Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,659,759 Magic Life Club
1,235,630 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rating: 1
Seite 7 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8
Re: an die fundamentalisten hier und alle die es interessier [Re: LOE070710] #216411
29/08/2007 19:14
29/08/2007 19:14
Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
M
Martha Offline OP
Mitglied
Martha  Offline OP
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
 Original geschrieben von: souheib
Martha

Ich kann mich dazu nicht äußern weil ich deine gedanken und fragestellungen zu surrealistisch finde.Sie sind für mich nicht nachvollziehbar.
Außerdem Du erweckst für mich den eindruck als hättest du in tunesien nur mit (beznes)zu tun..Solche worte was du am anfang geschrieben hast benuzen in tunesien nur was ich eben gennant habe.Und du weßt genau was ich meinte,ohne das ich sowas hier nochmal schreibe.


???
erst mal hier die offizielle definition für surrealismus:

Der Surrealismus war eine Bewegung in der Literatur und bildenden Kunst in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts, die versuchte, das Unwirkliche und Traumhafte sowie die Tiefen des Unbewussten auszuloten und in der Kunst darzustellen.

da meinst du bestimmt was anderes, vielleicht philosophisch? ist aber kein problem.

wo hab ich was von benutzen geschrieben???

und ganz ehrlich?
ich hab kein wort verstanden, deshalb kann ich dir auch nicht antworten. du kannst es gerne noch mal erklären, dann bekommst du auch eine antwort.


wem der schuh paßt, der zieht ihn sich an
Re: an die fundamentalisten hier und alle die es interessier [Re: LOE060410] #216412
29/08/2007 19:26
29/08/2007 19:26
Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
M
Martha Offline OP
Mitglied
Martha  Offline OP
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
 Original geschrieben von: mouwahid
Hallo Martha

Ich antworte eigentlich auf sowas nicht obwohl du mich personnlich mit Namen angesprochen hast. aber solange du in deinem erstem Eintrag was falsch vom Qoran geschrieben hast, fühlte ich dann gezwungen dir das zu korrigieren.
 Antwort auf:
hatte bis zu meinem unzug kontakt zu einem tunesischen nachbarn, journalist und gelehrter, der seit über 30 jahren hier im exil lebtr. - jawohl, das gibtsw, ich hab die unterlagen gesehen.



Du hast die unterlage gesehen wir aber nicht:) aber mir ist auch egal sowas ist nicht wichtig. Als Tunesier bekommt man eigentlich kein Asylrecht früher oder jetzt. Aber wie ich gesagt habe das spielt auch keine Rolle.
richtig, ich habe es gesehen, und aus zeiten bourghibas sind etliche tunesier mit asylrecht in europa. informier dich mal besser.




 Antwort auf:
wir hatten viele gespräche über den koran, unter anderem hat er mir die stelle übersetzt "ihr sollt eure BRÜSTE bedeciken !!! von kopf war da keine rede. bin zu dem schluss gekommen, dass bis vor gar nicht langer zeit (in der neuzeit) ein großer anteil der arabischen bevölkerung analphabeten waren, und somit übersetzungsfehler sich gut einschleichen können. gewollte und ungewollte.


Darf ich dir eine Frage stellen?
Läufst du mit nackte Busen? Oder du meinst, dass die Frauen früher mit nacke Bruste gelaufen sind und dann kam der qoran und hat das verbietet.
Leider deine Übersetzung( und von deinem Journalist) macht nur sinn nur im Fall , dass früher Frauen mit nakten Brüste gelaufen wären.

 Antwort auf:
leider kenn ich die stelle nicht mehr, und hab auch keinen kontakt mehr zu nouredine, sonst wär der teil des beitrags fundierter.
aber das nur am rande


So schwer ist das nicht nourdine ist nicht mehr da aber den Qoran haben wir immer.

