Also, wir wollen ja gar nicht auswandern, aber erkundigen kann man sich ja mal. Es ist schließlich die Heimat meines Verlobten.
Ausserdem ist meine Bakannte (auch mit einem Tunesier verheiratet) gerade mit dem Gedanken beschäftigt und kann jede Hilfe brauchen.
Zitat: kannst du die sprache, hast du dort wirkliche freunde, was ist mit deiner familie (die du in deutschland zurücklässt).
Antwort: Mein Arabisch gesprochen ist okay. Schreiben und Lesen... wer kann das schon [Breites Grinsen]
Meine Familie... kann mich besuchen. Soweit ist die Entfernung ja nun auch nicht und Freunde... oh ja, Freunde habe ich einige dort. Auch Männer (und die wollen bestimmt nichts Unanständiges von mir). Und eine Familie (die meines Mannes, die auch meine ist) haben wir auch. Also... warum nicht.
Geld, klar braucht man Geld. Das braucht man auch hier, wenn man sich eine Existenz aufbauen will.
Und als Angestellte ist es auch nicht so schwer eine Arbeit zu finden. Meine Freundin hat auch einen Job im Hotel bekommen. Keine deutsche Firma und nichts Deutsches. Beworben, mit dem Chef gesprochen, angefangen.
Danke trotzdem für deine lange Antwort.
Freue mich auf weitere Hilfe,
DaNila