|
|
 |
 |
 |
 |
Heirat in einer Moschee
01/09/2007 00:17
01/09/2007 00:17
|
Soufian_Abdalla
OP
Junior Mitglied
|
OP
Junior Mitglied
Aalen
|
Hallo liebe Forumsgemeinde, ich habe heute Mittag in einem Beitrag gelesen, das eine Frau aus dem Forum ihren Mann in der Moschee geheiratet hat... Leider finde ich dieses Thema nicht wieder  ich habe heute Mittag in einem Beitrag gelesen, das eine Frau aus dem Forum ihren Mann in der Moschee geheiratet hat... Leider finde ich dieses Thema nicht wieder  Trotzdem möchte ich euch meine Gedanken gerne mitteilen, da mir das Verhalten einiger Landsleute gegen den Strich geht. Es ist zunehmend zu beobachten, dass die Zahl der Eheschließungen in der Moschee zunimmt. Wobei die Frauen aber nicht mit Trauschein vorher getraut worden sondern man lediglich eine "Eheschließung" in der Moschee vollzieht. Diese Eheschließung ist ohne gültigen Trauschein nichts wert. Die Frau hat keinerlei Ansprüche.... Männer die ihre Freundin ohne Trauschein in der Moschee heiraten, tun dies meist nie ohne Hintergedanken. Meistens sind es Männer, die noch verheiratet (mit Trauschein) sind und ihre Freundin somit an sich binden wollen ohne sich scheiden lassen zu müssen oder es sind reiche Leute, die junge Frauen um sich herum haben wollen. Aber auch junge Männer bevorzugen eine Heirat in der Moschee (ohne Trauschein) da sie somit keinerlei Verantwortung übernehmen müssen und eine Frau schneller "wechseln" können. Es gibt aber auch Männer die aufgrund ihres Glaubens eine Heirat in der Moschee in Betracht ziehen um somit ihr Gewissen zu erleichtern. In meinen Heimatland ist es verboten neben seiner 1. offiziell (mit Trauschein) angetrauten Frau noch eine Frau in der Moschee zu heiraten, dies kann sogar gerichtlich verfolgt und bestraft werden. Solche "Scheinehen" dauern meisten nicht besonders lang, da so ein Ablauf bei der nächst besten Frau wiederholt wird. Denn scheiden lassen muss sich der Mann ja nicht. Viele werden sich fragen, warum ich dies schreibe, aber momentan ist wie bereits oben geschrieben, ein Anstieg dieser "Eheschließungen" zu verzeichnen. Außerdem finde ich es respektlos gegenüber der Frau und auch eine Schande für mein Heimatland. Wobei ich mich habe belehren lassen, dass es in vielen arabischen Ländern Gang und Gebe ist. LEIDER! Traurig aber wahr, ich möchte gerne einige vor dieser Enttäuschung bewahren. Ich wünsche allen Paaren egal ob mit oder ohne Trauschein eine glückliche Zeit. LG S.A.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Heirat in einer Moschee
[Re: Yuliya]
01/09/2007 11:05
01/09/2007 11:05
|
CandelaNeu
Mitglied
|
Mitglied
NRW
|
Kann gut sein das es ein Bericht von mir war, wo es darum ging das ein jetzt "ex" Bekannter meines Mannes eine Frau aus Deutschland vor dem Imam geheiratet hat, um legal mit ihr ins Bett steigen zu können und einen Schritt aus der Illegalität heraus zu machen. Er hat sie später auch geheiratet, - leider - muss ich sagen, denn in meinem Augen passieren da Dinge die es nicht geben solle, wie zB. das er ihr den Umgang mit Freunden verbietet, da er Angst hat das wir ihr sagen könnten, er hätte sie nur wegen der Papiere geheiratet... Ich habe kein Verständnis für sein Verhalten, zumal er trinkt und raucht, nicht betet, nicht fastet und so weiter, naja doch halal muss das Fleisch sein  das ist warscheinlich auch das einfachste was sich für ihn umsetzten lässt! Mittlerweile hat er hier Hausverbot. Sollte seine Frau Hilfe brauchen kann sie sich gern melden, aber derzeit ist sie ihm leider hörig...
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: CandelaNeu]
01/09/2007 11:27
01/09/2007 11:27
|
Mahdia_haeti
Mitglied*
|
Mitglied*
Baden Württemberg
|
spacheer....
Ich kenne auch einen solchen Fall... Er in der Schweiz verheiratet, lebt in Scheidung, sucht neues Opfer da sonst die Aufenthaltsbewilligung in der Schweiz erlischt. Hat Opfer gefunden, behandelt sie in der Schweiz wie seine Leibeigene, alles ist Haram was er nicht will das sie macht. Dann ging er mit ihr in die Moschee in der Schweiz zum heiraten damit er offiziell mit ihr ins Bett kann...das alles wurde dazu auch noch heimlich gemacht, damit Cousins und Onkels und die damals in der Schweiz anwesende Oma nicht einschreiten konnten, da die alle das als Haram empfinden, wenn man das alles heimlich macht.