Qoran[24:31] Und sprich zu den gläubigen Frauen, daß sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren und ihren Schmuck nicht zur Schau tragen sollen - bis auf das, was davon sichtbar sein darf, und daß sie ihre Tücher um ihre Kleidungsausschnitte schlagen und ihren Schmuck vor niemand (anderem) enthüllen sollen als vor ihren Gatten oder Vätern oder den Vätern ihrer Gatten oder ihren Söhnen oder den Söhnen ihrer Gatten oder ihren Brüdern oder den Söhnen ihrer Brüder oder Söhnen ihrer Schwestern oder ihren Frauen oder denen, die sie von Rechts wegen besitzen, oder solchen von ihren männlichen Dienern, die keinen Geschlechtstrieb mehr haben, und den Kindern, die der Blöße der Frauen keine Beachtung schenken. Und sie sollen ihre Füße nicht so (auf den Boden) stampfen, daß bekannt wird, was sie von ihrem Schmuck verbergen. Und wendet euch allesamt reumütig Allah zu, o ihr Gläubigen, auf daß ihr erfolgreich sein möget.
Wie es so scheint war der Schrei gemäss des Schmerzen

Und hier noch das hadith des Propheten (salla llaahu `alayhi wa-sallam): "'Aa'isha berichtete, dass Asma'a, die Tochter von Abu Bakr vor den Gesandten Allahs trat und durchsichtige Kleidung trug. Da drehte sich der Gesandte Allahs weg und sagte: Oh Asma'a, wenn eine Frau das Alter der Pubertät erreicht, ist es nicht erlaubt, dass man mehr von ihr sieht außer diesem - und zeigte auf seine Hände und sein Gesicht."

das ist eine deutsche übersetzung. klar, könnte ja sonst hier keiner verstehen. steht da was von kopf oder geschlechtsmerkmalen???

 Antwort auf:
kümmer dich um deinen dreck und sei "gut" zu deinen mitmenschen, auch wenn sie es nicht verdient haben.

das hast du jetzt ein bißchen viel aus dem zusammenhang gerissen, es ging nämlich um den kern der religiösen schriften.
Das ist das warum machst du dann das nicht. Du hast keine Ahnung vom Islam
wieso nicht? weil ich nihct deiner meinung bin??
aber du redest darüber das gleiche machen hier auch die meisten Mitglieder, obwohl sie keine Moslime sind, spuken sie ihre Ansprüche ohne dass sie einbichen Mühe geben um die Sache nachzuforschen.

Dasss du mich mit fundamentalist hier bezeichnet ist auch nicht neues von euch. Bei euch ist immer so wenn ihr nicht mithalten könntet und keine Argumente mehr habt, fängt ihr andere zu schimpfen.

ich meine es nicht als beschimpfung, ich sehe es als tatsache, dass du fundamentalist bist, ich dachte bislang, du bist auch stolz drauf.

 Antwort auf:
Zum einen meine ich mit hier dieses forum, dass zu schätzungsweise 90% aus deutschen frauen und nichtmoslems besteht.


Dann sollten die besser um ihre glauben diskutieren und sie besser forschen.

Aber ich werde das machen ich werde inscha Allah gute Themen offnen. Wenn du da lust hast ,kannst du gern sachlich mitdiskutieren aber bitte sachlich ja und ohne solche Ansprüche und schreie.

Wir sind hier in einem Forum, wo man diskutieren darf.

Wie ich hier gekommen bin oder was ich machen geht dich überhaupt nicht an. Ich studiere hier Theologie deswegen will ich auch in sowas paare Themen offne.

dazu fällt mir ein, dass jeder schüler ab der ersten klasse in tn studiert, schein ein übersetzungsproblem zu sein.


Sorry wenn ich einbischen hart reagiert habe aber es kotzt mich so an, sowas immer zu lesen, wenn man nicht mehr antworten kann.

entschuldigung, woher soll ich denn wissen, wann du antworten kannst, aber macht doch nichts, es steht ja hier für eine kleine ewigkeit. ich hab deine antwort auch grade jetzt erst gesehen.

