|
|
|
|
|
Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig???
[Re: coool]
30/08/2007 11:28
30/08/2007 11:28
|
LOE060901
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
Coool
Ein mosl. Mann heiratet eine nicht mosl., ungläubige oder anders gläubige Frau. Bekommt mir ihr Kinder, aber verläßt diese Frau nach einiger Zeit, nachdem er sein Visum erhalten hat. Er verläßt Frau und Kinder und heiratet eine mosl. Frau holt sie nach Eupopa !
Ein anderer mosl. Mann heiratet eine nicht mosl., ungläubige oder anders gläubige Frau. Er bekommt mit ihr Kinder. Sie sind glücklich und zufrieden zusammen. Beide machen in ihrem Leben nichts schlechtes, sind immer Gut zu anderen Menschen, lassen sich nichts zu Schulden kommen.
Am Ende ihres Lebens stehen alle vor Allah.
Der Mann der Frau und Kinder verlassen hat. Die Frau getäuscht und ausgenutzt hat um einen Aufenthaltstitel zu erlangen... Der bekommt Eintritt ins Paradies, weil er sich von der ungläubigen Frau abgewand hat ? Obwohl er viele Menschen (Frau und Kinder) sehr verletzt hat ? Nur weil er Gläubig ist ?
Der andere Mann der bei seiner Frau und seinen Kindern geblieben ist, sein Leben lang gutes Getan hat und immer Gläubig war, dem bleibt das Paradies verschlossen, weil er mit einer ungläubigen Frau Verheiratet ist ????
Und die Frau, die ihr Leben lang sehr lieb und gut gewesen ist, Kindern das Leben geschenkt hat und sie mit Liebe erzogen hat, ihrem Ehemann eine gute Ehefrau war, darf diese nicht ins Paradies weil sie ungläubig gewesen ist ????
Osama Bin Laden oder Sadam Hussein. Ich nehme doch mal an beide sehr, sehr gläubige Menschen. Beide haben unzählige Menschen auf dem Gewissen und stehen sicher nicht als Paradebeispiel für gute und gütige Menschen. Ist ihnen Einlaß im Paradies gewährt trotz Verbrechen gegen die Menschheit, nur weil sie Gläubig waren ???
Mal ganz ehrlich, für mich geht es in erster Linie darum ein guter Mensch zu sein und nicht darum mich zu einem Glauben zu bekennen !
Ein Gott der seine Auswahl für das Paradies nach solchen Kriterien trifft, zudem MÖCHTE ICH gar nicht in sein Paradies !
Last edited by Gamra; 30/08/2007 11:54.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
30/08/2007 12:13
30/08/2007 12:13
|
Susi66
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
Assalmu aleikom und wunder schöne Gute Morgen alle zusammen
Jeder der hier ist hast du eine Beziehung mit einem Tunesier ob verheiratet oder befreundet oder…!!! Wenn man einen Tunesier fragt ob er sein Leben lang mit einer nicht Muslimin verbringen will dann sagt er NEINNNNNNNNN!!! natürlich wird der nie der Frau sagen ber zu einem guten Kompel schon!! Und wenn dass so ist, wieso reden die allen vom Liebe und zusammen alt werden und und....??? Wenn man seine „deutsche“ Frau zum Islam „einladen tut“ ist das ein „Beweis“ dass er mit ihr das Leben verbringen will und nicht nur kurzfristig oder….!!! und da fangen die Probleme bei den Frauen an! das will ich nicht passt mir nicht, kann ich nicht, du bist gemacht anders geworden, und zum schluss kommt: ich oder Islam und natürlich wird sie zu Seite gemacht!! Natürlich werden die meistens hier sagen: Nein mein Mann ist anders, er ist glücklich und zufrieden...!! und jeder seine Religion...!!!! ürlich gibt´s hier Frauen, deren Männer wegen so was verlassen haben und die Kindern...!! aber ob die Mutig genung das zu sagen, schauen wir mal. einbisschen nachdenken lohnt sich echt aslo wo sind die Frauen, die eine Erfahrung haben!! Schönen tag wünsche ich euch alle auch die Mich kritisieren und sauer dass ich das geschrieben habe assalmu aleikom Ich nicht. Ich mag das Land und tausche mich gern mit Leuten aus denen es auch so geht. LG Susu
