Antwort auf:
Rechtsstellung Die Deutsche Evangelische Allianz hat heute den Status eines eingetragenen Vereins mit Sitz in Bad Blankenburg in Thüringen. Hier befindet sich auch das "Allianzhaus gemeinnützige GmbH", eine Tagungsstätte bzw. Konferenzzentrum mit Erholungsheim und Hotel für Einzelgäste und Gruppen.

Vor 1990 gab es zwei getrennte Einrichtungen, die "Evangelische Allianz in der DDR" und die "Deutsche Evangelische Allianz e. V." mit Sitz in Stuttgart, die sich nach der Wiedervereinigung beider deutscher Staaten ebenfalls wieder vereinigten. Die Geschäftsstelle der Deutschen Evangelischen Allianz befand sich bis November 2004 in Stuttgart. Geldnöte veranlassten den evangelikalen Dachverband jedoch zum Umzug nach Bad Blankenburg.
(aus wikipedia)

Sorry, aber für mich sind das verklärte Spinner vom Format der Zeugen. Nicht gefährlich - aber für mich auch nicht wirklich Ernst zu nehmen. Und ich persönlich würde bestimmt nicht dafür beten, dass meine moslemischen Freunde Jesus entdecken - wenn ich sie in meine Gebete einschliesse, dann mit der Bitte, ihre Gesundheit zu erhalten, sie zu beschützen und ähnliches, was man halt für Freunde so bittet, wenn man bittet.
Des Weiteren empfehle ich das hier: http://www.ead.de/dokumente/files/34.pdf , besonders Punkt 3.3.3 oder auch 3.3.7 werden sicher hier wahre Begeisterungsstürme auslösen....

Auchsolcheneiferernmisstrauender Gruß
Susanne

P.S. Umso mehr ich dort lese, umso mehr revidiere ich meine Aussage über die Ungefährlichkeit - die wollen missionieren und sind alles andere als normal, hart am Rande zur Gefährlichkeit, getarnt unter dem Deckmäntelchen der Nächstenliebe. Mein Rat: Finger weg von solchen Eiferern.

Last edited by sousse-anne; 04/09/2007 18:58.

من حفر حفرة لاخية وقع فيها
سوزانه