Gruss Mouwahid



wem der schuh paßt, der zieht ihn sich an
Re: an die fundamentalisten hier und alle die es interessier [Re: chamla] #216414
29/08/2007 19:29
29/08/2007 19:29
Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
M
Martha Offline OP
Mitglied
Martha  Offline OP
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
weil er alle, die auch nur einen funken anders denken als er nicht akzeptiert, respektiert und als idiot en darstellt.
ausnahmslos jeden, der nciht absolut seine extreme gesinnung teilt. das ist für mich fundamentalistisch.


wem der schuh paßt, der zieht ihn sich an
Re: an die fundamentalisten hier und alle die es interessier [Re: Martha] #216415
29/08/2007 19:30
29/08/2007 19:30
Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
M
Martha Offline OP
Mitglied
Martha  Offline OP
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
hier auch mal die offizielle definition von fundamentalismus:

Fundamentalismus ist allgemein gesehen eine Überzeugung, die sich zu ihrer Rechtfertigung auf eine Grundlage beruft, die auf einer Letztbegründung beruhe und absolut wahr sei. Nicht nur Religionen, sondern auch Philosophien, Weltanschauungen oder politische Theorien vertreten so nicht selten den Anspruch auf den Besitz der absoluten Wahrheit, was praktisch einhergeht mit einer Aufspaltung der Mitmenschen in Rechtgläubige und Ungläubige bzw. im Konfliktfall in Freund und Feind (Manichäismus).

Im engeren, ursprünglichen Sinn bezeichnet das Wort eine im US-amerikanischen Protestantismus entstandene konservativistische Strömung, die in einer Eschatologie wurzelt.

Im weitesten Sinne wird als fundamentalistisch eine religiöse oder weltanschauliche Bewegung bezeichnet, die eine Rückbesinnung auf die Wurzeln einer bestimmten Religion oder Ideologie fordert, welche notfalls mit radikalen und intoleranten Mitteln durchgesetzt werden soll.


wem der schuh paßt, der zieht ihn sich an
Re: an die fundamentalisten hier und alle die es interessier [Re: Martha] #216416
29/08/2007 19:30
29/08/2007 19:30
Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
M
Martha Offline OP
Mitglied
Martha  Offline OP
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
und damit man auch alles vom text versteht:

Die Eschatologie ([ɛsça-], griechisch εσχατολογία, von altgriech. τὰ ἔσχατα ta és-chata, „die äußersten/letzten Dinge“ und -logie) ist heute die Lehre von den Hoffnungen auf Vollendung des Einzelnen (individuelle Eschatologie) und der gesamten Schöpfung (universale Eschatologie), die sich aus dem Glauben ergibt. Früher verstand man unter ihr die Lehre von den „letzten Dingen“.


wem der schuh paßt, der zieht ihn sich an
Re: an die fundamentalisten hier und alle die es interessier [Re: Martha] #216419
29/08/2007 19:47
29/08/2007 19:47
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
hallo martha,
ich bin ja auch schon etwas länger im forum und hatte von anfang an gute disskusionen mit ihm.
und ich hatte und habe auch zum teil andere ansichten als er.

vor 4 jahren war ich überzeugte christin und hab ihn nie als nervig oder arrogant befunden. er glaubt was er glaubt und dafür steht er ein. das ist in meinen augen einfach offen und ehrlich .. warum sind menschen, die für ihren glauben voll und ganz einstehen immer extremisten ?


lg


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: an die fundamentalisten hier und alle die es interessier [Re: chamla] #216427
29/08/2007 20:40
29/08/2007 20:40
Joined: Nov 2004
Beiträge: 338
Berlin
B
Belly Offline
Mitglied
Belly  Offline
Mitglied
B

Joined: Nov 2004
Beiträge: 338
Berlin
weil er intolerant und der Meinung ist, nur er habe recht. Weil er keine anderen Meinungen akzeptieren kann. Weil er sich über Menschen mit anderen Meinungen erhebt.

