|
|
|
|
|
Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig???
[Re: Annabel]
31/08/2007 13:27
31/08/2007 13:27
|
coool
OP
gesperrt!
|
OP
gesperrt!
Mitglied
Deutschland
|
Assalamu aleikom, um ins Paradies zu kommen braucht man nur eins zu tun und zwar richtige Moslime zu sein und den Islam so viel wie möglich wie unsere Prophet Mohammed (salla allahu aleihi wa sallem) praktizieren Frieden Alles Gute vor und nach dem Sterben Bedeutung fürs Leben(für viele Frauen hier hat das Leben nur eine Bedeutung und zwar schön aussehen und darüber brauchen wir nicht diskutieren weil alle werden dagegen sein) Und vieles mehr Habe ich deine Fragen beantwortet, hoffe schon Wenn nicht und du noch Fragen hast bitte schön!! Du scheinst Netter als die andern zu sein Assalamu aleikom
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: coool]
31/08/2007 14:41
31/08/2007 14:41
|
LOE090716
geloescht!
|
geloescht!
Mitglied
Deutschland
|
Assalamu aleikom, und was ist mit den Leute die nicht sehen können,weil die blind sind? das stimmt nicht was du da schreibst Assalamu aleikom man sieht auch mit dem Herzen lieber cool, nur für Rationalisten nicht greifbar.. wenn es für dich nicht stimmt, ist das ok..was ich denke und fühle das ist meins.. Weißt du, ich finde es gut, wenn jeder seine Einstellung lebt, aber seine eigenen Gedanken für ANDERE als richtig zu definieren, das steht auch dir lieber coool nicht zu...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: CandelaNeu]
31/08/2007 15:34
31/08/2007 15:34
|
coool
OP
gesperrt!
|
OP
gesperrt!
Mitglied
Deutschland
|
Assalamu aleikom ein Zeuge Jehova? waren viele bei mir und hat nichts gebracht im gegen teil die sind immer nach dem Gespräch sauer Wie ich zu Deutschland stehe?? das ist eine gute Frage ich sage dir oder besser euch was meine Religion mir vorschreibt ich soll, muss das Land wo ich mich befinde so behandeln als ob mein eigenes wäre d.h. nichts kaputt machen, die die wirklich Hilfe brauchen, helfen, die Wände nicht beschmieren, Dreck muss in die Mülltonne nicht so wie viele tun wenn sie in Tunesien sind!! Die alten Leute respektieren und voran geben … uvm Und an so was halte ich mich auch fest und versuche ich mit alle meinen Kräften zu folgen Viele von euch denken (und das sind echt die keine Ahnung haben) dass Islam heißt gleich Krieg, töten, Bomben, zwingen … NEINNNNNNNNN das stimmt nicht Assalamu aleikom
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: coool]
31/08/2007 15:49
31/08/2007 15:49
|
Habiba50
Mitglied*
|
Mitglied*
**
|
Guten Tag Coool, sorry, ich möchte mich keinesfalls in dieses Thema einmischen, aber mir stellt sich die ganzen Tage die Frage: kann es sein, daß Du "unheimlich traurig" bist und totales Heimweh hast?? Denn ich habe immer noch im Kopf, das Du vor etwas über einem Jahr dieses geschrieben hast: Assalem, Ich wollte zuerst "Hallo" sagen aber weil wir in einem tunesischen Forum sind haben ich für "Assalem" entschieden. ich bin neu hier und hoffe, daß Ihr mir helfen könnt.Ich hab schon viele Eurer Beiträge mit Spannung gelesen, und deshalb hoffe ich auf ein wenig Hilfe. Haben Ingenieure (Informatiker, maschinenbauer,...) bessere Karten? das ist die Frage, die ich seit lange im Kopf habe und bis jetzt keine Atwort hab. Ich bin bald mit meinem Studium fertig und will gern in Tunesien arbeiten. Na ja am besten ist bei einer deutschen Unternehme in Tunesien so brauche ich die ganze Unterlagen nicht anerkenne zu lassen. wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. [tanz1] Bestimmt hast Du nun bei einem deutschen Unternehmen im Ruhrgebiet eine Stelle bekommen und zehrst Dich nach Tunesien. Siehst alles in und um Deutschland verbissen..... Wäre schön, wenn ich darauf eine sachliche und ernstgemeinte Antwort bekäme. Dir noch einene angenehmen Tag und viele Grüße, habiba
Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern Es gibt zwei Motive menschlichen Handelns: Eigennutz und Furcht. Napoleon
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: Mahdia_haeti]
31/08/2007 15:50
31/08/2007 15:50
|
Martha
Mitglied
|
Mitglied
Löwengrube
|
hab den anschluß verpaßt, weil ich den ignore-button für coool endgültig gedrückt hab. vor zwei monaten haben mei uns zeugen jehovas geklingelt. hab auch gesagt, bin moslem und zufrieden mit der religion, aber ich würd ihnen gerne einen kaffee anbieten und wir können ja mal drüber reden. waren sehr nett, sehr gebildet. haben akzeptiert, wie ich denke und wir hatten eine gute nette und aussagekräftige halbe stunde über religiöse fragen. habe noch schwierige fragen gestellt, und vor einem monat einen zweiseitigen brief erhalten mit den antworten. wenn sie in der gegend sind, gibts wieder kaffee. was das heißen soll? es gibt in allen schichten, kulturen und religionen solche und solche. flexibilität im denken setzt immer einen gewissen intellekt voraus, toleranz erfordert inneres gefestig sein.
wem der schuh paßt, der zieht ihn sich an
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: Habiba50]
31/08/2007 16:03
31/08/2007 16:03
|
coool
OP
gesperrt!
|
OP
gesperrt!
Mitglied
Deutschland
|
Assalamu aleikom, ja natürlich kriegst du eine Antwort was soll man deiner Meinung nach schreiben wenn man Neu ist? Johooo hier bin ich und loslegen? Ich habe damals nicht viele Beiträge gelesen und wusste ich nicht viel darüber, wie die meisten hier denken!! Aber jetzt nachdem ich vieles gelesen habe und weiß wie die meistens denken… Ich will keine Namen nennen aber ich sag ein Beispiel: ich schreibe ungefähr hin was eine Person hier geschrieben hat und zwar „Ich bete wenn ich ein Tier sehe, der überfahren wurde, dass der frieden und Ruhr findet“ aber für ein MENSCHHHHHHHHHH der in seinem Land umgebracht wird, nur und wirklich nur weil er ein Moslem ist!!! nööö mache ich das nicht, dieser Mensch hat es verdient Ich hatte damals eine Stelle hier in Deutschland und wollte wissen wie es in Tunesien aussieht mit Arbeit!! Aber da kam auch Kritik und ob du glaubst der nicht haben manche gesagt „erst mal das Land ausnutzen und eine Bildung hier kriegen und dann abhauen ohne das Land irgend eine weise zu dienen“ Deshalb habe ich auch damit aufgehört und nichts mehr dazu geschrieben und falls du weiter suchst findest du noch darüber ein Thema Ist das eine ernst gemeinte Antwort aus deiner Sicht her? Assalamu aleikom
|
|
|
|
|
|
|
|
|