Assalamu aleikom, @Vic die Frage meinst du? „warum werden Männer erst spät gläubig? warum und was geschieht mit diesen Männern, die sich ab 30 plötzlich ihrem Glauben aktiv zuwenden - denn vorher prahlen sie zwar mit dem Moslemsein, aber leben ja nicht danach...!? Welcher Schalter wird da in den Köpfen umgelegt?“ gut ich werde versuchen eine Antwort zu schreibe und hoffe dass die antwort gewisse maßen rüberkommt wie ich die haben will Jeder Mensch macht Fehler aber die eine dauert Sekunden und die andere Jahre!! Der Kunst daran fängt erst die Fehlern zu erkennen und was schöner ist die Fehler zu behandeln und bereuen!! Die haben 30 Jahre (oder 25 oder je nach dem) im Dunkeln gelebt und dachten(genau wie viele hier) dass die Religion(hier Islam damit gemeint) unwichtig und quatsch und man kann und sterben und ins Paradies ohne die zu „richtig“ Praktizieren! 30 Jahre haben die gebraucht um zu wissen dass sie falsch liegen!! (man kann die süßen Sachen nicht genießen wenn man die scharfen oder saueren Sachen nicht kennt) Nachdem sie drauf gekommen sind dass sie falsch liegen wollen die korrigieren was sie bis jetzt gemacht haben und zwar mit den guten Taten und mehr Beten und und und…. Ich hoffe dass ich deine Frage beantworten konnte und du verstanden hast was ich hier geschrieben habe Assalamu aleikom