Kann er nicht einfach sagen, er glaubt, und das ist gut so. Und allen anderen wünschen, dass sie für sich persönlich auch ihren Weg finden, ob mit oder ohen Glauben?

Glauben ist eine zutiefst intime persönliche Sache, die man mit sich selber ausmachen sollte. Ich empfinde es als äusserst distanzlos und indiskret, so mit Glauben und auch mit den Meinungen Andersgläubiger umzugehen.

Ich wiederhole nochmal, wenn mir jemand sagt, er glaube an Buddha, an Shiva, an Allah, an die Mondgöttin, was auch immer: Das ist völlig ok. Aber er soll dann doch bitte die anderen Menschen ihren Weg gehen lassen, ohne dummdreiste und arrogante Bemerkungen!

Es zählen die Taten und wie man sich anderen Menschen gegenüber verhält für mich mehr als dieses Nachgeplappere!

Re: an die fundamentalisten hier und alle die es interessier [Re: Frogger] #216429
29/08/2007 20:42
29/08/2007 20:42
Joined: Sep 2005
Beiträge: 4,623
**
H
Habiba50 Offline
Mitglied*
Habiba50  Offline
Mitglied*
H

Joined: Sep 2005
Beiträge: 4,623
**
Hi Wolf,
schade - auch ( und gerade) DU hast mich nicht verstanden!!!
Deine gezogenen Antworten waren mir schon bei der an mouwahid gerichteten Frage längst bekannt! Stell Dir vor, Du hättest mir auf die gleiche Frage geantwortet : ich habe Medizin studiert! Was wäre das für eine substanzielle Antwort gewesen?! - Und so ist es hier mit mouwahid. In seinen Diskussionsbeiträgen ( oder Antworten mit dem Alleinanspruch auf Richtigkeit - - kann man evtl. meinen, Fanatismus ?? ) führt er immer eine riesige Dominanz aus. Darum kam ja die Frage, an ihn, nachdem er sich geoutet hatte, daß er studiert - und nicht eine Koranschule besucht, kam die akademische Antwort = s.o.
Substanzielle Erläuterungen in dieser Sache sollten wir lieber bei einem Tee in PEK ausdiskutieren. \:\/


Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt.
Christian Morgenstern
Es gibt zwei Motive menschlichen Handelns: Eigennutz und Furcht.
Napoleon
Re: an die fundamentalisten hier und alle die es interessier [Re: Belly] #216430
29/08/2007 20:45
29/08/2007 20:45
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
 Antwort auf:
Es zählen die Taten und wie man sich anderen Menschen gegenüber verhält für mich mehr als dieses Nachgeplappere!


ach bist du gott um das zu entscheiden ?

ich sage dir.. ich bin die letzte, die hier was nachplappert..
wennn jemand kritisch ist, dann ich ..

es soll keineswegs überzeugend oder sonst was sein.. sondern einfach eine spannende disskusion..

geht hier aber leider nicht, weil man immer gleich extrem ist, wenn man halt seinen glauben vertritt..

im islam ist ganz klar: jedem seinen glauben PUNKT.
ich verurteile keinen menschen.. dazu hat nämlich niemand das recht.. jeder mensch muss für sich selber entscheiden was er glaubt und wie er leben will...

lg


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: an die fundamentalisten hier und alle die es interessier [Re: Belly] #216431
29/08/2007 20:48
29/08/2007 20:48
Joined: Sep 2005
Beiträge: 4,623
**
H
Habiba50 Offline
Mitglied*
Habiba50  Offline
Mitglied*
H

Joined: Sep 2005
Beiträge: 4,623
**
 Antwort auf:
Glauben ist eine zutiefst intime persönliche Sache, die man mit sich selber ausmachen sollte. Ich empfinde es als äusserst distanzlos und indiskret, so mit Glauben und auch mit den Meinungen Andersgläubiger umzugehen.


