|
 |
 |
 |
 |
Re: Urlaub mit dem Ehepartner !
[Re: norbi]
#215641
25/08/2007 21:28
25/08/2007 21:28
|
Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036 Deutschland
LOE060901
Mitglied
|
Mitglied
Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
|
Hallo Norbi, leider, leider, leider sind wir immer nur nach Tunesien in den Urlaub gefahren und das mindestens 1-2 mal pro Jahr zusammen und er dann auch noch mal alleine. Ich liebe Tunesien sehr, aber ich würde auch ganz gerne mal wieder woanders hinfahren. Ich selber habe Familie in Südfrankreich und war seit Jahren nicht mehr unten. Geplant war das oft, aber immer wieder ist nichts drauß geworden, weil er dann doch lieber zur Familie möchte. Nicht das er nicht auch mal woanders hin wollte, aber im Endeffekt war ihm die Zeit bei der Familie dann doch wichtiger. Schade finde ich auch das ein Urlaub in TN kein richtiger Urlaub mehr ist. Es fängt schon beim Stress an für alle Geschenke zu besorgen....geht beim Einpacken weiter...(alle TN Bekannten geben noch was für ihre Familien mit) und dann mit vollgestopften Koffern (übergepäck bezahlen) nach Tunesien. Dort wollen natürlich alle Verwanten besucht sein, alle Freunde getroffen werden etc. Dazu werden noch alle Sorgen und Nöte der letzten Monate auf meinen Mann abgeladen.... Zum Urlaub machen kam man da doch nur sehr bedingt. Um überhaupt etwas Urlaub zu haben, habe ich dann teilweise echt im Hotel eingecheckt, während mein Mann bei seiner Familie bleibt. Wir geben immer sehr viel Geld für den Urlaub aus und auch ich möchte ein bisschen was davon haben... Dieses Jahr bin ich alleine nach Kreta geflogen um dort Urlaub zu machen  und das war eine wirklich nette Abwechslung.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Urlaub mit dem Ehepartner !
[Re: LOE060901]
#215645
25/08/2007 21:36
25/08/2007 21:36
|
Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837 *
Schneeeule
Mitglied*
|
Mitglied*
Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
|
Hallo Norbi und Habibti @ Habibti: Genauso sind unsere Urlaube früher abgelaufen, Streß + Hitze, teuer + eigentlich 0-Erholung. Mein Mann hat mir früher immer versprochen, wenn seine Eltern mal nicht mehr "sind", würden wir zusammen nach Griechenland (Kreta + Rhodos!) fliegen, aber ..... Eltern sind nicht mehr und er darf nicht mehr. Letztes Jahr waren wir aber tatsächlich in Südfrankreich (Toul.) bei seinen Brüdern, das war Urlaub pur!!! Trotz allen "negativen" Urlaubenserinnerungen an TN, hoffe ich doch, dass wir nächstes Frühjahr mal wieder rüberfliegen dürfen, (inshalla) 
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Urlaub mit dem Ehepartner !
[Re: norbi]
#215660
25/08/2007 22:35
25/08/2007 22:35
|
Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878 Ruhrpott
Jule1980
Mitglied*
|
Mitglied*
Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
|
Natürlich ist der Urlaub nicht mehr so wie "früher". Als wir noch nicht verheiratet waren und ich nach TN kam, hat mein Mann die Zeit ausschließlich mit mir verbracht. Wenn wir "heute" nach TN fahren, verbringt er die Zeit (fast) ausschließlich mit seiner Familie und Freunden. Bis jetzt war immer meine Freundin oder/und meine Mutter mit, so dass ich mich entscheiden musste, mein Mann und Familie oder Hotel mit Freundin. So war der Urlaub immer total stressig. War ich am Strand, fragte die Familie wo ich sei. War ich bei der Familie, hatte ich ein schlechtes Gewissen wegen meiner Freundin (immer wollte sie ja auch nicht mitkommen). Wir buchen immer mit Hotel, so dass ich eine Rückzugsmöglichkeit habe. Und normalerweise übernachtet mein Mann dann auch dort, wenn er nicht gerade nächtelang mit seinen Freunden um die Häuser zieht. Natürlich ist es für meinen Mann auch nicht leicht. Alle wollen ihn sehen, mit ihm feiern, am Strand übernachten,... Seine Familie läd die ganzen Probleme bei ihm ab und dann nervt auch noch seine Frau, das er sich nicht um sie kümmert  Unser Wunsch ist es, mal woanders hinzufahren, was sich immer als sehr schwierig gestaltet. Unser Traum ist Mauritius. Wenn es die Zeit und die finanziellen Möglichkeiten zulassen, nehmen wir uns ab und an ein verlängertes WE Auszeit und verreisen spontan innerhalb D. Na ja bis jetzt war es erst einmal, ansonsten nur Tagesausflüge in den ZOO, Sauerland, Holland, Freizeitpark,... Da aber meine Familie auch 500 km von uns entfernt wohnt, hat diese Vorrang. Meine Familie wollen wir ja auch ab und an mal sehen. Obwohl es jetzt auch nur noch einmal jährlich ist.
Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann, warte ich lieber darauf, bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Urlaub mit dem Ehepartner !
[Re: Jule1980]
#215663
25/08/2007 23:20
25/08/2007 23:20
|
Joined: Jun 2007
Beiträge: 664 Deutschland
norbi
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Joined: Jun 2007
Beiträge: 664
Deutschland
|
Dank Euch allen, dass Ihr mir so schnell geantwortet habt! Tja auch bei uns wird es wohl in den nächsten Jahren so oder so ähnlich ablaufen. Wie Ihr ja bestimmt gelesen habt, haben wir erst am 03. Januar geheiratet und meine Frau ist am 3.März in D. gelandet. Zur Zeit besucht sie den Integration-/Sprachkurs noch bis 25.Oktober. Als die Sprachschule im Juli drei Wochen Sommerferien hatte ist sie allein nach TN geflogen, war OK, da ich nur eine Woche Urlaib machen konnte. Auch wolle wir im Dezember für fast drei Wochen mit dem Auto nach TN fahren- und dass wird wohl nicht billig. Na wem sage ich das! In den ersten Wochen habe ich meine Beste wohl etwas überfordert. So waren wir ein Wochenende in Hamburg, in Verbindung mit der Anmeldung im TN-Konsulat. Ostern haben wir dann unsere "Antrittsbesuche in Berlin und Cottbus gemacht(meinen Vater+Ehefrau+Schwägerin meines Vaters, meine Schwester 2,5 Tage in Berlin "ausgehalten",sowie meine große Tochter,nebst Lebensgefährt und meinen ersten Enkel 1,5 Tage in Cottbus "heimgesucht"). Das lange Wochenende mit Himmelfahrt bestand dann in einem Besuch meiner Heimatstadt Dresden und meiner besten Studienfreundin in Leipzig, die auch zu unserer Hochzeit in Gabes anwesend war-sozusagen als Dankeschön! Tja, ich glaube die "Rote Karte" habe ich erstmal zurecht bekommen. Bevor es nach TN geht, holen wir aber noch unsere Hochzeitsreise nach-fünf Tage Paris-die Stadt der Liebe-diesen Wunschtraum hatte mir meine Frau schon bei unserer Verlobung im April 2006 genannt. Gleichzeitig soll es eine kleine "Präpie" für den erfolgreichen Abschluß der IK sein-Inshallah! Schluß für heute und einen schönen Sonntag! LG norbi
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Urlaub mit dem Ehepartner !
[Re: norbi]
#215745
26/08/2007 14:29
26/08/2007 14:29
|
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296 BW
Katousti
Mitglied
|
Mitglied
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
|
Hallo,
wir sind ja erst seit 2 Jahren verheiratet und waren bei unserem ersten Urlaub natürlich in Tunesien. Ich verstehe es, dass mein Mann dann dort Zeit mit seinen Freunden und seiner Familie verbringen möchte. Ich finde dieses Thema ganz schwierig. Denn ich finde es ganz wichtig, dass man auch mal Zeit für sich alleine hat. Aber das ist schwierig, wenn man dort ist. Nicht falsch verstehen, ich liebe Tunesien über alles! Ich war schon über 10mal dort, bevor ich überhaupt meinen Mann kennengelernt habe. Aber ich finde schon, dass sich der Urlaub im Gegensatz zu früher, als wir nur Freund und Freundin waren, verändert hat. Wir beschäftigen uns gerade sehr mit diesem Thema, weil unser Urlaub bald ansteht. Mal schauen, wie die Entscheidung ausfällt.
Viele Grüße
Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Urlaub mit dem Ehepartner !
