Ich finde mich da auch nicht so wirklich wieder. Und wenn ich mich so umschaue und meine Nachbarinen und die Arbeitskolleginen sehe, dann finde ich auch keine Ähnlichkeit. Tut mir leid.

Durch die Medien beieinflußt (Markenklamotten, Supermodel/star-Vorstellungen usw.) sind meistens Teenis, und da gibt es wirklich mehr von der weiblichen Sorte, die sich für so was interessieren, aber was soll es aussagen?
In Tunesien/Algerien gibt es genau so eine "Fabrik" und die junge Leute interessieren sich genauso wie hier dafür. Wenn ich mich richtig erinnern kann, sind doch in diesem Jahr 6 (oder7?) junge Leute bei dem Konzert in Tunis gestorben - wurden von der Menschenmenge wörtlich zerquetscht. Schlime Beispiel, ich weiß, aber es zeigt doch, dass die Interesse für genau diese Sachen, die du als typisch deutsch bezeichnest in Tun genauso groß ist

Und das was du bezüglich des Spagates zwischen den Karriere, Familie und Freizeit schreibst, beschreibt nicht typisch Deutsche, sondern typisch moderne Frau heutzutage absolut Landes unabhängig. Ich weiß genau wovon ich spreche

Also verstehe ich nicht wirklich Sinn und Zweck deines Beitrages wo eigentlich GAR NICHTS auf eine typisch deutsche Frau schließen läßt

Klär mich bitte auf, vielleicht kann ich als nicht geborene Deutsche es einfach nicht verstehen?