Hallo liebe Forumsgemeinde,
ich habe heute Mittag in einem Beitrag gelesen, das eine Frau aus dem Forum ihren Mann in der Moschee geheiratet hat...
Leider finde ich dieses Thema nicht wieder

ich habe heute Mittag in einem Beitrag gelesen, das eine Frau aus dem Forum ihren Mann in der Moschee geheiratet hat...
Leider finde ich dieses Thema nicht wieder

Trotzdem möchte ich euch meine Gedanken gerne mitteilen, da mir das Verhalten einiger Landsleute gegen den Strich geht.
Es ist zunehmend zu beobachten, dass die Zahl der Eheschließungen in der Moschee zunimmt. Wobei die Frauen aber nicht mit Trauschein vorher getraut worden sondern man lediglich eine "Eheschließung" in der Moschee vollzieht.
Diese Eheschließung ist ohne gültigen Trauschein nichts wert.
Die Frau hat keinerlei Ansprüche....
Männer die ihre Freundin ohne Trauschein in der Moschee heiraten, tun dies meist nie ohne Hintergedanken.
Meistens sind es Männer, die noch verheiratet (mit Trauschein) sind und ihre Freundin somit an sich binden wollen ohne sich scheiden lassen zu müssen oder es sind reiche Leute, die junge Frauen um sich herum haben wollen. Aber auch junge Männer bevorzugen eine Heirat in der Moschee (ohne Trauschein) da sie somit keinerlei Verantwortung übernehmen müssen und eine Frau schneller "wechseln" können.
Es gibt aber auch Männer die aufgrund ihres Glaubens eine Heirat in der Moschee in Betracht ziehen um somit ihr Gewissen zu erleichtern.
In meinen Heimatland ist es verboten neben seiner 1. offiziell (mit Trauschein) angetrauten Frau noch eine Frau in der Moschee zu heiraten, dies kann sogar gerichtlich verfolgt und bestraft werden.
Solche "Scheinehen" dauern meisten nicht besonders lang, da so ein Ablauf bei der nächst besten Frau wiederholt wird.
Denn scheiden lassen muss sich der Mann ja nicht.
Viele werden sich fragen, warum ich dies schreibe, aber momentan ist wie bereits oben geschrieben, ein Anstieg dieser "Eheschließungen" zu verzeichnen.
Außerdem finde ich es respektlos gegenüber der Frau und auch eine Schande für mein Heimatland.
Wobei ich mich habe belehren lassen, dass es in vielen arabischen Ländern Gang und Gebe ist.
LEIDER!
Traurig aber wahr, ich möchte gerne einige vor dieser Enttäuschung bewahren.
Ich wünsche allen Paaren egal ob mit oder ohne Trauschein eine glückliche Zeit.
LG
S.A.