[Re: norbi]
#215829
26/08/2007 23:36
26/08/2007 23:36
|
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077 Baden Württemberg
Mahdia_haeti
Mitglied*
|
Mitglied*
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
|
also ich bin ja erst eine Woche wieder zurück ausm ersten *mitdemeigenenAutoinTunesien*Urlaub. Der Urlaub ansich war wie immer wunderbar. Nur wir hatten null Zeit für uns beide bzw für uns und die Kids. Habe ich was gesagt war das Fass schon fast am überlaufen. Ich verstehe dass er mit Freunden zusammen sein will, im Cafe oder so. Nur bisher, und da waren wir auch immer schon verheiratet durfte ich die auch sehen. Nein ich war nicht im Cafe mitdabei aber wir haben oft gemeinsam was unternommen. Meinem Mann fiel das diesmal gar nicht auf. Das Auto hat so viel auf sich gezogen. Ständig ging das Tel. kannst du, machst du, tätest du.... boa wieviel zeit uns dafür alles baden gegangen ist.... Und das tat so weh. Reden mitnander war nicht, sein Kopf war immer woanderst. Ich kannte das nicht von ihm, weder hier noch dort war er jemals so. NIE. Und seine ganze Familie sagte ihm das jeden Tag denn dort war er ja auch kaum zu sehen. Nur ich und die Kids. Klar sind wir da gerne, wir gehören ja dazu, ich helfe wo ich kann und lebe mit ihnen. Aber wenn die eigene Mutter schon sagt er ist nie da.....
Ja und das Ende war dann, alle die ihn ständig so dringend gebraucht haben waren weder seine Familie noch seine richtig guten Freunde; und diese sch. Typen haben ihn nachher nicht mal mehr gegrüßt als erledigt war was sie haben wollten. Die Freunde hab ich erst dann zu Gesicht bekommen als ich meinen Mann mal fragte ob sie nix mehr von mir wissen wollen, wenn ja warum, oder ob er nicht mehr will dass ich sie treffe.... und dann kam mein Trauzeuge, sein bester Freund von klein auf, und hat ihn in die Senkel gestellt, da er beobachtet hat, eher zufällig, dass ich 4 Std. lang aufm Balkon sass und mich im Grunde langweilte, während er wieder für eigentlich Fremde irgend nen [~~~~] besorgen musste......... Dann hat ers gefressen gehabt. Als ich ihm dann noch erklärte dass ich die Zeit vermisse in der wir beide was zusammen alleine machen, oder nur mal sitzen und reden............ da kam ihm das dann auch alles hoch. Naja ich weiss er hat das niemals mit Absicht gemacht denn ihm fiel das alles nicht so auf, da er ja ständig damit beschäftigt war für *alle* alles recht zumachen, aber dass er seine Familie, also nicht nur mich und die Kids aber uns in erster Linie total vernachlässigt das merkte er nicht. In seinem Kopf war Chaos pur.. das hab ich ihm regelrecht angesehen. Am letzten Tag musste er noch was für unserern Nachbarn hier in D beim Juwelier abholen, und da sass er mit tränenfeuchten Augen zurück ins Auto und meinte es tut ihm alles so leid, nicht mal Zeit hätte er gehabt was für uns 3 zu kaufen..... was ihm noch niemals passiert ist. Ich brauche nix gekauft zu haben, die Kids auch nicht , aber ich weiss dass er in dem Moment endgültig verstanden hat was wir ihm alle(Familie, ich, Freunde) die ganze Zeit sagen wollten.....
Ich weiss er liebt uns und ich/wir lieben ihn über alles und der Urlaub war schön wie immer, bis auf das eben dass wir ihn vermissten obwohl er da war. Ich weiss dass ihm das in diesem Ausmass niemehr passieren wird. Aber auch er lernt aus seinen Fehlern wie wir alle....
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Urlaub mit dem Ehepartner !
