hallo Cool,
ich denke das ist in der heutigen Zeit eben so. Woher das kommt, naja schau dir die europäischen/amerikanische Medien an...Schau dir an was man uns zeigt was in Nahost, Afghanistan und Irak ect. passiert. Dann schau dir auch mal die arabischen Gegenstücke dazu an. Merkst Du den Unterschied???
Ich denke das wird den Menschen jeden Tag so *beigebracht* via, Zeitungen, Fernsehen .... und wenn dann noch wo n Anschlag passiert, und sich Al Quaida dazu bekennt haben alle wieder ihre Bestätigungen.
Ich selber gebe schon lange nix mehr auf unsere Nachrichten zu diesen Themen, da ich mich ebenfalls zb bei Al Jazeera informiere(wenn auch dort mit Übersetzungshilfe meines Mannes).
Ich meine Al Quaida( nur ein Beispiel) ist nun mal eine Terroristische Vereinigung und die sind eben Muslime. Da beist die Maus keinen Faden ab. Und das sehen die Menschen hier eben. Mehr wollen und können sie nicht sehen.
Und die Mühe sich weiter zu informieren macht sich keiner.
Was auch alle immer wieder vergessen:
Es gab zu allen Zeiten rel. Fanatiker( nein nicht alle Muslime sind fanatisch, aber Al Quaida-Anhänger sind es schon meiner Meinung nach). Ob es Kreuzritter waren, die den christl. Glauben mit Gewalt verbreiten wollten, oder ob es andere Glaubensrichtungen waren.... heute sind die Muslime eben im Kreuzfeuer weil einige meinen sie müssten irgendwas mit Gewalt verteidigen oder den Menschen *rüberbringen*.
Das ist der Lauf der Zeit.
Und da ich der Meinung bin, dass Gott alles sieht und hört, bin ich auch der Meinung dass das immer wieder eine neue Prüfung ist zb auch für uns wie wir mit sowas umgehen, Tag für Tag.
Salem , Yvonne