|
|
|
|
|
Die deutsche frau-authentisch oder schauspielerin?!
06/09/2007 12:06
06/09/2007 12:06
|
LOE070710
OP
gesperrt!
|
OP
gesperrt!
Mitglied
Deutschland
|
Eine Analyse aus arabischer Perspektive: Die "typische" deutsche Frau hat einen Drang zur Selbstdarstellung, der sich oftmals in gekünsteltem Verhalten äußert und die männliche Seite zur Weißglut treibt. Obwohl sie es überhaupt nicht nötig hätte möchte sie ständig der Mittelpunkt der Aufmerksamkeit sein. Es wäre durchaus denkbar, dass sich hinter diesem unsteten und unbeständigen Lebensstil eine gewisse Unischerheit verbirgt. Sie sind Opfer medialen Einflusses wie er durch den Glamour des Fernsehens, durch z.B. Models, Superstars und Sänger/innen ("Germanys next Topmodel") vorgetragen wird, der sie in ihrer Selbsteinschätzung trügt. Sie sind, geprägt durch die heutigen Strömungen der Zeit, sehr auf Selbstverwirklichung bedacht, was sich in dem Versuch der schwierigen verbindung von Karriere, Familie und Freizeit ausdrückt. Der Beweis der Schauspielerei findet sich in der gespaltenen Persönlichkeit, die sich einerseits in eine öffentliche, medial beeinflusste und der Etikette verhaftete und in eine private, den eigenen Interessen zugeordnete unterteilt, die sich jedoch zeitweise vermischen. Ein Beispiel hierfür ist der Urlaub, in denen diese strengen gesellschaftlichen Regeln vollkommen außer Kraft gesetzt werden und eine vollkommen, bis dato, unbekannte Person zu Tage fördern. Diese hier aufgeführte Analyse bezieht sich ausschließlich auf die am Anfang dieses Beitrages genannte Personengruppe.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re: Die deutsche frau-authentisch oder schauspielerin?!
[Re: LOE070710]
06/09/2007 13:17
06/09/2007 13:17
|
Yuliya
Mitglied
|
Mitglied
Dortmund
|
Ich finde mich da auch nicht so wirklich wieder. Und wenn ich mich so umschaue und meine Nachbarinen und die Arbeitskolleginen sehe, dann finde ich auch keine Ähnlichkeit. Tut mir leid. Durch die Medien beieinflußt (Markenklamotten, Supermodel/star-Vorstellungen usw.) sind meistens Teenis, und da gibt es wirklich mehr von der weiblichen Sorte, die sich für so was interessieren, aber was soll es aussagen? In Tunesien/Algerien gibt es genau so eine "Fabrik" und die junge Leute interessieren sich genauso wie hier dafür. Wenn ich mich richtig erinnern kann, sind doch in diesem Jahr 6 (oder7?) junge Leute bei dem Konzert in Tunis gestorben - wurden von der Menschenmenge wörtlich zerquetscht. Schlime Beispiel, ich weiß, aber es zeigt doch, dass die Interesse für genau diese Sachen, die du als typisch deutsch bezeichnest in Tun genauso groß ist Und das was du bezüglich des Spagates zwischen den Karriere, Familie und Freizeit schreibst, beschreibt nicht typisch Deutsche, sondern typisch moderne Frau heutzutage absolut Landes unabhängig. Ich weiß genau wovon ich spreche Also verstehe ich nicht wirklich Sinn und Zweck deines Beitrages wo eigentlich GAR NICHTS auf eine typisch deutsche Frau schließen läßt Klär mich bitte auf, vielleicht kann ich als nicht geborene Deutsche es einfach nicht verstehen?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: LOE070710]
06/09/2007 20:21
06/09/2007 20:21
|
sousse-anne
Mitglied
|
Mitglied
Marzahn
|
Eine Analyse aus deutscher Perspektive: Der "typische" tunesische Mann hat einen Drang zur Selbstdarstellung, der sich oftmals in gekünsteltem Verhalten äußert und der weiblichen Seite die Schamesröte ins Gesicht treibt. Obwohl er es überhaupt nicht nötig hätte, möchte er ständig der Mittelpunkt der Aufmerksamkeit sein. Es wäre durchaus denkbar, dass sich hinter diesem unsteten und unbeständigen Lebensstil eine gewisse Unsicherheit verbirgt. Sie sind Opfer westlichen Einflusses, wie er durch europäisches Fernsehen, zu Besuch kommende, in Europa lebende Verwandte (Mercedes mieten für den Urlaub, zuhause den Kitt aus den Fenstern fressen) vorgetragen wird, der sie in ihrer Selbsteinschätzung trügt. Sie sind, geprägt durch die heutigen Strömungen der Zeit, sehr auf Vorteil bedacht, was sich in dem Versuch der schwierigen Verbindung von Familie, Glauben, Auf-den-Pudding-hauen und Profit ausdrückt. Der Beweis der Schauspielerei findet sich in der gespaltenen Persönlichkeit, die sich einerseits in eine Öffentliche, medial beeinflusste und der Angabe verhaftete und andererseits in eine Private, den strengen famliären und religiösen Regeln zugeordnete, unterteilt, die sich jedoch zeitweise vermischen. Ein Beispiel hierfür sind Disco-Besuche, bei denen diese strengen gesellschaftlichen Regeln vollkommen außer Kraft gesetzt werden und die eine vollkommen andere, bis dato unbekannte, Person zu Tage fördern. Diese hier aufgeführte Analyse bezieht sich ausschließlich auf die am Anfang dieses Beitrages genannte Personengruppe.
Thinkbeyondtheboxgruß Susanne
Last edited by sousse-anne; 06/09/2007 20:48.
من حفر حفرة لاخية وقع فيها سوزانه
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: sousse-anne]
06/09/2007 20:46
06/09/2007 20:46
|
Tanit
Mitglied
|
Mitglied
NRW
|
|
|