[Re: norbi]
#215838
27/08/2007 00:35
27/08/2007 00:35
|
Joined: May 2007
Beiträge: 1,396 Deutschland
sunnygirl1975
Mitglied
|
Mitglied
Joined: May 2007
Beiträge: 1,396
Deutschland
|
@all, ich kenne diese urlaubs-"misere" auch nur zu gut. zwar nicht mit einem TN, aber mit einem dominikaner. und das ist zumindest ähnlich, wenngleich manches auch wieder anders ist, denn hier kam immer noch erschwerend hinzu, dass man "nicht mal eben so über's WE" zu ihm nach hause fliegen konnte - 10h flug sind doch aners als 2,5h. außerdem war alles noch nen ticken preisintensiver.... da ich sehr sehr gern reise und mir vor allem auch gern andere ziele anschaue, habe ich anfangs schon ein problem gehabt, wenn ich hätte in die DR fliegen müssen. zumal ich dort 3 jahre war und aufgrund diverser sehr negativer erlebnisse nicht so schnell wieder zurück wollte. also haben wir - gruß @ norbi - nach seiner einreise in DTL unsere "flittertage" in paris verbracht im nov. 99. im april 2000 waren wir in der türkei. im september 2000 14 tage mit dem schiff in der karibik. dann war er über den jahreswechsel und seinen geburtstag 14 tage bei seiner familie. 2001 gings zusammen nach tunesien und österreich. er war dann nochmals allein in der DR. 2002 sind wir spontan eine woche LM in die DR geflogen. da ging mehr zeit für den flug drauf als dass es sich gelohnt hätte. zumal über nacht geschenke kaufen auch nicht so easy ist... 2003 war kein urlaub, da kam unsere tochter. wir waren januar 2004 zusammen mit meinen eltern & baby in der DR, da gab es sozusagen ein "familientreffen". dann war ich 2005 im juni 2 wochen allein mit der kleinen dort, er hat gearbeitet. und im januar 2006 waren wir nochmals gemeinsam. wir haben IMMER im hotel gewohnt! erstens wäre es bei seinen eltern mehr als beengt gewesen und ich habe mir gesagt, dass ich wenisgtens etwas "luxus" möchte in den wohlverdienten jahresurlaubstagen. alles in allem ist der stress derselbe - egal ob TN oder DR. geschenke hier, päckchen von freunden da, übergepcäk ja oder nein, gerenne etc etc. und wenn ich mich dann auch noch hätte vor ort mit totalausfällen in puncto strom & wasser, handteller-großen kakerlaken, tonen von moskitos und morgens um halb 6 krähenden hähnen hätte herumschlagen müssen - nee danke, ich hab ja keinen survival-trip gebucht, sondern wollte lediglich die family besuchen. das schlimme waren immer seine gewissensbisse, da es auch für ihn dann nicht wie urlaub war... und er aber auch niemand vor den kopf stoßen wollte. zu mehr als 1-2x im jahr urlaub hat es aber weder zeitlich noch finanziell gereicht. ach so, ja, den trip mit meinen ellis und baby haben wir NICHT vorher bekanntgegeben. der buschfunk fkt zwar und man meinte, man wüsste, das wir kommen, aber es sind alle fast aus den schuhen gefallen, als wir im mietauto vor dem häuschen vorfuhren - die gesamte sippe samt baby. da haben alle geheult! und zum ersten mal waren die geschenkekoffer nicht das, was am wichtigsten war...
lg, sandra
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Urlaub mit dem Ehepartner !
[Re: Mahdia_haeti]
#215867
27/08/2007 12:11
27/08/2007 12:11
|
Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878 Ruhrpott
Jule1980
Mitglied*
|
Mitglied*
Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
|
@mahdia_haeti
ich kenne das elend auch in diesem Maße. Nur das ich wenigstens im Hotel wohne und mich dort irgendwie noch beschäftigen kann, obwohl es auch nicht so toll ist ohne ihn, immer auf die Uhr schauen, wann kommt er denn. Und dann endlich ist er da, gibt mir einen Kuß, sagt sorry, zieht sich um und ist wieder weg. Freunde die er nicht getroffen hat, aus Zeitmangel, waren auch richtig sauer und das waren dann diese, die irgendwo außerhalb im Busch saßen und sich bis zur Ohnmacht vollgesoffen haben und einfach nur auf ne Flasche Whisky von ihm gewartet haben. Was mich auch genervt hat, dass er dann alle Freunde eingeladen hat, dann hatte ich eine Rechnung von über 150 Dinar in seiner Tasche gefunden. Das muss ja wohl nicht sein. Ich spare an jeder Kleinigkeit und er muss die Typen groß ausführen. Früher haben sie doch auch im Hof gesessen und Cola getrunken und evtl. hat Mama noch was gekocht. Seine Familie hat er auch kaum gesehen. Die waren auch sehr traurig.
@cheker
allein nach Tunesien, nein. Höchstens es ist ein Notfall. Das möchte er nicht, ich nicht und seine Familie auch nicht. Letztesn hat er sowas am Telefon zu seiner Muter gesagt und ihre Antwort war diese: Wag es dir ja nicht ohne Deine Frau zu kommen, mach sie nicht traurig. Entweder bekommt sie Urlaub oder ihr bleibt da und kommt ein anderes mal.
Ich möchte es auch so lösen, dass wir einmal im Jahr nach TN fahren und ein anderes mal woanders hin. Wenn wir es finanziell schaffen. Und meine Familie müssen wir ja auch noch besuchen, da ist es ja dann ähnlich- nur ein ewiges hin und her gerenne. Mutter, Vatter und seine neue Frau, Omas, Freunde und da fahren wir meist nur übers WE hin
Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann, warte ich lieber darauf, bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Urlaub mit dem Ehepartner !
