Nachtrag zur Erklärung: Von meiner Seite, so sage ich es auch gegenüber meiner Frau, könnte ich mich von heute auf morgen trennen. So groß ist mein emotionaler Abstand, natürlich nur auf die Liebe und Nähe bezogen. Ansonsten ist es ein großer Akt, eine Ehe wieder zu beenden und jemanden derart zu verletzen und in solch eine Situation zu bringen. Damit mag ich nicht so leichtfertig umgehen, doch darauf läuft es hinaus.

Hätte ich die SMS jetzt falsch interpretiert, sie wären belanglos und der Umgang im dortigen Kulturkreis wäre entsprechend (meine Frau ist relativ liberal erzogen)... dann würde ich vielleicht nochmal mehr in mich gehen. Noch nie habe ich irgendwelche SMS veröffentlicht und ich bin auch nicht derjenige, der SMS liest. Die erste fand ich durch Zufall und ja, jetzt hatte ich geschaut, weil meine Frau mir das Handy gab und ich versehentlich auf die SMS mit "ich denke jeden Abend an dich" gestoßen bin. Dass ich da nochmals nachschaue mag nicht korrekt, falsch sein... vielleicht auch menschlich.

Ich ziehe die Trennung zur Zeit nur hin. Vielleicht bekommen wir ein gemeinsames Leben nochmals gebacken, aber irgendwie fehlt die Basis und - klar - das Vertrauen. Ich habe auch meine Fehler, doch ich mag nicht so weiterleben denn weder sie noch ich haben das verdient. Meine Tochter gewöhnt sich an sie und nach zwei oder drei weiteren Jahren knallt es heftig? Meine Tochter bekommt jetzt ja schon manche Diskrepanz mit "macht ihr eure Streitigkeiten bitte unter euch aus".

@Gamra: Ich kann nicht rüber bringen, wie unangenehm mir so etwas hier ist. Vielleicht gehe ich zu leichtfertig und respektlos damit um, doch eigentlich liegt mir nichts ferner.

Grüße
Stefan

Last edited by stefan_berlin; 02/09/2007 11:47.