Sich im Schmutz zu wälzen, ist nicht die beste Methode, rein zu werden. Aldous Huxley
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
30/08/2007 13:43
30/08/2007 13:43
|
Vic
Mitglied
|
Mitglied
Berlin
|
@coool, mouwahid etc... Schön, daß ihr euch gefunden habt - vielleicht habt irh die muße mir zu antworten auf eine Frage, die mich immer wieder auf´s Neue in den Wahnsinn treibt:
warum werden Männer erst spät gläubig? warum und was geschieht mit diesen Männern, die sich ab 30 plötzlich ihrem Glauben aktiv zuwenden - denn vorher prahlen sie zwar mit dem Moslemsein, aber leben ja nicht danach...!? Welcher Schalter wird da in den Köpfen umgelegt? Haben doch auch diese Männer schon Generationen vorher vorgelebt bekommen, die sich mit dem Paradiesgedanken erst spät dem Islam zugewandt haben, müssten sie doch "schlauer" sein und einen Schritt voraus, gar nicht erst diese Fehler zu begehen, die "Ungläubige" machen!?
Mag sein, daß Stille Zufriedenheit sei; doch ich sage euch, daß gerade in der Stille Widerstand, Auflehnung und Verachtung wohnen. *Khalil Gibran*
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
30/08/2007 13:52
30/08/2007 13:52
|
Martha
Mitglied
|
Mitglied
Löwengrube
|
Jeder der hier ist hast du eine Beziehung mit einem Tunesier ob verheiratet oder befreundet oder…!!!
nein, nicht jeder
Wenn man einen Tunesier fragt ob er sein Leben lang mit einer nicht Muslimin verbringen will dann sagt er NEINNNNNNNNN!!!
und da setzt du nicht voraus, dass alle tunesier gleich denken und handeln?? natürlich wird der nie der Frau sagen ber zu einem guten Kompel schon!! Und wenn dass so ist, wieso reden die allen vom Liebe und zusammen alt werden und und....???
kann schon sein dass er bei seinen kumpels anders redet, aber zu wem sagt er denn die wahrheit??? ich meine den geklonten tunesier?? Wenn man seine „deutsche“ Frau zum Islam „einladen tut“ ist das ein „Beweis“ dass er mit ihr das Leben verbringen will und nicht nur kurzfristig oder….!!!
auf keinen fall will er damit sein machoader hinter der religion verstecken, die er ansonsten auch nicht lebt. und da fangen die Probleme bei den Frauen an! das will ich nicht passt mir nicht, kann ich nicht, du bist gemacht anders geworden, und zum schluss kommt: ich oder Islam und natürlich wird sie zu Seite gemacht!! wer macht wen zu seite? hab ich nicht verstanden, ich finds gut, dass du auf deutsch postest, aber das ist sehr zweideutig zu verstehen
Natürlich werden die meistens hier sagen: Nein mein Mann ist anders, er ist glücklich und zufrieden...!! und jeder seine Religion...!!!! ürlich gibt´s hier Frauen, deren Männer wegen so was verlassen haben und die Kindern...!! aber ob die Mutig genung das zu sagen, schauen wir mal. das gleiche nochmal, wer ist nicht oder doch mutig genug?
einbisschen nachdenken lohnt sich echt aslo wo sind die Frauen, die eine Erfahrung haben!!
hier, auch wenn sich meine erfahrungen nicht ganz mit deinen decken Schönen tag wünsche ich euch alle auch die Mich kritisieren und sauer dass ich das geschrieben habe assalmu aleikom ich bin nicht sauer dass du schreibst. nur stellst du alle tunesier wie klone (achtung, nicht clowns!!) nochmal, ich finde sehr gut, dass du auf deutsch schreibst, nur manchmal ist es schwierig in einer fremden sprache, und ich frage mich langsam, ob du alles verstehst, auch die ironie, denn ironie in einer fremden sprache hat eine andere qualität als sich flüssig verständigen zu können, das würde einiges erklären ich bin nicht zu doo0f zum lesen, aber irgendwie beantwortest du meine fragen nicht.
