Hallo Chadisha,
aber woher weiss man dann, dass dabei nichts abgeändert wurde? Letztendlich kann das doch kaum sein. Jeder Mensch macht doch mal Fehler, vergisst was, erinnert falsch? Und wieso wird das nur bei der Bibel unterstellt?
wie ich schon Norbi geschrieben habe, hat Mohammad (saws) das zu seinen Lebzeiten ständig selbst kontrolliert und Aischa, seine Frau, war auch eine von denen die den Koran auswendig rezitieren konnten. Es gab unter den Gefährten Mohammads (saws) auch schon welche die schreiben konnten. Sobald Mohammad (saws) ihnen eine neue Offenbarung bekannt gab, haben die mitgeschrieben. Es existierte also von Anfang an eine lose Blattsammlung, die dann später in der Form wie wir sie heute kennen zusammengefasst wurde. Ich meine jetz es war unter Leitung von Abu Bakr (ra), der auch ein Gefährte Mohammads (saws) war wurde das schon getan und es wurde auch von Aischa kontrolliert und all denen die Mohammad (saws) noch "live" erlebt haben. So wurde sicher gestellt, dass nichts falsches aufgenommen wird.
(Ich habe das jetzt alles nur so aus dem Gedächtnis geschrieben, sollte ich mich geirrt haben bitte ich die anderen Muslime im Forum mich zu korrigieren)
Die Bibel gab es zu Lebzeiten Jesus (ra) noch nicht. Sie wurde erst viel später erstellt und auch von Leuten, die Jesus(ra) gar nicht gekannt hatten. Und wie wir alle wissen, Jesus Jude. Meines Wissens wurde die Bibel in Griechisch geschrieben. Dass sie nicht authentisch ist und dass viele Übersetzungsfehler drin sind wird dir jeder ehrliche katholische oder evangelische Pfarrer bestätigen, sie erhebt ja auch nicht den Anspruch authentisch zu sein (außer bei den Fundamentalisten, aber die glauben auch dass die Erde wortwörtlich in sieben Tagen unserer Zeitrechnung geschaffen wurde)