|
|
 |
 |
 |
 |
Ich finds echt traurig!
06/09/2007 13:04
06/09/2007 13:04
|
CouCou
OP
Mitglied*
|
OP
Mitglied*
Berlin
|
Hi an alle, was sagt ihr dazu, dass im ganzen TV egal worauf man schaltet immer über diese terroristen berichtet wird? Sie sagen ja mittlerweile wenigstens schon, dass 2 Deutsche dabei waren, ich finde es trotzdem alles andere als toll, dass überall davon berichtet wird.. sind bei z.B. RTL die Nachrichten vorbei, schaltet man um, kommt dasselbe auf Sat 1 usw. und denn wird wieder berichtet, dass die deutschen zum Islam konvertiert sind.. also was denken wieder alle anderen, die nichts wissen über den islam?? ... hab ich es doch gewusst, das sind alles terroristen! Ein anderer mann meinte gott sei dank eben im TV das diese Leute keine Moslems sind und die richtigen moslems in den dreck ziehen! Aber das hören die meisten dann sicher wieder nicht!
LG
Last edited by CouCou; 06/09/2007 13:05.
Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Ich finds echt traurig!
[Re: CouCou]
06/09/2007 13:30
06/09/2007 13:30
|
Vic
Mitglied
|
Mitglied
Berlin
|
was sagt ihr dazu, dass im ganzen TV egal worauf man schaltet immer über diese terroristen berichtet wird?
ich find´s gut - ich möcht schließlich wissen, was auf der Welt und erst recht um mich herum passiert und vor sich geht....  Wenn es sich um 2 Konvertiten handelt, ist dies nunmal nicht zu leugnen! Und wenn sie ihre Tat aufgrund ihres "Glaubens" (wie und welcher Glaube ist ja erstmal wurscht) geplant hatten und umsetzen wollten bzw kurz davor waren, dann gehört auch das in eine Nachrichtenmeldung - is halt so... Und ich habe in keiner Nachrichtensendung bislang zu hören bekommen, daß alle Moslems schlecht sind - das geht in den Köpfen der Unwissenden vor... Da kann man nur mit Aufklärung weiterkommen - was allerdings nicht in der Hand von Nicht-Moslems liegt, sondern genau bei denen, die´s betrifft - oder etwa nicht?
Mag sein, daß Stille Zufriedenheit sei; doch ich sage euch, daß gerade in der Stille Widerstand, Auflehnung und Verachtung wohnen. *Khalil Gibran*
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Vic]
06/09/2007 13:33
06/09/2007 13:33
|
Schneeeule
Mitglied*
|
Mitglied*
*
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
06/09/2007 13:51
06/09/2007 13:51
|
Vic
Mitglied
|
Mitglied
Berlin
|
versteh ich nicht - das Thema ist jetzt gerade mal hochgekommen, die vermeintlichen Täter gerade gefasst und ein paar Mal wurden ein paar Worte darüber berichtet... und du bist "genervt"?
denk mal an andere Nachrichten zurück... da wurd´s sogar noch mehr "ausgeschlachtet"...
Beispiele: vor noch nicht mal einer Woche war der 10. Todestag von Lady Di - es gab Sondersendungen, Sonderübertragungen, Filme über sie und ihr Leben... vor 10 Jahren kamen tagelang keine anderen Meldungen! Ist es was anderes, nur weil sie im öffentlichen Leben stand und prominent war? München zur Olympiade - es gibt heute noch Sondersendungen über die Sondereinsatzkommandos während der Geiselnahme! Themenblock RAF: Sondersendungen, Verhandlungen, in denen Mörder frühzeitig entlassen werden - alles über´s TV...
Du hast zu der Zeit noch nicht gelebt, oder? Nervt´s dich auch davon was zu hören? Das ist nunmal das, was auf der Welt passiert...
Mag sein, daß Stille Zufriedenheit sei; doch ich sage euch, daß gerade in der Stille Widerstand, Auflehnung und Verachtung wohnen. *Khalil Gibran*
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
06/09/2007 14:08
06/09/2007 14:08
|
Vic
Mitglied
|
Mitglied
Berlin
|
es geht noch viel mehr! es ist tatsache, wnen deutsche also keine konvertierten etwas machen ist es immer halb so schlimm, als wenn es moslems tun! egal in welcher hinsicht! lass nen moslem jemanden abstechen was meinste was da wieder für ein hel drum wäre, lass die selbe tat nen deutschen machen, wird auch drüber berichtet, aber nicht in den maßen wie es bei nem moslem ist! wo? bei wem?
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|