...Wenn du das allerdings so auf diese weise siehst,dann würde ich von dir gerne wissen warum du eine tunesische frau und keine deutsche hast?...
Ganz einfach, weil mich der Mensch interessiert - und nicht die Nationalität, Ich halte es für etwas völlig normales, mit Menschen andere Nationalität zusammen zu sein und habe wesentlich mehr ausländische, als deutschsprachige Bekannte ... beiderlei Geschlechtes, übrigens.
Du hast übrigens das Wort "Sexualität" das Wort als erster verwendet, auch dazu gibt es sicherlich viel zu schreiben, doch dieses Forum ist der falsche Ort dafür, immerhin so viel: ginge es mir nur oder vorwiegend darum (interessanterweise wird europäischen Männern dies von Einheimischen fast durchweg unterstellt, woraus sich ständige, einfältige und niveaulose Anspielungen ergeben), dann würde ich mich definitiv auf andere Länder konzentrieren...
Meine Aussage bezog sich aber nicht nur darauf, sondern auf viele Bereiche, die ich für sehr viel wichtiger erachte. Daß dieses "Nachlaufen" von mehreren Jahren stattfindet, ist natürlich nicht eine Frage der Intelligenz, sondern allein der Erziehung und Gesellschaft. Zwar gehen Frauen in Tunesien mittlerweile auch selbstverständlich zur Universität und Arbeit, gleichwohl ist ihnen aber mann-gleiches Leben in der Öffentlichkeit, sowie weitgehende Selbständigkeit noch weitgehend versagt, womit sie dann natürlich im direkten Vergleich auch entsprechende Kommunikations- und Verhaltensdefizite aufweisen - und die "modernen" und "übermodernen" Mädchen und Frauen sind dazu kein Gegenbeispiel, sondern vielmehr ein Symptom.