wem der schuh paßt, der zieht ihn sich an
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
30/08/2007 15:21
30/08/2007 15:21
|
Frogger
Mitglied*
|
Mitglied*
DE: NW
|
...bist du sicher dass er auch innerlich zufrieden ist? Und komm bitte nicht mit das hat er mir schon gesagt und so was… das kennen wir schon dass viele sagen was sie nicht fühlen oder was sie nicht meinen und besonders bei Frauen...
Naja, dann komme Du nicht mit "aber in Wirklichkeit will er es nicht, das sagt er aber nur seinen Freunden" - das eine ist ebenso wie das andere beliebig und hat keinerlei fundierte Aussagekraft. :-) Und daß ein Mann gegenüber einer Frau nicht sagt, was er denkt, das mag vielleicht in Deiner Gedankenwelt noch so sein, doch diese ist sicherlich weder typisch für alle Tunesier oder auch nur Ausland-Tunesier und womöglich noch nicht einmal erstrebenswürdig, denn wer hier wirklich leben will, der hat sich innerlich von solchen Denkweisen verabschiedet. Wer das aber nicht hat und sich auch nicht darum bemüht, der ist nicht mehr als ein Lügner, und Lügner wollen wir wohl kaum als Zeugen in einer ernstgemeinten Diskussion anführen oder akzeptieren. :-)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
30/08/2007 16:39
30/08/2007 16:39
|
dreamfighter
Mitglied
|
Mitglied
Frankenland
|
Jeder der hier ist hast du eine Beziehung mit einem Tunesier ob verheiratet oder befreundet oder…!!! Wenn man einen Tunesier fragt ob er sein Leben lang mit einer nicht Muslimin verbringen will dann sagt er NEINNNNNNNNN!!! natürlich wird der nie der Frau sagen ber zu einem guten Kompel schon!! Und wenn dass so ist, wieso reden die allen vom Liebe und zusammen alt werden und und....??? Wenn man seine „deutsche“ Frau zum Islam „einladen tut“ ist das ein „Beweis“ dass er mit ihr das Leben verbringen will und nicht nur kurzfristig oder….!!! und da fangen die Probleme bei den Frauen an! das will ich nicht passt mir nicht, kann ich nicht, du bist gemacht anders geworden, und zum schluss kommt: ich oder Islam und natürlich wird sie zu Seite gemacht!! Natürlich werden die meistens hier sagen: Nein mein Mann ist anders, er ist glücklich und zufrieden...!! und jeder seine Religion...!!!! ürlich gibt´s hier Frauen, deren Männer wegen so was verlassen haben und die Kindern...!! aber ob die Mutig genung das zu sagen, schauen wir mal. einbisschen nachdenken lohnt sich echt aslo wo sind die Frauen, die eine Erfahrung haben!! Schönen tag wünsche ich euch alle auch die Mich kritisieren und sauer dass ich das geschrieben habe assalmu aleikom sollte mein Mann mich verlassen weil ich keine Muslime werden will, so kann und werde ich ihn nicht aufhalten. ich lasse mich keiner religion unterwerfen und das weiss er. sollte ihm das irgendwann nicht mehr passen, so tut es mir leid für ihn. ich würde deswegen auch nicht mit ihm diskutieren, da es für mich keine basis für eine diskusion gibt. punkt aus. dann geht er wenn er meint dass es die einzig richtige entscheidung für ihn ist.
Hold fast to Dreams, for it Dreams die Life is a brocken winged Bird that can not fly
~*~ R.I.P. Michael J. Jackson ~*~ ~*~ 29.08.1958 - 25.06.2009 ~*~
|
|
|
|
|
|
|
|
|