[Re: Mahdia_haeti]
#215908
27/08/2007 14:34
27/08/2007 14:34
|
Joined: Feb 2007
Beiträge: 447 Deutschland
bulbul
Mitglied
|
Mitglied
Joined: Feb 2007
Beiträge: 447
Deutschland
|
wir sind ja nun auch erst n bissi was über 2 jahre verheiratet...
im ersten jahr waren wir einmal kurz mit meinem papa und seiner freundin ein verlängertes woen in österreich (salzburger land) wandern. was wunderschön war.... mein mann ist eh voll der naturfan und hat das wandern in den bergen mehr als genossen. daraufhin sind wir einen monat später alleine 1 woche nach österreich in die ferienwohnung des mannes meiner mama gefahren. dort waren wir auch viel wandern oder haben andere ausflüge unternommen. danach musste ich ihn ja auch meiner lieblingtante in österreich vorstellen....
ca 1 jahr später waren wir das erste mal zusammen in tunesien. was leider aber nur zwei wochen waren. letztes jahr im ramadan. wir hatten nochmal papierrennerei, da ich für meinen reisepass mit neuen namen noch ne legalisierte heiratsurkunde von der ösibotschaft benötigte, was uns 4 tage in tunis gekostet hatte. ansonsten haben wir aber immer sehr viel zusammen unternommen. mein mann war zwar auch nachts mal mit seinen kumpels unterwegs, aber eh erst immer, wenn ich schlafen wollte oder mich mit meinem buch zurück ziehen wollte. wir waren dann auch mal 2 tage alleine in sousse in ner ferienwohnung, da mein mann die zweisamkeit genauso braucht, wie ich.... es war ein wunderschöner, aber auch stressiger urlaub, was aber eher an der papierrennerei lag....
auch die kumpels meines mannes sind gescheit und nett. wenn die nen cafe trinken waren, war es nicht selbstverständlich, dass mein mann cafe und zigaretten zahlte. immer abwechselnd. zigaretten wollten sie auch nicht von ihm schnorren. einmal waren wir zu dritt mit nem sehr guten kumpel von ihm was trinken. dann hatten sich mein mann und er halb gestritten, wer denn zahlt.... hamdoullah hat meinn man hauptsächlich gescheite freunde....
dieses jahr wollen wir wieder im oktober nach tunesien runter fahren bzw fliegen. wissen wir noch nicht genau auf welchem wege. diesesmal werdens aber 3-4 wochen. kommt noch drauf an, wie lange mein mann urlaub bekommt....
nächstes jahr ist aber auf jeden fall wieder ne woche österreich angesagt. dann auch wieder mit anschließendem verwandtenbesuch. dann sag ich aber noch n paar cousinen und cousins bescheid, so dass diese meinen mann auch mal kennenlernen.... da freu ich mich auch schon drauf....
ansonsten meinte mein mann, dass er gerne alle 2 jahre nach tunesien fliegen würde und das andere jahr gerne woanders urlaub machen würde.... wobei ich schon sehr gerne jedes jahr nach tunesien möchte, da es mir dort einfach gut gefällt und ich mich wohl fühle.... auch für meine schwieeltern ist es denke ich wichtig, wenn sie ihren sohn wenigstens einmal im jahr sehen können. sie sind ja nun auch nicht mehr die jüngsten....
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Urlaub mit dem Ehepartner !
[Re: Cheker]
#216081
28/08/2007 11:04
28/08/2007 11:04
|
Joined: Jun 2007
Beiträge: 664 Deutschland
norbi
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Joined: Jun 2007
Beiträge: 664
Deutschland
|
Guten Morgen! Ich habe Deine Antwort gerade gelesen. Bitte bei diesem Thema keinen Streit ! Die Lösung ist schon OK, nur eine kleine Rückfrage, fährst Du, cheker, dann garnicht nach TN oder sagen wir nur alle 2-3 Jahre? Also ich hoffe, dass wir in der Zukunft auch einmal zusammen, ca. 1-2 Woche fahren, meine Frau kann dann ja noch eine bleiben, dann möchte sie gern ein-zwei mal alleine fliegen. Mal sehen wie das wird. Ich habe ihr auch schon erklärt, dass dies wohl,neben den Finanzen, auch davon abhängt, wie viel Urlaubstage sie mal hat, wenn sie arbeitet! LG norbi
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|