Guten Abend !
Ich möchte eigentlich meinen Gedanken von heute morgen nur noch hinzufügen, wenn ich auch wegen unserer Heirat dem Islam beigetreten bin, so bemühe ich mich ernsthaft ein Muslim zu werden. Leider macht mir unter anderem gerade auch das Auftreten einiger hier im Forum, was zumindesten an der Grenze zum Fanatismus,Fundamentalismus oder Extremismus, wie immer man es auslegen möchte, ist, aber auch viele tägliche Ereignisse in der Welt es nicht leicht meinen Weg zu Allah zu gehen. Selbst manche Diskussionen mit meiner Frau verlaufen da echt kontrovers.
Ich habe es schon an anderer Stelle geschrieben,da kommen ich nun direkt auf das Thema zurück, nicht meine Frau hat mich zur Konvertierung gezwungen, sondern die Festlegung im Koran, dass eine Muslima nur einen Muslimen heiraten darf, die es einer, wenn auch nicht strenggläubigen Muslima und Ihrer Familie unmöglich macht einer Hochzeit mit einem Andersgläubigen oder gar Ungläubigen zuzustimmen.
Der Glaube ist etwas sehr persönliches und man sollte jeden Menschen,der seinen Glauben friedlich lebt, respektieren und achten!
Beslema !
norbi