Wo es geschmacklos wird (Hundekörper für Mohammed ist geschmacklos, keine Frage, besonders unter Berücksichtigung der Bedeutung eines Hundes für Moslems) stimme ich uneingeschränkt zu. Aber wo es "menschelt", besonders da, wo es um "Menschen" geht - sehe ich zumindest nichts so Schlimmes dabei, dass ich Puppen verbrennen und Häuser anzünden muss. Diese chinesische Karikatur - die ist z.B. massiv geschmacklos, darum habe ich sie auch nur verlinkt und nicht einfach gepostet. Aber deswegen werde ich jetzt auch keine chinesischen Restaurants anzünden oder ähnliches, denn mit Sicherheit sehen nicht alle x-Milliarden Chinesen das so, wie der Zeichner. Und ansonsten stehe ich immer noch zu meiner Meinung, dass die, die sich über vergleichsweise harmlose Karikaturen derart ereifern, päbstlicher als der Pabst sind. Gehen wir davon aus, dass alle unsere Fähigkeiten von Gott gegeben sind, so hat er uns wohl auch die Fähigkeit zur Selbstironie und zum Sarkasmus gegeben. Mein Gott hat Humor, dabei bleibe ich.
Vonmirausgotteslästerlicher Gruß (ER weiß nämlich, wie ich's meine)
Susanne