|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Ich finds echt traurig!
[Re: CouCou]
06/09/2007 20:48
06/09/2007 20:48
|
Vic
Mitglied
|
Mitglied
Berlin
|
@vic: Nicht?? ich höre rund um die uhr davon, sogar zwischennachrichten werden dafür gemacht! ich bin so gut, yeah ich guck nachrichten. ich bin selbst von mir ganz überrascht! aber stell dir vor ich guck jeden tag nachrichten, oh man ich fall vom stuhl. wie kann ich sowas nur tun?? die leuten werden durch die nachrichten falsch geleitet!
Coucou, soll man dich ernstnehmen? Nein, ich höre nicht rund um die Uhr davon... ich mußte mir sogar noch einige Informationen aus´m Netz ziehen!! Stell dir das mal vor!! Darf ich dich mal fragen, welche Nachrichten du schaust, daß man von ihnen fehlgeleitet wird? Ich kann dir insofern recht geben, daß eine einseitige Berichterstattung durchaus ein falsches Bild wiederspiegeln kann - aber dann frag ich mich doch, wenn du das den ganzen Tag vorgedudelt bekommst (wo?), ob die ganzen News nur einseitig sein können?
Mag sein, daß Stille Zufriedenheit sei; doch ich sage euch, daß gerade in der Stille Widerstand, Auflehnung und Verachtung wohnen. *Khalil Gibran*
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Ich finds echt traurig!
[Re: Belly]
07/09/2007 07:40
07/09/2007 07:40
|
sousse-anne
Mitglied
|
Mitglied
Marzahn
|
Ihr dürft zwei Dinge nicht vergessen, fürchte ich. Das Erste ist: Bei Nachrichten zählt heute - wie bei allen "Gütern" - nur Eines: Sie müssen sich gut verkaufen. Der Wahrheitsgehalt oder die Objektivität sind dabei keine vorrangigen Kriterien mehr. Das Zweite ist: Wenn es den Leuten nicht allzu gut geht, muss man sie ablenken. Das Schaffen sogenannter Feindbilder war dazu schon immer bestens geeignet, wie uns die Geschichte lehrt. Und D steckt zur Zeit wieder ganz schön im Dreck an einigen Ecken, also kriegt das Volk wenigstens Spiele, wenn es für's Brot schon nicht mehr reicht.
Und keine Sorge - die Nachrichten in allen anderen Ländern dieser Welt werden nach genau diesen Maßstäben ausgewählt, bearbeitet und publiziert. Daher gibt es keine "Wahrheit" in Nachrichten, immer nur Hinweise auf Tendenzen. Ein leicht der Wahrheit ähnelndes Bild kann man sich mit viel Mühe machen, wenn man sich immer beide Seiten anschaut, von beiden 75% Müll aussortiert, den Rest gut mischt, eine große Portion Logik und gesunden Menschenverstand drunter rührt und sich das dann mit Muße in kleinen Dosen einverleibt...
Medienmisstrauischer Gruß Susanne
من حفر حفرة لاخية وقع فيها سوزانه
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|