Belly, das ist genau meine Auffassung - die ich hier schon mehrmals vertreten habe! Aber es gibt Menschen, die können es nicht akzeptieren und geben keine Ruhe. Außerdem geht es schon weit unter die Gürtellinie hier ein Mitglied privat ( Kayla) bloßzustellen!! Wo bleibt da die Akzeptanz, Toleranz? Es ist eine große Mißachtung und ich verstehe nicht, wo da die rote Karte bleibt?!.....


Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt.
Christian Morgenstern
Es gibt zwei Motive menschlichen Handelns: Eigennutz und Furcht.
Napoleon
Re: an die fundamentalisten hier und alle die es interessier [Re: Martha] #216442
29/08/2007 21:47
29/08/2007 21:47
Joined: Jul 2007
Beiträge: 67
Deutschland
L
LOE070710 Offline
gesperrt!
LOE070710  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Jul 2007
Beiträge: 67
Deutschland
Ich meinte was du am anfang geschrieben hast,gibt mir den eindruck,als hättest du in tunesien nur mit (beznes)zu tun..
Also (beznes) bedeutet,männern die den ganzen tag saufen in irgend eine bar und solche blöde sprüche den touristin beibringen.
Weißt du noch was du geschrieben hast?

Von martha geschrieben:
 Antwort auf:

Re: an die fundamentalisten hier und alle die es interessier [Re: Martha] #216446
29/08/2007 21:49
29/08/2007 21:49
Joined: Jul 2007
Beiträge: 67
Deutschland
L
LOE070710 Offline
gesperrt!
LOE070710  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Jul 2007
Beiträge: 67
Deutschland
 Antwort auf:
sonst ist das thema wieder kaputt, und ich hätt gerne antworten von den angesprochenen, ich hoffe, dass sie nicht den zibb einziehen grrrrrr

Re: an die fundamentalisten hier und alle die es interessier [Re: LOE070710] #216469
29/08/2007 23:01
29/08/2007 23:01
Joined: Jan 2007
Beiträge: 2,827
Deutschland
L
LOE090312 Offline
gesperrt!
LOE090312  Offline
gesperrt!
Mitglied*
L

Joined: Jan 2007
Beiträge: 2,827
Deutschland
@souheib


wie bitte definierst du Bezness???? Das war hoffentlich nicht dein ernst

Re: an die fundamentalisten hier und alle die es interessier [Re: LOE070710] #216477
29/08/2007 23:26
29/08/2007 23:26
Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
M
Martha Offline OP
Mitglied
Martha  Offline OP
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
???
ich weiss was ich geschrieben hab, aber du anscheinend nicht.

und ich versteh nicht, was du mir sagen möchtest ???


wem der schuh paßt, der zieht ihn sich an
Re: an die fundamentalisten hier und alle die es interessier [Re: LOE090312] #216495
30/08/2007 01:49
30/08/2007 01:49
Joined: Jul 2007
Beiträge: 67
Deutschland
L
LOE070710 Offline
gesperrt!
LOE070710  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Jul 2007
Beiträge: 67
Deutschland
 Antwort auf:
wie bitte definierst du Bezness???? Das war hoffentlich nicht dein ernst


Doch das war mein ernst!!
Also in tunesien bedeutet das wort(BEZNESS)ein mann der viel mit touristen zu tun hat,aber ist im prinzip ein abzocker der die diese ausnimmt,bzw verrascht und betrügt.Aber er ist unter europ. frauen sehr beliebt,er verbringt den tag meistens am strand,und abends an der theke und sauft,daneben stehen meistens deutsche frauen die dann auch noch die rechnung bezahlen.
Jetzt fragt man sich welche zusammenhang hat dies mit martha zu tun?Da sie am anfang das wort (zibb)benutzt,erweckt mir den eindruck,daß sie viel mit diesen leuten zu tun gehabt.Weil die (bezness)diese worte(zibbi,nammi..uzw) um die frauen zum lachen zu bringen,obwohl andern das an ekelt.
Aber villeicht wissen viele hier nicht was solche worten bedeutet.
Gruß
souheib

Re: an die fundamentalisten hier und alle die es interessier [Re: LOE060410] #216497
30/08/2007 09:57
30/08/2007 09:57
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Spacheer zusammen

Mouwahid ich muss dich heut morgen leider berichtigen...

ich habe das mit Martha und ihrem Journalist auch geslesen und dabei gleich gedacht... hmmmm ich glaube so hab ich das auch gelesen.

