Original geschrieben von: sousse-anne
 Antwort auf:
Zitat: Und frage ich Männer, die konvertiert sind, so habe ich schon mehrfach diesen Tenor gehört: "Das ist doch ganz egal, welchem Glauben ich zugehöre - es ändert sich doch nicht wirklich etwas für mich, bis darauf, daß ich mit einer solchen Formalie erreiche, was ich möchte". Und dies ist eine Argumentation, die durchaus einiges für sich hat...

Eben genau solche Sätze finde ich dann so heuchlerisch… Aber jedem seine eigene Ansicht der Dinge.

Gerade das finde ich gar nicht heuchlerisch, sondern sehr ehrlich.

Ja der Satz mag schon ehrlich sein, doch sein Handeln ist nichts als pure Heuchelei. Er tritt einer Religion bei, die er vielleicht tief drinn gar nicht vertreten kann oder will. Ich muss also sagen, wenn ich eine Muslima wäre, ich möchte keinen Mann haben der nur einfach so konvertiert ohne dass er es wirklich will und was dabei fühlt. Manchmal wirkt dieses Verhalten auf mich, als würde man die Religion nicht ernst nehmen, alles so schnell als möglich Bürokratisch und Dokumentarisch über die Bühne bringen und es schlussendlich als Nichtigkeit abhäckeln.

Last edited by Anim88; 04/09/2007 21:25.

*~*~* Menschen ~ die sich im Herzen nahe sind ~ lassen sich auch durch tausend Meilen nicht trennen *~*~*