Hallo...

allgemein sollten Respekt, Vertrauen und Liebe die Basis sein, auf der man einander heiratet. Das sich diese Eigenschaften danach erst in der Paxis bewähren und/oder zeigen müssen/werden oder auch nicht, ist das dazugehörige Risiko. Darum kommt man nicht drumrum.
Wenn aber diese Basis quasi nicht vorhanden ist, oder nur eine Absichtserklärung ist oder als vage Hoffnung existiert.. dann habe ich meine Zweifel, ob es hier was zu reparieren gibt. Quasi mangels Masse..
Ich würde prüfen für mich selber, ob das die Form ist, in der ich glücklich leben kann und auch reell werde oder ob man es auf den Nenner folgenden Sprichworts bringen muss: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Ich wünsche dir nicht, später erkennen zu müssen, nur Mittel zum Zweck gewesen zu sein um in D ein eigenständiges Aufenthaltsrecht erwerben zu können. Denn das bedeutet, das für dich dann keine Chance besteht, deine Ehe zu retten. Dann hätte ja der Mohr seine Schuldigkeit getan.. dann könnte der Mohr gehen oder würde gegangen werden ... eine bittere Erfahrung, die meistens Frauen machen mussten, aber offensichtlich holt die Damenwelt auch hier auf.

Wie auch immer deine Entscheidung ausfällt, ich hoffe, du findest einen Weg bzw. eine Lösung die die Basis für ein dauerhaftes Glück ist.


Last edited by Hayati; 02/09/2007 17:37.


Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.