aufgeklärter??
ich war 34, als mir eine 16 jährige tunesierin ohne rot zu werden erklärt hat, wie man mit einem mann schläft und trotzdem jungfrau bleibt,
es war dann auch ganz logisch, aber alleine wär ich nicht drauf gekommen.
sie reden halt nur nicht so viel drüber wie hier.
und dass zunähen 40 dinar kostet und abtreibungen legal sind weiß inzwischen auch jeder.

tunesierinnen sind also vielfältiger als wir?
das ist sehr interessant für mich.
oder erscheinen sie dir nur geheimnisvoller, weil sie über nichts wirklich mit dir reden?? menschen, die sich trocken halten scheinen meist interessant.

ich geb dir in einem punkt recht: die deutsche frau, die du beschreibst, gibt es. und in tunesien hab ich diesen typ auch recht häufig angetroffen.
aber als typisch würde ich es nicht bezeichnen.
dass wir karriere famile und anderes unter einen hut bringen, ist nicht nur selbstverwirklichungstrip. "die" tunesische frau läßt sich materiell versorgen, oder sie verdient gut und leistet sich eine billige putzfrau, wir verwirklichen uns meist, weil es finanziell erforderlich ist.
oder hältst du es für selbstverwirklichung, wenn eine hausfrau und mutter von mehreren kindern zeitungen austrägt morgens um 5, oder putzt wäscht und bügelt für andere leute, da hat sie zu hause genug zum verwirklichen.
und die spaßgeneration ist in tunesien genauso vorhanden wie hier.

ich halts da eher mit eurem sprichwort: fünf finger an jeder hand, und alle verschieden.
auch die tunesischen männer.

Last edited by Martha; 07/09/2007 00:51.

wem der schuh paßt, der zieht ihn sich an