Guten Morgen sarahk !
Habe heute erstmals Dein Thema gelesen und auch in Dein Profil geschaut. OK, die Insel kenne ich auch nicht. Was mir einwenig problematisch erscheint ist Deine eventuelle alleinige Rückfahrt nach Djerba. Du schreibst selber, dass Du recht unerfahren im Reisen (?) bist. Also wie ich es verstehe holt Dich Dein Freund in Djerba auf dem Flughafen ab und Ihr wollt dann zusammen nach Kerlkenna fahren. Hat er ein Auto, dann ist es kein großes Problem,ca.250 km, die kleine kurze Fähre von Djerba auf Festland und dann die längere Fähre von Sfax nach Kerkenna. Wann landest Du in Djerba ? Ich hoffe, dass Ihr eventuell an eine Zwischenübernachtung gedacht habt !
Das größere Problem sehe ich in der Rückfahrt alleine. Nun nehme ich einmal an, dass Du Französisch kannst, da Du ja französische Chansons liebst. Damit sollte das sprachliche Problem gelöst sein. Zu der Art der Verbindungen haben ja schon einige hier geschrieben. Ich gebe zu, als Frau/Ausländerin ist es nicht ganz leicht, aber Du bist eine gestandene Frau und wirst dass schon schaffen. Plane unbedingt genug Zeit für die Rückfahrt ein und nehme eine direkte Verbindung Sfax-Djerba ! Wie Glückk und einen schönen Urlaub!
LG norbi