Im Koran Sure 24 Vers 32 stehts genau so drin wie Martha es gesagt hat. Und da steht nix von Schmuck und sowas....


Gruß Yvonne

Re: an die fundamentalisten hier und alle die es interessier [Re: LOE070710] #216498
30/08/2007 10:13
30/08/2007 10:13
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
na kannst ja ein Übersetzungsthread aufmachen für alle dies nicht wissen.......... wär doch mal ne witzig idee.....

Re: an die fundamentalisten hier und alle die es interessier [Re: LOE070710] #216507
30/08/2007 10:54
30/08/2007 10:54
Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
M
Martha Offline OP
Mitglied
Martha  Offline OP
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
haha
wir sagen hier den s c hwanz einziehen als sprichwort ujnd es ist auf einen ängstlichen hund bezogen, der halt seinen s c hwanz einzieht. ich hab zibb geschrieben, damit das wort nicht gexxxxxt wird.
nein, souheib, ich hatte nicht ausschließlich mit bezzness zu tun, ich habe ein buch geschrieben über jemanden, der mir immer den rücken freigehalten hat, der nie was dafür haben wollte, und der die heftigen konsequenzen dafür zu spüren bekommen hat, weil er sich am üblichen bezzness nicht beteiligt hat.
vielleicht verstehst du es jetzt besser.
allerdings hab ich ja nun ein paar jahre mit touristen gearbeitet, und auch vom bezzness genugf gesehen.
wobei ich ganz klar der meinung bin, dass dieses bezzness ein wechselspiel ist, da hab ich mich fürher schon ausgiebig zu ausgelassen.
aber da warst du und einige andere noch nicht hier, und wenn ich meine ganze meinung schreibe, dann krieg ich klopfe von den damen \:\)


wem der schuh paßt, der zieht ihn sich an
Re: an die fundamentalisten hier und alle die es interessier [Re: Mahdia_haeti] #216508
30/08/2007 10:55
30/08/2007 10:55
Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
M
Martha Offline OP
Mitglied
Martha  Offline OP
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
das hab ich jetzt nicht verstanden, was hast du gedacht?


wem der schuh paßt, der zieht ihn sich an
Re: an die fundamentalisten hier und alle die es interessier [Re: Mahdia_haeti] #216511
30/08/2007 11:08
30/08/2007 11:08
Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
M
Martha Offline OP
Mitglied
Martha  Offline OP
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
sa an-nur (24.32) geht um scheidung prostitution und unehelichen s e x

und diejenigen, die keine (gelegenheit) zur ehe finden, sollen sich keusch halten, bis allah sie aus seiner fülle reich macht. und jene, die ihr von rechts wegen besitzt - wenn welche von ihnen eine freilassungsurkunde begehren, so stellt sie ihnen aus, falls ihr von ihnen gutes wisset, und gebet ihnen von allahs reichtum, der ER euch gegeben hat. und zwingt eure sklavinnen nciht zur prostitution, wenn sie ein ehrbares leben führen wollen, nur um die güter des irdischen lebens zu erlangen. werden sie aber zur prostitution gezwungen, dann wird allah geewiß nach ihrem erzwungenen tun allvergebend und barmherzig zu ihnen sein.


24.30
...
tücher um ihre kleidungsausschnitte schlagen...

