Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,652,408 Magic Life Club
1,230,949 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 2 1 2
Re: Wer hat Lust ... [Re: Frogger] #217052
02/09/2007 20:03
02/09/2007 20:03
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline OP
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline OP
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
 Original geschrieben von: Wolf
..Wolf wenn du Infos hast das Personenfähren auch Sousse anfahren dann bitte ich dich diese Infos mal hier rein zu stellen...

Sousse-Trapani und Sousse-Mazara de Vallo -> Ustica Lines, diese Verbindungen werden nur im Sommer angeboten, zusätzlich, das ganze Jahr über, wird auch Tunis-Trapani angeboten.

Tunis-Malta -> Navi Veloci, es handelt sich um die normalen Verbindungen von/nach Genau, die (nach Fahrplan) alle zwei Wochen oder so über Malta gehen.


Wenn du nun noch so nett wärst und dazu Internetlinks wo man dies so buchen kann, dazu stellst dann kann man dies mit verarbeiten.
Tunis - Malta so kenne ich es auch und so wird es auch angezeigt, aber Sousse - Malta dazu habe ich noch nie gehört und auch im Netz nichts dazu gefunden.
Würdest du dazu noch was rein stellen?

Claudia

Re: Wer hat Lust ... [Re: Frogger] #217053
02/09/2007 20:05
02/09/2007 20:05
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline OP
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline OP
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
 Original geschrieben von: Wolf
...die nicht an "schlechten Zöllnern" usw. verändert werden oder anders werden können...

vergiß es - wir sprechen hier von Tunesien, ebensowenig kann man z.B. über Mali oder Nigeria stets zutreffende Angaben machen.

Ob gesetzlich geregelt oder nicht, es gibt kaum etwas, das verläßlich und zu jedem beliebigen Zeitpunkt, in jeder beliebigen Situation und bei beliebigen beteiligten Personen reproduzierbar bzw. irgendwo einforderbar ist.


Es gibt schon gesetzliche Regeln dazu, wenn es dann anders geschieht hat das nichts mit diesen Infos zu tun. Man muss aber immer von den gesetzlichen Regeln und Bestimmungen ausgehen.
Ich kann auch 5 Flaschen Wodka mit nehmen und den Zöllner Geld geben und er lässt mich durch, erlaubt sind aber nicht so viele und das meine ich damit.

Claudia

Re: Wer hat Lust ... [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #217054
02/09/2007 20:06
02/09/2007 20:06
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Ustica Lines: http://www.usticalines.it/

Zu Sousse-Malta hatte ich mal Informationen, kann die aber nicht mehr finden. So, wie es aussieht, werden da zur Zeit nur Kreuzfahrtlinien angeboten, kann sein, daß diese Schiffe manchmal freibleibende Plätze verkaufen (oder früher verkauft haben).

Re: Wer hat Lust ... [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #217055
02/09/2007 20:15
02/09/2007 20:15
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Ich denke, es gehört durchaus zu "Wichtigen Informationen" dazu, daß man nicht in ein Land reist, bei dem man verläßliche und reproduzierbare Bedingungen vorfindet. :-)

Der Zoll in Tunesien sagt zum Beispiel eindeutig, daß maximal 200 Zigaretten eingeführt werden dürfen, andere Quellen sprechen von 400 Zigaretten (mit denen ich auch schon zweimal anstandslos kontrolliert wurde), einem Touristen vor mir wurde jedoch genau mit derselben Menge Zoll abverlangt (nach längerem Hin und Her durften er die dann doch unverzollt einführen). Ich würde es so ausdrücken: Es gibt feste Limits, die aber mit guter Begründung auch ohne Bestechung überschritten werden können, da macht es mehr Sinn, das Limit anzugeben und gleichzeitig dazuzuschrieben, daß eine Überschreitung um die Menge X dennoch meist nicht beanstandet wird. Ansonsten braucht man sich die Arbeit gar nicht zu machen, denn die reinen gesetzlichen Vorschriften findet man auch an anderer Stelle.
Ein weiteres Beispiel ist die Einreise mit dem Personalausweis, die überall als grundsätzlich dargestellt wird - es aber nicht ist, denn in Wirklichkeit ist es so, daß ein Personalausweis akzeptiert werden KANN, wenn es eine Pauschalreise ist, doch es besteht darauf kein Rechtsanspruch. Dasselbe mit der Zahlung der Ausreisesteuer für Carte Sejour-Inhaber, mit der Anschnallpflicht, mit dem Telefonieren am Steuer, dem Einkauf von Alkohol am Freitag, dem Zusammenwohnen Unverheirateter, usw. usf - wo man hin blickt, gibt es theoretische Regeln und die praktische Wirklichkeit, und umgekehrt sogar die theoretische Wirklichkeit und die praktische Ausführung, und genau das sollte dann bei Informationen auch angemerkt werden, denn DAS ist eine Information über das Land, die zutrifft und worauf man sich einstellen kann (oder es eben läßt).

Re: Wer hat Lust ... [Re: Frogger] #217056
02/09/2007 20:15
02/09/2007 20:15
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline OP
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline OP
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Also kann man Sousse - Malta - Sousse so nicht mehr buchen, habe vorhin im Netz gesucht da wird mir nichts in dieser Art angezeigt.

Claudia

Seite 2 von 2 1 2