Original geschrieben von: CouCou
ich habe eine frage..
mein freund kommt ja aus dem libanon (lebt schon 18 jahre in Deutschland).
evtl wollen wir nächstes jahr heiraten. seine familie ist riesig, meine auch. das heißt es gibt keine chance beide familien "zusammenzuführen".
da er aber auch gern mit seiner familie feiern würde und ich natürlich auch mit meiner habe ich mir da etwas überlegt \:\)
frauen planen ja immer, kommt meist doch anders, aber erst einmal so eine idee!
Ist es möglich, dass man ohne trauung vor dem standesamt, im libanon erst auf islamisch heiratet, dann da halt mit seiner familie feiert und wenn man wieder in Deutschland ist (2-3 wochen nach dem kibanonaufenthalt) auf dem Standesamt heiratet und dann "Big-Party" \:D hier mit meiner Familie und anderen arabischen Familien angesagt ist??

LG

hallo Coucou,
ich denke, es ist besser, wenn sich dein Freund informiert, ob es im Libanon so funktioniert. Bei uns hat es damals geklappt in Tunesien, obwohl wir eigentlich dort auch standesamtlich heiraten wollten, aber meine Papiere sind nicht rechtzeitig angekommen, also haben wir halt standesamtlich hinterher in Deutschland geheiratet. Eine Feier in Deutschland hätten wir so oder so machen müssen, aus den gleichen Gründen wie bei dir.


Was wir wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen ist ein Ozean. (Newton)