ja mein mann hat das gekocht nach nem rezept von seiner mama...

wir hatten gestern spontanen besuch meines cousins und weil mein mann sich nicht blamieren wollte (zumal es ja sein erstes selbstgemachtes mlouchia war), sind wir essen gegangen. ;\) als mein cousin dann weg war, hat ers probiert und fands lecker. ich fands mhm "ok". sieht aber schon arg komisch aus

man kanns mal essen, muss aber nicht zu meinen favoriten dazu gezählt werden.... war dann eigentlich froh, dass mein cousin kam.... hatte meinem mann aber auch schon gesagt, dass ich mir ggf ne pizza holen werde....

@yulia

Bald ist Ramdan, deshalb einige Fragen:

1. Kocht ihr in dieser Zeit immer was besonderes?

eigentlich schon. gibt dann anfangs auch eher tunesisches. zum ende dann hin, kochen wir das was wir ansonsten auch gerne essen.... brik machen wir halt oft. shorba dauert mir zu lange.... werde diesesmal aber eh drauf achten, dass auch viel gesundes dabei ist....

2. Wie brecht ihr das Fasten?

mit buttergefüllten datteln und nem glas wasser....

3. Fastet ihr Nichtmuslims mit?

ich bin so n zwischending. nicht fisch und nicht fleisch. habe aber bis jetzt immer mitgefastet und werde auch dieses mal wieder fasten.....

4. Was gibt es morgens, also vor Sonnenaufgang zu essen?

normalerweise nichts. werde mir dieses jahr aber einfach müsli (haferflocken, cornflakes, joghurt pur, milch und früchte) machen (bin zur zeit auf m gesundheitstrip - ernährungsumstellung blablabla :)). die letzten zwei jahre bin ich teilweise noch nicht mal zum trinken aufgestanden. fands aber auch so erträglich.