NICHT UM DEN KOPF


wem der schuh paßt, der zieht ihn sich an
Re: an die fundamentalisten hier und alle die es interessier [Re: Martha] #216512
30/08/2007 11:11
30/08/2007 11:11
Joined: Mar 2006
Beiträge: 79
Deutschland
C
coool Offline
gesperrt!
coool  Offline
gesperrt!
Mitglied
C

Joined: Mar 2006
Beiträge: 79
Deutschland
und wenn ich meine ganze meinung schreibe, dann krieg ich klopfe von den damen \:\)
[/quote]

Die Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht so sagt "Mittelmeer" immer
also du fühlst dich unterdrückt von den anderen Damen
und die rede war immer Muslime unterdrücken die andern
ein gutes Geständnis finde ich
aha jetzt verstehe ich wieso die andern die Wahrheit nicht sagen oder nicht sagen wollen
schönen Tag noch
assalem

Re: an die fundamentalisten hier und alle die es interessier [Re: Martha] #216514
30/08/2007 11:20
30/08/2007 11:20
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mal ne vielleicht blöde Frage zwischendurch!!!!


Wie bezeichnet man eigentlich das Spiel das Millionen Frauen betreiben die nach Tunesien, Marokko, Ägypten, nach Kenia oder auf die DomRep, oder sonstwohin fliegen, mit der Absicht sich nen Kerl für 2, 3 Wochen zu nehmen der es ihnen mal wieder so richtig besorgt.
Sorry für meine etwas ordinäre Redensart aber es muss sein, sonst kapiert vielleicht wieder jemand was falsch und dreht das Wort um.

Sorry, ich bin lange genug in der Welt rumgereist um diese Spielchen oft genug gesehen zu haben. Vor allem kenne ich es aber aus Tunesien. Diese Frauen machen sich doch auch ein schönes Leben, bezahlen den Männern ALLES(oder lassen sich vieles bezahlen, da die Männer ja insgeheim hoffen da wird mehr draus).....und gehen dann wieder zurück nach D oder wo auch immer ohne einen einzigen weiteren Gedanken zu verschwenden an den Mann der sie in den letzten Wochen vergnügt hat...

Also mal ehrlich aber das nenne ich ebenfalls Bessnezz....
oder sehe ich das etwa falsch...

Und übrigens ich meine nicht die Damen die sich ernsthaft verlieben...ich bin auch nach TN gereist ohne jegliche Absicht, und n Mann war mir schon gleich ganz zuwider da ich gerade vom EX total genug hatte... aber dennoch ist es passiert und ich habe mich verliebt.

Re: an die fundamentalisten hier und alle die es interessier [Re: Mahdia_haeti] #216516
30/08/2007 11:25
30/08/2007 11:25
Joined: Nov 2004
Beiträge: 338
Berlin
B
Belly Offline
Mitglied
Belly  Offline
Mitglied
B

Joined: Nov 2004
Beiträge: 338
Berlin
Dann ist es eine Freierin und ein Stricher. Geld gegen Dienstleistung, fertig! Kann jede und jeder selber entscheiden. So einfach ist das. Das ist fair und mit offenen Karten. Und Das ist Geschmackssache.

Hat für mich nichts mit der vorgeheuchelten Liebe und dem ganzen Kitschschmuh zu tun, den ich als Bezzness bezeichnen würde.

Re: an die fundamentalisten hier und alle die es interessier [Re: Martha] #216517
30/08/2007 11:28
30/08/2007 11:28
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
martha bei mir steht in sure 24/32

und sprich zu den gläubigen Frauen, dass sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren sollen,und dass sie ihre Reize nicht zur Schau tragen sollen, bis auf das, was davon sichtbar sein muss, und dass sie ihre Tücher über ihre Busen ziehensollen und ihre Reize vor niemandem enthüllen als vor ihrem Gatten, oder..... ......

vom Kopf steht bei mir auch nix...

Re: an die fundamentalisten hier und alle die es interessier [Re: Belly] #216518
30/08/2007 11:30
30/08/2007 11:30
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Belly hast du schon mal erlebt dass diese damen den Männern Geld anbieten???? ich net, aber ich habe oft genug erlebt wie es abläuft, es ist Bessnezz ob dir das gefällt oder net...

Seite 7 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8