Hallo..
ich muss dir widersprechen. Eben weil Pina so oft und wiederholt auf ihre Erfahrungen in Bezug auf Tunesien und die tunesischen Männer verweist, wird sie kritisiert. Und sie reagiert auf jede Art des Nachhakens gleich... nach tausend und mehr Posts von ihr über sich und ihre Ansichten behaupet sie immer, wenn es um echte Argumente (praktisch erworben und nachvollziehbar auch für uns Laien) geht, das niemand was von ihr weiss oder über sie etc. etc. etc.
Das sie ein Faible für die arabische Kultur, Mentalität, Religion und Lebensweise hat, ist schön, aber bei ihr artet das leider fast zwanghaft aus. Und wenn ich ein Kochbuch lese, mag sein das was von den Tipps und Rezepten hängen bleibt.. aber davon ist dann noch nichts gekocht aufm Tisch und keiner satt. Das ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
Das wir Pina oft auf diesen Punkt hinweisen, fasst sie als Kritik auf, aber das ist nur Realität. Wie kann sie mit ihren nicht vorhandenen partnerschaftlichen Erfahrungen denn auch nur erahnen, wie sich Menschen fühlen, die vor beziehungstechnischen Fragen und Problemen stehen? Das ist kein Vorwurf, sondern auch Realität. Nur weil eine Schwalbe fliegt, ist noch kein Sommer.
Was sie bei ihren Bekannten hört, kann man nach einigen ihrer Aussagen auch mit gemischten Gefühlen betrachten. Ihre Zuneigung zu Land und Leuten ist leider nicht rosawolkenfrei. Und das ist es, was zu Kopfschütteln und Unverständnis führt. Irgendwer sagte oder schrieb mal: "Je mehr ich weiss, um so mehr begreife ich, das ich garnichts weiss".