Hallo Wolf

Es scheint du hast aber viele Erfahrung. Das weiss ich
Du hast auch viele Erfahrung mit den Gruppierungen von Homomsexuele oder Missionare ... usw. Das weiss ich auch. Und Weder Ich noch Souheib hat hier gesagt, dass solche Gruppierung nicht geben. Es gibt sogar Teufel anbitter. Aber alle diesen Gruppen sind in der Dunkelheit aktiv oder in den touristischen Städte und die sind sogar von den Polizisten geschutzt. Wonvo wird das alles gedreht und unterstutzt wissen wir auch ganz genau.

Aber dass ein Gesetz gibt, der erlaubt , eine Tunesierin einen Ungläubiger heiratet, gibt es noch nicht. Vieleicht trauen sich sowas zu machen aber ob die Leute das akzptieren werden ist was anderes.
Wenn ein Gesetzt geben würde, würde Norbi diesen Weg nehmen.

Antwort auf:
daß auch nur wenige Moslems den Koran (und besonders die Nebenregeln bzw. abgeleitete Regeln) so genau kennen, daß sie ohne Interpretation Dritter kundig wären.

Ich sage immer du weiss sehr viel und viele geben an, dass sie auch sehr viel wissen.

Aber trotzdem schreibe ich dir paare Sachen. Kann sein, dass du auch weisst \:\)

Der Dritte, der du geschrieben hast, ist Unsere Prophet(s a w) .
Damit nicht jeder kommt und sagt ich verstehe den Qoran so wie du oder Norbi oder sonst wer.
Die Moslime Folgen den Qoran, den Prophet(S.A.W) und seine Gefährte(rothwani Allahi aleihom). Die islamische Wissenschaftler haben etwas gemacht, was man nirgendwo finden kann, Damit du oder andere kommt und sagt was er will, und Zwar "3ilm Errijal oder besser Alisnad".

Wenn du die Christen frägst, wer zum bei spiel das Buch Matheaus geschrieben hat, werden die nie eine richtige Antwort geben, da es keine Beweis dafür haben. Auch das gleiche bei Juden und andere Gruppen. Bei Moslime ist andere . Die haben alles wer und wann und wo und wie. Millionen haben es versucht verfälschte Sache darein zu mischen nicht von heute sondern während über 1400 Jahren und die haben es nie geschaft und die werden es auch nie schaffen. und ich sage es dir nochmal die werden es nieeeeeeee schaffen.

Antwort auf:
nachgemacht werden - wodurch sich dann auch schnell ein unvollkommener "Gebrauch" einschleichen kann

\:\) Deswegen siehst du auch wer nachmacht ohne etwas zu verstehen:)

Deswegen findest du auch keinen Mojahid in afganistan oder Iraq oder Tscheschenien ...usw. Da alle Moslime machen nach, was die Mollah von der islamische Regierungen sagen. Bei Moslime gibts keine Zwischenvermittler wie bei andere. Wenn der Pappst etwas sagen,wird ihm Hallalouya gesagt. Bei Islam ist anderes wenn ein Scheickh etwas sagt, wird seine Ausage mit dem Qoran und Sunna verglichen. Niemand folgt einfach blind.

Antwort auf:
denn dann gäbe es keine moslemischen Glaubengruppen im Islam

Kannst du uns sagen,was diese moslimische Glaubengruppen sind?
Ok ich sage dir. Es sind erst keine Gruppen es sind Schulen. Die sind 4 : Almalikiya, alhanbalya, alschafiya und alhanafiya.

Sind diese Gruppen verschieden wie du es sagst oder haben was Gemeinsames. Qoran , Sunna, die Taten und Wörter der Gefährten(r,a) und Ijmaa sind eine Basis für sie. D.h in diesen 4 Sachen gibt keine unterschiedliche Meinungen. Woran unterscheiden sich aber? Deren Zeit und der Zeit vom Prophet( S.A.W) oder unsere Zeit ist nicht gleich oder? Zum Beispiel heute zu Tage haben wir Internet, Fernsehen... usw,was früher weder im Zeit von diesen Schulen noch Zeit vom Prophet( S A W) gab. Hier kommt die Aufgabe der islamische wissenschaftler. Nicht du oder ich, da weder du noch ich das Wissen der Hadithen haben. Dafür mussen wir lange studieren.

Und ich glaube mein Beispiel von Medezine war gut zu verstehen. Nicht jeder darf Arzt spielen und auch und Medizine gibts es nicht nur Ärzte es gibt auch Proffesoren und Försche, die immer nachforschen, da es immer was neues gibt.

Na ja ich wollte kurz schreiben aber geht das nicht.

Ich weiss, dass du alles weiss aber war nur eine Wiederhollung:)

Schöne Grüsse
Mouwahid

Last edited by mouwahid; 07/09/2007 15:29.