Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,690,778 Magic Life Club
1,267,967 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 3 von 3 1 2 3
Re: Vergewaltigung [Re: DeuTunMama] #208373
07/07/2007 08:38
07/07/2007 08:38
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

AdW
Hier wie überall macht natürlich der Ton die Musik..

Zu Sarahs Freundin möchte ich folgendes anmerken. Als erstes sollte IHR geholfen werden. Das heisst, ich hoffe ihre Eltern können sie auffangen und sie liebevoll unterstützen, es sollte auf jeden Fall Anzeige gestellt werden und alles getan werden damit Sarahs Freundin psychologische Hilfe bekommt. DAS wäre in meinen Augen erstmal das wichtigste, bis sie so stabil ist, zu entscheiden, wie es in ihrer Liebesbeziehung eine Rolle spielt und welchen Weg sie nehmen will, um mit ihrem Freund zureden. Die Kleine ist 15, da steht erstmal alles im Vordergrund, was sie braucht um mit dem Erlebnis fertig werden zu können. Danach würde ich ihr einfach raten, selber zu entscheiden, was sie machen will und was sie für richtig hält.
Wenn ich denke, das sie 15 ist und Sarah schreibt, das sie schon über ein Jahr mit ihrem tunesischen Freund zusammen ist, dann frage ich eher die Eltern, wie und ob sie ihrer Tochter helfen werden/können, denn bei allem Verständnis, das scheint mir doch etwas früh zu sein für all das, was das Mädel schon erlebt hat und nun noch das mit der Vergewaltigung. Hier sollte also dringend erstmal alles für das Mädel getan werden und erst danach an ihren Freund gedacht werden. Der wird das, falls sie ihm wirklich soviel bedeutet, sicher verstehen.

Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Vergewaltigung [Re: Hayati] #209142
13/07/2007 13:19
13/07/2007 13:19
Schweiz
rosali Offline
Junior Mitglied
rosali  Offline
Junior Mitglied

Schweiz
Hallo zusammen

Jetzt möcht ich auch mal was sagen. Ich kann die junge Frau sehr gut verstehen. Falls sie nicht zu einem Psychologen will, gibt es in Deutschland nicht auch solche Organisationen wie Triangel in Basel? Auf jeden Fall muss sie für sich dieses Erlebnis verarbeiten können. Und sie soll erst mit dem Freund darüber reden wenn sie bereit ist dafür. Ich wünsche ihr alles Gute auf ihrem Weg und viel Unterstützung von der Familie.

Sorry, ist nicht direkte Antwort auf die eigentliche Frage, aber ich denke nicht dass der Tunesier an erster Stelle stehen sollte.

Viele Grüsse

rosali

Last edited by rosali; 13/07/2007 13:23.

...denn jeder Tanz ist ein Ausdruck meiner innersten Gefühle...
Re: Vergewaltigung [Re: rosali] #215814
26/08/2007 21:10
26/08/2007 21:10
Deutschland
Sfaxmahdiagirl Offline
Junior Mitglied
Sfaxmahdiagirl  Offline
Junior Mitglied

Deutschland
Hallo an alle
ich bin´s SarahJus habe einen neuen Namen...
Wir waren nun in Tunesien und es war ein sehr schöner urlaub das nur nebenbei.
Meine freundin hatte das bedürfniss es ihm zu erzählen was sie dann auch getan hat.wir waren sehr überrascht von seiner reaktion.er hat angefangen zu weinen und meinte nur warum musste es dir passieren warum konnte ich dich nicht beschützen???
Die beiden sind immer noch zusammen und ich glaube sie lieben sich sogar mehr als vorher.Trotzdem wollen wir beide uns nochmal recht herzlich bei allen bedanken die beiträge geschrieben haben und uns Helfen wollten.
Liebe Grüße Sarah

Tunesien is the Best and F*** the Rest
Re: Vergewaltigung [Re: Sfaxmahdiagirl] #216038
27/08/2007 23:55
27/08/2007 23:55
Löwengrube
M
Martha Offline
Mitglied
Martha  Offline
Mitglied
M

Löwengrube
da freu ich mich für deine freundin.
und über deine rückmeldung.
lg
martha

wem der schuh paßt, der zieht ihn sich an
Re: Vergewaltigung [Re: Sfaxmahdiagirl] #216044
28/08/2007 00:34
28/08/2007 00:34
Hessen
DeuTunMama Offline
Mitglied
DeuTunMama  Offline
Mitglied

Hessen
Liebe Sarah,

es freut mich, dass Du einen schönen Urlaub in Tunesien hattest.
Hätte ja nicht gedacht, dass der Junge die Sache so gut versteht. Ist sicher jetzt für Beide einfacher. Hat sie denn die Ratschläge sich professionelle Hilfe zu suchen wahrgenommen? Hoffentlich haben die Täter schon ihre Strafe erhalten.

Liebe Grüße

Re: Vergewaltigung [Re: DeuTunMama] #216409
29/08/2007 18:07
29/08/2007 18:07
Deutschland
chipie Offline
Mitglied
chipie  Offline
Mitglied

Deutschland
Ihr wart aber nicht alleine in Tunesien, oder?!

Re: Vergewaltigung [Re: chipie] #217664
07/09/2007 15:20
07/09/2007 15:20
Deutschland
Sfaxmahdiagirl Offline
Junior Mitglied
Sfaxmahdiagirl  Offline
Junior Mitglied

Deutschland
Hey...Nein wir waren nicht alleine in Tunesien.
Ja sie hat hilfe aber das schon von anfang an sie hat adressen von der schule wie auch von der polizei bekommen.Die Täter haben ihre strafe immer noch nicht dies kann auch noch bis zu 2 Jahre dauern bis es vor gericht gibt.Es gibt heut zu tage leider viel zuviele fälle wie die meiner freundin.aber naja wir sind echt sehr froh das er das versteht und sie nun den schmerz zusammen "Teilen" können.
Liebe grüße
Sarah

Tunesien is the Best and F*** the Rest
Seite 3 von 3 1 2 3