Arabisch verstehen tut die Dame kein Wort. Ich habe sie nicht gefragt, bin aber durchaus der Meinung dass sie überhaupt nicht weiss was da geschehen ist.Fragt man ihn ob sie weiss was da geschehen ist, druxt er rum aber ne klare Antwort kommt keine, also sehr verdächtig, oder???? Diesen Imam hab ich und Kiri übrigens mal an anderer Stelle erlebt, als er ums Verrecken unseren Schwager mit seiner damaligen Freundin islamisch in nem Hinterhofzimmer verheiraten wollte.....Sorry aber das alles kann doch nicht rechtens sein... Glaubt ihr wirklich dass Gott das so will??? Ist es nicht eher ein freudiges Fest wenn 2 heiraten und sich vor Gott vereinen???
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: CouCou]
01/09/2007 19:55
01/09/2007 19:55
|
Kayla
Mitglied
|
Mitglied
Schweiz
|
Hey CouCou Genau, so wars eigentlich auch gedacht. Aber da man ja alles, was damals war, noch genau so in der heutigen Zeit anwenden kann (laut der musl. Mehrheit) , machen das auch diverse Männer noch. Da es heute aber eigentlich nicht mehr wegen den Waisenkinder sein kann (was damals eigentlich auch als gute Ausrede gelten konnte), nehme ich an, dass es einmal mehr nur um die Befriedigung der extremen Potenz dieser Herren geht. Wie hiess es letzten in einem Bericht über Mohammed? Er hatte die Kopulationskraft von 40 Männer. Irgendwie wurde das an die arabischen Männer weitervererbt. Da sie bis heute noch nicht gelernt haben sich diesbezüglich zu beherrschen resp. sich ein wenig zurück zu halten, begründen sie damit ihr Recht mehrere Frauen zu heiraten (meinen sie). Denn ich glaube, die wenigsten Frauen haben Spass daran, ihrem Göttergatten 3-4 Mal am Tag zur Verfügung zu stehen. Da der Mann aber das Recht dafür einfordert, denn was soll er machen, wenn die Natur drängt  , schliesslich hat er diese extreme Manneskraft geschenkt bekommen von...... Also, muss er sie doch auch anwenden können. Oder? Ich finde es von Mohammed schon beachtlich, dass er,der 40(?) Frauen hatte, irgendwann meinte (nach einer göttlichen Vision), dass ein Mann nicht mehr als 4 Frauen ehelichen sollte und das auch nur, wenn er alle genau gleich behandeln kann. In einer göttliche Vision hiess es aber dann sowieso, dass es unmöglich ist, alle Frauen gleich zu behandeln, also sollte man es besser lassen.Komisch, ich glaube, diesen Punkt haben viele noch nicht gelesen oder gehört. Und wenn man sich als Frau dann noch anhören darf, dass es für uns doch das Schönste sein soll, wenn wir unseren Mann damit glücklicher machen können....tja dann könnte ich ........... aber ich will ja nicht ins Gefängnis kommen. Grüsse Kayla
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: CouCou]
01/09/2007 20:20
01/09/2007 20:20
|
chadisha
Mitglied
|
Mitglied
region stuttgart
|
ich habe eine frage.. mein freund kommt ja aus dem libanon (lebt schon 18 jahre in Deutschland). evtl wollen wir nächstes jahr heiraten. seine familie ist riesig, meine auch. das heißt es gibt keine chance beide familien "zusammenzuführen". da er aber auch gern mit seiner familie feiern würde und ich natürlich auch mit meiner habe ich mir da etwas überlegt  frauen planen ja immer, kommt meist doch anders, aber erst einmal so eine idee! Ist es möglich, dass man ohne trauung vor dem standesamt, im libanon erst auf islamisch heiratet, dann da halt mit seiner familie feiert und wenn man wieder in Deutschland ist (2-3 wochen nach dem kibanonaufenthalt) auf dem Standesamt heiratet und dann "Big-Party"  hier mit meiner Familie und anderen arabischen Familien angesagt ist?? LG hallo Coucou, ich denke, es ist besser, wenn sich dein Freund informiert, ob es im Libanon so funktioniert. Bei uns hat es damals geklappt in Tunesien, obwohl wir eigentlich dort auch standesamtlich heiraten wollten, aber meine Papiere sind nicht rechtzeitig angekommen, also haben wir halt standesamtlich hinterher in Deutschland geheiratet. Eine Feier in Deutschland hätten wir so oder so machen müssen, aus den gleichen Gründen wie bei dir.
Was wir wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen ist ein Ozean. (Newton)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|