen sich auch durch tausend Meilen nicht trennen *~*~*