hmmm ich weiss ich kann dir net helfen, aber ich kenne auch einige Studenten aus TN die hier studieren.
Ich kann Dir nur sagen, das Visum meines damaligen Verlobten, wurde 2 mal abgelehnt, und wir wissen bis heute nicht warum. Die haben Dich in der Hand und jedes Telefongespräch ist sinnlos. Wenn sie nicht wollen, dann wollen sie nicht.

Ich bin auch heute noch der Meinung, wenn nix vorliegt ist es immer noch Willkür des Bearbeitenden ob er jemand lässt oder nicht.

Genauso wie sie mich damals nicht in die Deutsche Botschaft reinliessen. Warum?? keine Ahnung. Ich bin bis heute seit über 30 Jahren Deutsche und in einem fremden Land ist die Botschaft mein einziger Zufluchtsort im Notfall. So dachte ich jedenfalls immer.
Durch nen Zufall hatte ich damals die telef. Durchwahlnummer des Botschafters dabei, wo ich dir her hatte und wo sie hinkam weiss ich nichtmehr. Jedenfalls konnte auch dieser Mann mir nicht weiterhelfen. Er sagte mir wortwörtlich: *ich kann nichts tun für sie, die Männer an der Tür sind verantwortlich für das Reinlassen... wenn denen ihre Nase nicht gefällt lassen sie sie eben nicht rein. Dem kann und darf ich mich nicht widersetzten.*
na prima.
Ich sagte damals schon und sage es heute noch wenn ich dran denke: Armes Deutschland !!!!

Ich will Dir damit nur sagen, wenn Du Pech hast fliegst Du hin und sie lassen Dich nicht rein.
Übrigens sie sind soweit ich weiss nicht verpflichtet Dir den Grund der Ablehnung zu nennen. Und Du kannst nur eine Nachfrage schriftlich stellen bei ner FZF ablehnung...

LG, lasst den Kopf net hängen, inschallah lebes..

Yvonne